|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
http://butterflythailand.com/web/
wurde dieser link irgendwann mal in den raum geworfen? hab keine lust die ganzen bty wird teurer threads zu durchsuchen
|
|||
|
|||
Ganz genau so ist es !!!
Was mich aber nochmehr "verwundert": "seltsamerweise" wird, genau ein paar Tage, nachdem das Forum mit berichten zum Thema hier überquillt, ein "gegenthread" eröffnet, in welchem eine fadenscheinige Begründung die nächste jagt! Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mich beschleicht so ein Gefühl, als ob dort einige "Ghostwriter" am Start sind. Erinnert mich an den thread "was spielen die Profis", wo, nach Jahren des nichtschreibens, auf einmal der user "Timo Boll" treuherzig behauptete, er Spiele Beläge, wie jeder andere normalspieler. Auch dort gab es vorher eindeutige Aussagen anderer user! Im Endeffekt kann man halt keine behauptung widerlegen, man kann halt nur, als Kunde, seine Konsequenzen ziehen und die überteuerten Sachen im Regal verschimmeln lassen. Und wenn schon weltweite preisanpassung, warum denn nach oben und nicht nach unten. Und gegen alles andere, Wechselkurse oder Rohstoffpreise ist jedes Unternehmen abgesichert durch "Optionen". Fragt mal die Autobranche, wie sie's machen, mir ist's zu blöd, das hier lang und breit zu erklären! |
|
||||
|
||||
Die Drogenmafia macht das so: da werden die Kiddies auf dem Schulhof auf den "Geschmack" gebracht, die ersten Rationen sind sehr billig und von guter Qualität. Später dann, wenn die "Kunden" abhängig sind ....
Ich verabscheue diese Methoden der Drogenhändler
|
|||
|
|||
Finde solche Vergleiche verwerflich und absolut unpassend
|
|||
|
|||
Schön, dass gerade Du das schreibst.
Wo du doch behauptest, dass Vega-Käufer quasi auf Droge sind. Obwohl wenn ich es mir recht durchlese, verabscheust Du ja jediglich, dass die Methoden der Drogenhändler als verwerflich gewertet werden... interessant.
|
|||
|
|||
In Thailand sind es ganz andere Voraussetzungen!
Ich war dort in einem Shop, und, ja, die Sachen waren deutlich teurer als hier. Nur dürfte sich in Thailand vielleicht 5% der Gesamtbevölkerung überhaupt einen tenergy leisten können bei nem monatsdurchschnittsei kommen von 200 Euro Brutto! Die, die sich's leisten können, Sehens als Statussymbol, wie in China oder Russland, das ist da so die Mentalität! Wenn sie dort 2% der Menge absetzen, verglichen mit Europa, dann ist's gut. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! P.s.: die entsprechende Schicht in den tt-Clubs dieser Länder würde auch 150 Euro pro Belag zahlen, denn damit zeigt man den anderer, dass man es "geschafft" hat. Die breite, mit der tt in europa betrieben wird, weicht völlig von anderen Kontinenten ab und ist sicher ein Grund, warum dies der wichtigste Markt für alle Hersteller ist. Japan nimmt in Asien, aufgrund der einkommensstruktur, mit Korea, eine Sonderstellung ein, die mit dem Rest des Kontinents in keinem Verhältnis steht! |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, aber diese Preiserhöhung in irgendeiner Form mit der Transferpreisrichtlinie zu begründen, ist dreist. Wie Du richtig geschrieben hast, dient die Transferpreisrichtlinie der Vermeidung von Gewinnverschiebungen von einer Konzerngesellschaft in eine andere. Sie gilt demnach nur für konzerninterne Preise, in diesem Fall z.B. zwischen Butterfly Japan und Butterfly Europa. Ich arbeite zufällig auch in einem Unternehmen, das auf der ganzen Welt Vertriebsgesellschaften hat. Wir haben es bisher nicht geschafft unseren externen Kunden oder Händlern astronomische Preiserhöhungen mit Verweis auf diese Richtlinie unterzujubeln. Wie auch? Transferpreise kürzen sich in einer konsolidierten Betrachtung eh raus und müssen so gestaltet sein, dass auch in der Vertriebsgesellschaft eine gewisse Mindestrendite erzielt wird. Wenn bei Butterfly Europa jetzt die höheren Aussenpreise durchgesetzt werden können, könnte man aus Sicht des Mutterhauses auch die Transferpreise Richtung Europa nach oben anpassen und somit den höheren Gewinn in Asien versteuern, falls dies vorteilhaft wäre. Diese Richtlinie kann jedenfalls kein Unternehmen zwingen, seine externen Preise nach oben oder unten anpassen zu müssen. Das leuchtet hoffentlich ein. |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
da ich nicht so oft zum shop rennen muss, stört mich der preis für denn tenergy absolut nicht! ich finde es da bescheidener, alle 2 monate hinzurennen wie bei baracuda, hexer, usw. |
|
|||
|
|||
Kann dir nicht folgen. Spielst du Vega? Das würde dein Zustand erklären
|