Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 05:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Er kostet in Japan 6.300 Yen, was 55 Euro entspricht. Also wird sich da am Preis nichts verändern, denke ich.

@Spiderschweinchen: Die Tenergys kosten 56 Euro und gibt es nicht mehr mit Rabatt!
Alt 28.09.2010, 08:45
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Schnitt kostet er in Japan/Malaysia so um die 45.-€ plus Transport (4800 Yen bzw. 180 MR). Isgesamt also knapp unter 50.-€
Alt 29.09.2010, 13:28
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz einfach. das günstigste in deutschland wird der Händler EK sein. und der liegt meines wissens nach bei 46,90 euro. also mit 51 biste gut bedient....

lg
Alt 06.10.2010, 23:04
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bautzenmann: "..Du gehst also indirekt davon aus, dass die aktuelle Preispolitik mehr Gewinn für BTY abwirft. Ich seh das nicht so, IMHO wird das Gegenteil der Fall sein..."

Die werden bei einem Preis von >50€ pro Belag bestimmt drauflegen.....müssen wir also froh sein, dass die Dinger nicht 100€ kosten oder was ist deine Aussage?

Ich glaub bei einem Belag der Menge macht machen die Entwicklungskosten schnell nur noch 1-2 € aus und dann wirds richtig lukrativ für den Hersteller. Von daher ist der Preis schon ne Frech.

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 09.10.2010, 14:45
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bei Butterfly nachgefragt. Da ist was sie mir zur Antwort gaben:

"Der 25 FX kommt offiziell ab Januar 2011 und der 64 FX ca. ab April 2011.
Vom 25 FX können wir schon jetzt Kleinmengen auf Anfrage beim Mutterhaus in Japan bestellen."

Hört sich doch schon mal ganz gut an, wobei ich mich frage, warum es den härtesten Belag (25 FX) als FX geben soll. Dann sind doch die Spieleigenschaften eines harten Belages nur schwer zu erhalten?
Alt 10.10.2010, 01:11
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASp1395 Beitrag anzeigen
Wer weis.Vllt. hat BTY die sache ja begriffen und senkt den Verkaufspreis wieder auf 46.90€.Also ich könnte mir das gut vorstellen.Bin zwar kein Tenergyspieler mehr aber mich würde es für die Tenergyspieler freuen, wenn ich ehrlich bin.

MfG ASp1395
Laut Butterfly Deutschland ist der Tiefpunkt überwunden und die Absatzzahlen der Tenergy-Beläge steigen wieder. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass sich an den Preisen so schnell etwas tut. Zumindest nicht in die für uns richtige Richtung.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 10.10.2010, 09:55
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Laut Butterfly Deutschland ist der Tiefpunkt überwunden und die Absatzzahlen der Tenergy-Beläge steigen wieder. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass sich an den Preisen so schnell etwas tut. Zumindest nicht in die für uns richtige Richtung.
weiter BTY boykotieren, damit nicht so ein stück gummi bald bei jeder firma 50€ kostet oder mehr
Alt 17.10.2010, 21:13
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
weiter BTY boykotieren, damit nicht so ein stück gummi bald bei jeder firma 50€ kostet oder mehr
Alles wird teurer. Auch ein Stück Gummi. Das kommt daher weil Währungen (insbesondere Euro und Dollar) an Wert verlieren - und zwar massiv. So werden also bald die ersten 50,- Eur. Beläge auch von anderen Herstellern erscheinen.
Je wertloser eine Währung ist, umso mehr musst du davon haben um ein Produkt zu erwerben.

Warum wird eigentlich dieser einfache Zusammenhang hier nicht verstanden ??

(Stattdessen werden hier 1000 Seitenlange Beiträge mit den abenteuerlichsten Spekulationen über Butterflys Preiserhöhung erörtert).
Die meissten Tischtennisspieler sind wohl zu jung um Preiserhöhungen zu realisieren weil Mami einkaufen geht...
... anders kann ich mir das Jammern hier nicht erklären.

Butterfly war einfach nur der Erste im Bereich Tischtennis, der eine Preiserhöhung durchgeführt hat, aber die anderen werden (müssen aus den o.g. Gründen) auch schnell folgen.

Da kannste boykotieren bis du grün wirst (auch wenn ich es durchaus begrüsse wenn man sich wehrt). Aber schau mal was gerade in Frankreich loß ist. Und trotzdem kratzt es den "Merkozy" kein bischen.

Geändert von Spin Jim (17.10.2010 um 21:16 Uhr)
Alt 17.10.2010, 21:15
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Looool !
Alt 17.10.2010, 21:20
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Looool !
...das ist nicht wirklich lol.

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »