Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 09:48
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Etwas flacher als beim T05, aber dennoch deutlich "höher" als bei ESN-Tensoren.
Der Absprungwinekl beim J.O. Waldner ist low+/medium- insofern müsste der Unterschied vom T05 zu Nianmor ja gravierend sein.

Nur stört mich jetzt natürlich das Wort "etwas" gewaltig.

Der Absprungwinkel bein T05 ist so extrem hoch, daß er auf weichen und elastischen Hölzern (z.B. OC) zum Tischtennis spielen (mM: definitiv) ungeignet ist. Insofern wärs schön, mal eindeutige Aussagen zum Absprungwinkel zu bekommen. Ein Vergleich zu allen ESN Belägen hingt, weil es bei denen leider extrem auf das Holz ankommt.
Alt 03.08.2009, 09:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Der Absprungwinekl beim J.O. Waldner ist low+/medium- insofern müsste der Unterschied vom T05 zu Nianmor ja gravierend sein.

Nur stört mich jetzt natürlich das Wort "etwas" gewaltig.
Da haben wir's schon. Ich empfinde den Absprungswinkel des JO Waldners eben wie bei vielen Klassikern als "mittelhoch". Direkt vergleichen kann man einen Klassiker eh kaum mit einem FKE-Belag, aber der Absprungwinkel des Nianmor ist ebenfalls mittelhoch, etwas höher als beim JO Waldner vielleicht. Etwas, aber wirklich merklich flacher, als beim T05 und deutlich höher als bei ESN-Tensoren und noch deutlicher höher als bei den Boost-Belägen.

Ranking :

Ballabsprung von hoch nach flach :
T05>Nianmor/Klassiker>>ESN-Tensoren>Boostbeläge

Der Ballabsprung der klassischen Beläge liegt im Durchschnitt auch ungefähr auf Nianmor-Ebene, wobei es da natürlich auch (viele) Ausnahmen gibt.

Der Ballabsprung des Nianmors ist mittelhoch+, und von daher, da er weder besonders flach noch besonders hoch ist, bereitet er , würde ich sagen, normalerweise keine großen Probleme.
Alt 03.08.2009, 15:51
Haubitze Haubitze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haubitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

da ich begonnen habe, über die Problematik zu schreiben:

...mir ist es völlig egal, wer wo wie im Urlaub ist oder warum Lieferungen nicht ankommen..und es ärgert mich dann noch mehr, wenn hier (na ja, halt noch sehr junge) User mich als "auf die Kacke Hauer" bezeichnen oder noch unsinnigere Kommentare ("...ist ja eh Saisonpause...") ablassen...oh man(n), versucht doch mal hinter die Kulissen zu schauen...das hilft

Wenn ML als Unternehmer Zusagen macht, dann sollte er die auch einhalten...und die Art seiner Rechnungstellung ist absolut daneben!...erst recht ist es völlig wurscht, was ich mit der Ware mache...und die Tatsache, dass nicht nur ich mehrmals versucht haben, ihn zu erreichen bzw. Klärung in die Angelegenheit zu bringen, zeigt doch deutlich, dass wir als KÄUFER bemüht sind, den Vorgang abzuschliessen, oder?

Und jaaaa, gerne würde ich hier wieder Testberichte lesen bzw. schreiben....wenn es Menschen gibt, die den Belag haben:-)))

Gruß Mike
Hallo Mike

hast du Heute was erreichen können?
Alt 03.08.2009, 16:37
TT-Künstler93 TT-Künstler93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

habe heut den Nianmor zum ersten mal gespielt, und er spielte sich einfach nur scheiße

keine dynamik, kein tempo, kein sound,... hat sich auch irgendwie voll weich gespielt..

wird der erst nach ein paar mal spielen gut odda wie?
Alt 03.08.2009, 17:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haubitze Beitrag anzeigen
Mir geht es genau so.

Am 17.07.2009 habe ich mir einen Nianmor bei ML bestellt.
Dann kam am 24.07.09 eine Email der Belag wurde versendet.
Am 27.07.09 kam dann die Rechnung ins Haus geflattert und darauf Stand damit der Belag ein bis zwei Tage später gesendet wird (Habe die Rechnung zum Glück noch nicht bezahlt).

Die Beläge sind natürlich bis Heute noch nicht eingetroffen. Ich komme mir so langsam verarscht vor. Ich habe seit erhalt der Rechnung schon zig Emails geschrieben und auch angerufen, wo es dann hies man muss es an das Logistigzenrum weiterleiten und man würde sich per email melden. Nichts passierte.

Ich weiß nicht wie man bei solchen Dingen juristisch gesehen da steht.
Ich kann doch nicht einfach den Status der Bestellung auf versendet melden und dann einfach die Rechnung zuschicken. Viele werden mit Sicherheit die Rechnung bezahlen da darauf steht das der Belag in ein bis zwei Tagen zugesendet wird. Ich meine bei zwei Belägen handelt es sich ja auch nicht um eine geringe Summe.

Na ja, dass war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei ML sein. Wenn man so iom dunkeln stehen gelassen wird, es wäre was anderes wenn man wenigstens eine Info erhalten würde.

Ich muss hier mal eine Lanze für Matthias brechen:

Der Mann ist nach wochenlangem Dauerstress durch die Ausführung der TT-News-Open, der Katalogherstellung in seinen wohlverdienten Urlaub gefahren. Der Nianmor wurde von ihm in großer Stückzahl beim Hersteller geordert, allerdings kamen KEINE 2,0 Versionen, sondern nur MAX.
Ich habe ebenfalls nochmals einen Nianmor bestellt, auch noch nicht erhalten, aber ICH WETTE, daß das nicht an ML liegt.
Ich bin sicher, er wird die Sache nach seinem Urlaub aufklären.

Daß er absolut zuverlässig ist und Kundenzufriedenheit für Ihn oberstes Gebot ist, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Alt 03.08.2009, 17:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ihn heute auch beim Händler getestet, allerdings nur kurz und in nachbehandelter Version () auf irgendeinem sauschnellen Butterfly Arylate Carbon Holz.
In dieser Kombi wäre ich wahrscheinlich auch von jedem Chinabelag beeindruckt gewesen...

Aber mal eine andere Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Belägen aus erster und zweiter Produktioncharge, mein Händler meinte nämlich das es da Unterschiede geben soll ( Produktionsverfahren geändert ) ???

Bevor ich jetzt verbal geknechtet werde - es wurde mir heute so gesagt, ich will keineswegs irgendein Gerücht in die Welt setzen, weiß da jemand was
Alt 03.08.2009, 17:29
Haubitze Haubitze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haubitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich muss hier mal eine Lanze für Matthias brechen:

Der Mann ist nach wochenlangem Dauerstress durch die Ausführung der TT-News-Open, der Katalogherstellung in seinen wohlverdienten Urlaub gefahren. Der Nianmor wurde von ihm in großer Stückzahl beim Hersteller geordert, allerdings kamen KEINE 2,0 Versionen, sondern nur MAX.
Ich habe ebenfalls nochmals einen Nianmor bestellt, auch noch nicht erhalten, aber ICH WETTE, daß das nicht an ML liegt.
Ich bin sicher, er wird die Sache nach seinem Urlaub aufklären.

Daß er absolut zuverlässig ist und Kundenzufriedenheit für Ihn oberstes Gebot ist, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen.
Ich würde auch nie behaupten das es an ML liegt. Nur die Vorgehensweise mit einer zugesendeten Rechnung und den Status als versendet markiert finde ich ein bisschen komisch. Heute habe ich zweimal im Shop angerufen und jedes mal bekam ich als Antwort, Sie können und dürfen mir nichts sagen, nicht einmal ob der Belag versendet wurde oder ob es vielleicht am Zulieferer (Tibhar) liegt. Genau diese Aussagen und dieses Hinhalten finde ich nicht toll.

Wenn Sie einfach sagen würden es wäre ein EDV Fehler passiert oder Sie haben Lieferschwierigkeiten wäre der Käse für mich gegessen und ich würde warten bis er kommt
Alt 03.08.2009, 22:32
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

auch heute war keine Lieferung zu verzeichnen...

@PowerPaul: ich finde es nett, dass Du für Matthias eine Lanze brichst..wenn ich allerdings lese, dass Haubitze heute im Shop angerufen hat und nicht einmal eine Auskunft erhalten hat, dann setzt sich diese Tragödie immer weiter fort

...und da die Handlungsfähigkeit seines TT-Shops wohl erst wieder mit seiner Rückkehr gesichert ist, müssen wir alle wohl auf Matthias warten...aber ich bin jetzt schon sehr auf die Auflösung gespannt

Gruß Mike
Alt 03.08.2009, 22:35
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Fall für Akte 09...
Alt 03.08.2009, 22:43
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

auch heute war keine Lieferung zu verzeichnen...
Das ständige in den Briefkasten schauen kann auch sehr zermürbend sein wie ich finde

Naja ich für meinen Teil werde ihn bei Erhalt zurück schicken, einfach deshalb weil ich ihn mittlerweile in Berlin mit Vereinsprozenten bekomme.

Schade, aber es wird wohl seine Gründe haben und ML wirds dann ja aufklären denke ich.

Testbericht folgt dann demnächst...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »