Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 22:01
nordi nordi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von Mac Teefürzweifix Beitrag anzeigen
Bei Petershagen II Bezirksklasse A: Mitte 3:2, unten 8:1 - wieso soll der nicht nach oben, wenn die über ihm 3:9, 4:11 und 4:12 spielen?
Da ich hierbei betroffen bin, kann ich mich ja durchaus mal mit einklinken. Ich bin derjenige der oben 3:9 spielte - Vorrunde in der Mitte noch 6:6. Bei demjenigen, der unten 8:1 spielte und dann in der Mitte 3:2 ist ja eine Tendenz sichtbar. In der Mitte herrscht ein anderes Niveau - deswegen auch "nur" +1. Man kann nur spekulieren, wie es dann oben aussehen würde. Fakt ist, dass das Niveau in der BzKl unten nicht hoch ist und Paarkreuzveränderungen aufgrund der LPZ nicht besonders klug wären. Und was anderes meinen die Sportsfreunde, die hier bedenken aufgrund des LPZ-Systems äußern, wohl auch nicht. Nichts desto Trotz würde ich es meinem Sportsfreund gönnen oben zu spielen, sodass ich wieder in mein wahres Leistungs-Paarkreuz in dieser Spielklasse kommen könnte . Das System ist in meinen Augen bei weitem nicht ausgereift und deswegen finde ich diese Diskussionen sehr fruchtbar! Weitermachen!

Grüße Tony Höpner
Blau-Weiß Petershagen
Alt 06.04.2011, 22:10
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte dann auch noch einmal etwas anmerken, was vielleicht einige aus den Augen verloren haben:

Die LPZ regelt doch einzig und allein nur die Spielreihenfolge innerhalb des Vereins - unabhängig der Gegner!

Und wenn nun in einem Verein, einer Mannschaft, ein Spieler in einem unteren Paarkreuz ein Spieler deutlich besser ist als ein Spieler in der Mitte und besser ist als ein Spieler oben, dann muss er auch nach oben - so sehe ich das.

Wieso sollte der Verein das Recht weiterhin haben, den schlechteren Spieler oben zu lassen? Die Spielstärke innerhalb des Vereins wird eben durch die LPZ bemessen.

Wo ich mich aber drauf einlassen würde, ist, dass man die Differenz für einen Tausch von oben nach unten erhöht, z.B. auf 12.

Was meint ihr?
Alt 07.04.2011, 06:12
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das System, welches mich richtig einordnet, will ich sehen !!!
Alt 07.04.2011, 07:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mac Teefürzweifix Beitrag anzeigen
Bezirksliga C Omega: 10:2 gegenüber 5:13 und 4:11 (der mit 6:9 kann ja vor ihm spielen) genau das gleiche - klar, oben spielt der nicht 10:2, aber er sollte zumindest mal ne Chance haben das festzustellen.
Du übersiehst dabei jedoch scheinbar die Tatsache, dass er unten 10:0 und Mitte 0:2 spielte.
In der gesamten Saison in der Mitte sogar 3:7.
Zusätzlich will er gar nicht im vorderen PK spielen, diese Umstellung könnte dazu führen das er die Lust/Motivation verliert.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du gegen Ersatzspieler aus unteren Klassen bzw. Spielern des unteren PK spielst oder gegen die Topleute der Liga.
Da braucht man nicht probieren, es läuft auf eine vermeintlich extrem schlechte Bilanz hinaus.
Zumal die Spieler des vorderen PK auch bessere Bilanzen spielen, siehe letzte Saison.
Nur hier liegt das Problem an den Betrachtungen der Halbserien, eine schlechte bzw. gute Halbserie und die komplette Mannschaft/Verein wird durcheinander gewürfelt.
Alt 07.04.2011, 07:11
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die LPZ stellt nicht unbedingt eine Reihenfolge im Verein nach der tatsächlichen Leistungsfähigkeit dar.
Nehmen wir das Beispiel Neukölln I bzw. II.
Olli Schulz wurde zur RR ins vordere PK der VBL aufgestellt und "erspielte" sich eine LPZ von 380.
Zwei Spieler von Neukölln Zweiter Mannschaft müssten nun mit ihm tauschen, Basti und Theo.
Nun wollt ihr mir erzählen, dass Theo, der sich BZL MItte eine 392,50 erspielt hat, stärker ist als Olli?
Man, der ist Kroate, vielleicht beim Slivo...
Hier kann man die Gegner nicht im geringsten vergleichen, die einen sind Topleute aus Berlin (u.a. Nico Popal, Finalist der letzten BEM), die anderen Freizeitsportler.
Alt 07.04.2011, 07:23
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Off Topic
Hallo Bohne,
bring dir mal einen selbstgebrannten aus Kroatien mit (steht bei mir im Kühlschrank), ich sag dir ... danach ist deine Kehle von sämtlichen Keimen befreit!
Gruß
Tihomir Jurcevic (der alte Kroate)
TTC Neukölln
Off Topic - ENDE
Alt 07.04.2011, 07:46
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wurde mir auch schon versprochen, Bohne. Möglicherweise ist deine Kehle Keimfrei, aber vielleicht kannst du danach nicht mehr gucken, also Vorsicht.
Alt 07.04.2011, 07:56
tihomir tihomir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tihomir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Wolfi,
versprochen habe ich nichts ... wenn sich die Gelegenheit mal bietet dann!
Aber zu dem blind kann ich nur sagen - von mir und anderen höchstpersönlich schon getestet beim Zelten in Graal-Müritz.
Kann aber auch sein dass ich tatsächlich nachwirkungen habe, was erklären würde warum ich beim Tischtennis so "blind" bin.
Grüße
Tihomir Jurcevic
TTC Neukölln

P.S.: Schluß jetzt mit Off Topic, es geht hier um die LPZ bzw. das Bilanz-Punktesystem
Alt 07.04.2011, 08:07
registrierter Besucher

@Theo
Kenne das Zeug bestens aus meiner Kinderzeit, wurde damit mal eingerieben als ich in nen wilden Brombeerstrauch gefallen war und überall Kratzer hatte.
Alt 07.04.2011, 08:15
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tihomir:

Guten Spilen

Dobro Igras

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »