|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10
Zitat:
"Aufgegeben" hab' ich ja nun nicht. Und "kampflos" ist auch was anderes... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe in der WO auch nichts genaues dazu gefunden. Man muss aber auch die Regeln bezüglich einer Roten Karten im Mannschaftskampf beachten, die besagt, dass ein Spieler, der diese bekommt, im restlichen Mannschaftskampf nicht mehr zur Verfügung steht (da er disqualifiziert ist). Im Moment steht dies aber NICHT so im Click-TT-Spielbericht, denn danach müsste meiner Meinung nach im zweiten Spiel von Igel ein "nicht angetreten/abwesend" eingesetzt werden und somit würde das Spiel auch nicht mehr in den Bilanzwert eingehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' eben ein ausgeprägtes Rechtsempfinden.... ![]() Gibt's da keine "Präzedenzfälle"? ![]() |
|
|||
|
|||
Mein Rechtsempfinden sagt mir, dass es richtig ist, das Spiel als verloren in der Bilanz zu werten. Denn umgekehrt hätte man ja dem zweiten Gegner die Möglichkeit genommen, seine Bilanz zu verbessern, was ja manchmal nicht nur für's Ego, sondern auch für die Aufstellung der folgenden Halbrunde von Bedeutung sein kann. Deshalb gehören solche Spiele in die Bilanz - konsequenterweise bei Beiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab' gerade mal in unsere WO geschaut. Da steht, dass auch kampflos gewonnene Spiele in die Wertung eingehen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass kampflos verlorene nicht eingehen ![]() wie auch immer...hoffe mal, dass Peter jetzt nicht deshalb in die Mitte muss ![]() |
|
||||
|
||||
ach, geht mir nicht um das eine Spiel...vielleicht hätt' ich's ja eh verloren; wer weiß....
Würd' halt nur mal gerne wissen, wie sowas generell geregelt ist.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zum We: bin gespannt, ob Mische wieder fit ist, was mit Pumpi ist; wieviel Göttingen feiert ( pumpum in Lune? ), denn auch das könnte das Ergebnis in Hittfeld beeinträchtrigen. Bledeln - Berenbostel tippe ich einfach mal 8:8...alternativ holt Gretesch 3 Punkte am We....je nachdem wieviel die ggf feiern gehn, wenn sie Büttel schlagen sollten ( wenn es wieder so viel wie gegen Göttingen ist, dann gewinnt Bledeln )
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns hat meine ich vor zwei Jahren der Spieler Mathias Dietrich mal im ersten Einzel rot gesehen und durfte in seinem zweiten Einzel gegen mich nicht antreten - das Spiel war dann am Ende der Halbserie in der Wertung. Von daher also wohl schlechte Karten für Dich ![]() Grüße Falko PS: Wir wollten damals eigentlich auch normal weiterspielen, aber ebenfalls keine Chance mit dem Schiri ![]() |
|
||||
|
||||
Hm, mich interessiert das aber auch mal, ich eröffne da mal einen extra Thread zu im Regelforum.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.