Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 12:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
Abschnitt J der WO

g Jedes durch Aufgabe eines Spielers beendete Spiel innerhalb eines Mannschaftskampfes
(dazu gehören auch kampflos abgegebene Spiele von mitwirkenden Spielern) ist mit dem
genauen Ergebnis der beendeten Sätze sowie 11:x für den nicht beendeten Satz
(x entspricht der Anzahl Bälle, die der aufgebende Spieler vor der Aufgabe erzielt hat; wobei
der Sieger des Satzes mindestens x+2 Bälle erhält) und 11:0 für alle ggf. noch erforderlichen
Sätze in das Spielberichtsformular einzutragen und wird mit einem Punkt und den
eingetragenen Sätzen und Bällen für das Gesamtergebnis gewertet. Solche Spiele werden
für die Berechnung der Bilanzen beider Spieler (siehe I 4) berücksichtigt.
Na ja...
"Aufgegeben" hab' ich ja nun nicht.
Und "kampflos" ist auch was anderes...
Alt 12.11.2009, 12:51
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe in der WO auch nichts genaues dazu gefunden. Man muss aber auch die Regeln bezüglich einer Roten Karten im Mannschaftskampf beachten, die besagt, dass ein Spieler, der diese bekommt, im restlichen Mannschaftskampf nicht mehr zur Verfügung steht (da er disqualifiziert ist). Im Moment steht dies aber NICHT so im Click-TT-Spielbericht, denn danach müsste meiner Meinung nach im zweiten Spiel von Igel ein "nicht angetreten/abwesend" eingesetzt werden und somit würde das Spiel auch nicht mehr in den Bilanzwert eingehen.
Alt 12.11.2009, 13:43
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ich habe in der WO auch nichts genaues dazu gefunden. Man muss aber auch die Regeln bezüglich einer Roten Karten im Mannschaftskampf beachten, die besagt, dass ein Spieler, der diese bekommt, im restlichen Mannschaftskampf nicht mehr zur Verfügung steht (da er disqualifiziert ist). Im Moment steht dies aber NICHT so im Click-TT-Spielbericht, denn danach müsste meiner Meinung nach im zweiten Spiel von Igel ein "nicht angetreten/abwesend" eingesetzt werden und somit würde das Spiel auch nicht mehr in den Bilanzwert eingehen.
So seh' ich das allerdings auch.
Hab' eben ein ausgeprägtes Rechtsempfinden....

Gibt's da keine "Präzedenzfälle"?
Alt 12.11.2009, 16:04
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Rechtsempfinden sagt mir, dass es richtig ist, das Spiel als verloren in der Bilanz zu werten. Denn umgekehrt hätte man ja dem zweiten Gegner die Möglichkeit genommen, seine Bilanz zu verbessern, was ja manchmal nicht nur für's Ego, sondern auch für die Aufstellung der folgenden Halbrunde von Bedeutung sein kann. Deshalb gehören solche Spiele in die Bilanz - konsequenterweise bei Beiden.
Alt 12.11.2009, 16:15
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Denn umgekehrt hätte man ja dem zweiten Gegner die Möglichkeit genommen, seine Bilanz zu verbessern, was ja manchmal nicht nur für's Ego, sondern auch für die Aufstellung der folgenden Halbrunde von Bedeutung sein kann.
Wenn eine Mannschaft gar nicht antritt, dann zählt das für die andere Mannschaft auch nicht für die Bilanz - das ist auch ärgerlich.
Alt 12.11.2009, 16:37
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Wenn eine Mannschaft gar nicht antritt, dann zählt das für die andere Mannschaft auch nicht für die Bilanz - das ist auch ärgerlich.
Das ergibt auch Sinn, denn man weiß ja gar nicht, wer bei der nicht angetretenen Mannschaft gespielt hätte und die siegreiche Mannschaft könnte munter ihre Bilanzen gestalten (z.B. 5 und 6 plus 4 Ersatzleute).
Hab' gerade mal in unsere WO geschaut. Da steht, dass auch kampflos gewonnene Spiele in die Wertung eingehen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass kampflos verlorene nicht eingehen

wie auch immer...hoffe mal, dass Peter jetzt nicht deshalb in die Mitte muss
Alt 12.11.2009, 17:14
registrierter Besucher

ach, geht mir nicht um das eine Spiel...vielleicht hätt' ich's ja eh verloren; wer weiß....
Würd' halt nur mal gerne wissen, wie sowas generell geregelt ist....
Alt 12.11.2009, 17:44
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

wie auch immer...hoffe mal, dass Peter jetzt nicht deshalb in die Mitte muss
Das soll wohl nicht passieren, so lange ich noch oben bin, aber das dauert ja auch nur noch 5 Spiele an

Zum We: bin gespannt, ob Mische wieder fit ist, was mit Pumpi ist; wieviel Göttingen feiert ( pumpum in Lune? ), denn auch das könnte das Ergebnis in Hittfeld beeinträchtrigen.
Bledeln - Berenbostel tippe ich einfach mal 8:8...alternativ holt Gretesch 3 Punkte am We....je nachdem wieviel die ggf feiern gehn, wenn sie Büttel schlagen sollten ( wenn es wieder so viel wie gegen Göttingen ist, dann gewinnt Bledeln )
Alt 12.11.2009, 23:15
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ach, geht mir nicht um das eine Spiel...vielleicht hätt' ich's ja eh verloren; wer weiß....
Würd' halt nur mal gerne wissen, wie sowas generell geregelt ist....
Hallo Peter

Bei uns hat meine ich vor zwei Jahren der Spieler Mathias Dietrich mal im ersten Einzel rot gesehen und durfte in seinem zweiten Einzel gegen mich nicht antreten - das Spiel war dann am Ende der Halbserie in der Wertung. Von daher also wohl schlechte Karten für Dich
Grüße

Falko

PS: Wir wollten damals eigentlich auch normal weiterspielen, aber ebenfalls keine Chance mit dem Schiri
Alt 13.11.2009, 00:37
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hm, mich interessiert das aber auch mal, ich eröffne da mal einen extra Thread zu im Regelforum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »