Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ach, übrigens: Ich hör' jetzt erst mal auf, mich dem Thema weiter zu widmen.
Wäre schade, denn eine Diskussion lebt von guten Beiträgen unterschiedlicher Sichtweise. Und Deine Beiträge haben Substanz, es lohnt sich immer diese zu lesen.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Als "vermeintlich neoliberaler Konservativen-Arsch mit vermutlich schon geradezu neonazistischen Anwandlungen in puncto Staatsüberwachung und ohne wirklich harte Lebenserfahrungen, wie faktische Versklavung ab dem zweiten Lebensjahr unter der Knechtschaft von Hartz IV
Keiner schiebt Dich hier in diese Ecke. Du hast allerdings an der einen oder anderen Stelle Positionen bezogen, die auch gerne von der hier beschriebenen Klientel vertreten werden.
Du hast ja sogar nicht mal komplett Unrecht, machst aber eben den Eindruck, dass Du unzulässig verallgemeinerst. Auf diese Weise stimmst Du der ungerechtfertigten Bevormundung von völlig integeren Menschen zu, nur weil andere tatsächlich nicht in der Lage sind, verantwortlich zu handeln.

Aus diesem Grund fordere ich

- dass Gehälter an Top-Manager nicht ausgezahlt werden, sondern nur in Form von Gutscheinen verfügbar sind (z.B. Ferrari-Gutschein ), um Steuerhinterziehung zu vermeiden.

- dass Autofahren nur in Begleitung von Polizisten erlaubt ist, weil Autofahrer grundsätzlich zu schnell unterwegs sind und zu dicht auffahren.

- dass Männern Geschlechtsverkehr nur unter Aufsicht erlaubt wird, weil sie zumeist Vergewaltiger und Päderasten sind.

Sollte es bei den oben erwähnten Personengruppen Menschen geben, die grundlos verdächtigt wurden, so betrachte ich das dann als Kollateralschaden.
Alt 04.11.2009, 11:10
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wem das nicht passt, kann meinetwegen "die Nachfrage einstellen".
Gibt genügend Arbeitswillige, die sich die Klinke in die Hand geben....
Moin Peter,

das funktioniert natürlich nur gemeinschaftlich, ich gebe aber zu, dass das einen Hauch theoretisch ist.

Ist mir letztendlich aber auch sch***egal, ich komm' glücklicherweise nie in die Verlegenheit, für € 7,50/Stunde weisungsgebunden zu arbeiten, ich stellte die Nachfrage nämlich ein.

im übrigen trainiere ich bereits für den City-Abendlauf nächsten Sommer...10 km unter 'ner Stunde bleibt das Ziel, es sei denn, ich hör'auf zu rauchen

Viele Grüße in meine Heimatstadt (Du arbeitest doch gerade brav, hoffe ich)

Arwed
Alt 04.11.2009, 11:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein schöner Kommentar zum Bolz. Ihr erinnert Euch. Der neulich bei Anne Will saß und gequirlten Quark erzählt hat:
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...s-asozial.html
Alt 04.11.2009, 12:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen

das funktioniert natürlich nur gemeinschaftlich, ich gebe aber zu, dass das einen Hauch theoretisch ist.
Ach was!
Könnte auch für viele "die 'Nachfrage Einstellende" ne seeeeehr lange Durststrecke werden, bis der gewünschte Effekt eingetreten ist und sich der Markt reguliert hat, oder?

Zitat:
Ist mir letztendlich aber auch sch***egal, ich komm' glücklicherweise nie in die Verlegenheit, für € 7,50/Stunde weisungsgebunden zu arbeiten, ich stellte die Nachfrage nämlich ein.
was dir - s.o. - im Ernstfall wenig helfen dürfte...

Zitat:
im übrigen trainiere ich bereits für den City-Abendlauf nächsten Sommer...10 km unter 'ner Stunde bleibt das Ziel, es sei denn, ich hör'auf zu rauchen
Realistisches Ziel!
Bis dahin hab' ich schon drei Bier auf, bin geduscht und gefönt...

Zitat:
Viele Grüße in meine Heimatstadt (Du arbeitest doch gerade brav, hoffe ich)
Tu' ich.
Hatte kurz drüber nachgedacht, die Nachfrage einzustellen.
Gott sei dank ist das ein Käufermarkt, auf dem ich tätig bin...
Alt 04.11.2009, 12:23
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach was!
Könnte auch für viele "die 'Nachfrage Einstellende" ne seeeeehr lange Durststrecke werden, bis der gewünschte Effekt eingetreten ist und sich der Markt reguliert hat, oder?

was dir - s.o. - im Ernstfall wenig helfen dürfte...
zu 1) Auf der Durststrecke befinden sich doch schon zig tausend Arbeitnehmer, warum sollte man sich davor fürchten?

zu 2) Helfen würde das meinem Selbstwertgefühl, irgendwas zu beißen bekomm' ich auch anders.

So, genug "gearbeitet", ich mach Mittagspause.

Bis bald. Arwed
Alt 04.11.2009, 12:31
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
So, genug "gearbeitet", ich mach Mittagspause.
Ich auch.
Denk' an die sportgerechte Ernährung, sonst wird das nix mit dem "unter einer Stunde"!
Alt 04.11.2009, 18:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
..........Ich auch.......

Wie ?

Ich dachte es wird mittags durchgearbeitet, keine Schwachheiten, bitte !
Alt 04.11.2009, 18:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach Wolfgang. Das geht doch ab einem gewissen Alter bei den Meisten nicht mehr .
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel .

Oder aber man wird einfach zu verwöhnt, dass das Essen neben der Arbeit einfach nicht mehr gut genug ist . Um zumindest etwas beim Thema zu bleiben .

Ciao Chris
Alt 04.11.2009, 18:47
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auf diese Weise stimmst Du der ungerechtfertigten Bevormundung von völlig integeren Menschen zu, nur weil andere tatsächlich nicht in der Lage sind, verantwortlich zu handeln.

Aus diesem Grund fordere ich

- dass Gehälter an Top-Manager nicht ausgezahlt werden, sondern nur in Form von Gutscheinen verfügbar sind (z.B. Ferrari-Gutschein ), um Steuerhinterziehung zu vermeiden.

- dass Autofahren nur in Begleitung von Polizisten erlaubt ist, weil Autofahrer grundsätzlich zu schnell unterwegs sind und zu dicht auffahren.

- dass Männern Geschlechtsverkehr nur unter Aufsicht erlaubt wird, weil sie zumeist Vergewaltiger und Päderasten sind.

Sollte es bei den oben erwähnten Personengruppen Menschen geben, die grundlos verdächtigt wurden, so betrachte ich das dann als Kollateralschaden.

Komisch, wo bleiben da nur die ganzen (natürlich stringenden!) Widerlegungen?
Alt 04.11.2009, 19:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie ?

Ich dachte es wird mittags durchgearbeitet, keine Schwachheiten, bitte !
Für mich gilt ne Sonderregelung.
Musste ein bißchen "Druck ausüben" und mit Einstellung der Nachfrage drohen.
Hat man sich zu Herzen genommen!

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Um zumindest etwas beim Thema zu bleiben...
Ist da jemals jemand von abgewichen in diesem Thread?

Zitat:
Zitat von cloud9
Komisch, wo bleiben da nur die ganzen (natürlich stringenden!) Widerlegungen?
Sollbruchstelle?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »