|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Hö ? Verstehe ich jetzt nicht.
|
|
||||
|
||||
4, 8, 11 gg JIANG Huajun
|
|
|||
|
|||
Olympia: ÖTTV-Damen scheitern im Team-Achtelfinale
03.08.2012 | 17:45 | (DiePresse.com) Gegen Hongkong setzte es ein klares 1:3, ausgerechnet Debütantin Solja sorgte für den Ehrenpunkt. http://diepresse.com/home/sport/olym...amAchtelfinale |
|
||||
|
||||
das ganze ist echt nicht böse gemeint, aber da hat sich die Presse mal wieder das schönste Bild rausgesucht. Schnappschuss
|
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings. |
|
|||
|
|||
Interessant, die ETTU macht eine Ausnahme für Solja und weicht von den neuen ITTF-Regeln ab!
Ob das dann auch für andere, etwa junge Euro-Chinesinnen, gelten wird...? Oder für Petrissa in naher Zukunft?? Polcanova dürfte normalerweise auch erst 2015 für Österreich starten. Hintertür zum Staatenwechsel? "Der Rückflug der ÖTTV-Damen ist für Donnerstag geplant, das nächste Großereignis sind die Individual-Europameisterschaften vom 16. bis 21. Oktober in Herning/DEN. Da wird auch Solja dabei sein, obwohl sie wegen des Wechsels ihrer Staatsbürgerschaft ursprünglich bis ins Jahr 2018 nur bei Olympia für Österreich hätte spielen dürfen. Zumindest einmal der Europäische Verband (ETTU) hat diese Regel nun aber geändert. Der ÖTTV ist diese Woche darüber informiert worden." http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Spo...eutschland.csp Geändert von Tackiness (03.08.2012 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Ich habe nicht viel falsch gemacht"
Im zweiten Spiel stellte Olympia-Debütantin Amelie Solja mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Jiang Huajun auf 1:1. "Ich kann das noch gar nicht einschätzen, nehme sicher die positiven Dinge mit", so die gebürtige Deutsche, die ab der kommenden EM auch im Einzel einsatzberechtigt sein wird. Ihre ersten Olympischen Spiele genoss Solja in vollen Zügen, wie an Kopf und Fingern abzulesen war. "Susi hat mir beim Friseur im Olympischen Dorf zu einem neuen Look geraten, danach hab ich mir die Fingernägel rot-weiß-rot lackiert." http://sport10.at/home/olympia/12756...ht-ausgefuehrt |
|
||||
|
||||
Das nenn' ich mal patriotisch...
Sehr merkwürdig ist allerdings die Sache mit der Startberechtigung. Wozu gibt es die Regeln, wenn man dieseauf politischen Willen hin umgehen kann? Komisch... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal im Ernst, wie lautet denn die neue Bestimmung oder Sonderregel? Auf irgendetwas muss man sich ja berufen haben.
|
||||
|
||||
Jo. Und ein richtig gutes Spiel von ihr obendrein. Gegen Jiang muß man erstmal gewinnen, auch wenn die zur Zeit weit von ihren besten Leistungen entfernt ist. War schon in Dortmund der Schwachpunkt der Mannschaft Hongkongs, und kann dennoch den Titel beanspruchen, die Aktive zu sein, der es zuletzt gelungen ist, bei einem wichtigen, da hochdotierten, Turnier der Pro Tour die komplette Teilnehmerschaft von CTTA in Folge geschlagen zu haben.
Wieso denn das? Wenn 's um die ETTU geht, ist so ziemlich nichts unmöglich. Eine Sprudelbude ist eine Sprudelbude ist eine Sprudelbude. Zumindest prima facie, denn vielleicht spielen EU-rechtliche Erwägungen eine Rolle.
|