Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 10:02
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

http://butterflythailand.com/web/
wurde dieser link irgendwann mal in den raum geworfen? hab keine lust die ganzen bty wird teurer threads zu durchsuchen
Alt 04.08.2010, 10:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ganz genau so ist es !!!

Was mich aber nochmehr "verwundert":

"seltsamerweise" wird, genau ein paar Tage, nachdem das Forum mit berichten zum Thema hier überquillt, ein "gegenthread" eröffnet, in welchem eine fadenscheinige Begründung die nächste jagt!

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mich beschleicht so ein Gefühl, als ob dort einige "Ghostwriter" am Start sind.

Erinnert mich an den thread "was spielen die Profis", wo, nach Jahren des nichtschreibens, auf einmal der user "Timo Boll" treuherzig behauptete, er Spiele Beläge, wie jeder andere normalspieler.

Auch dort gab es vorher eindeutige Aussagen anderer user!

Im Endeffekt kann man halt keine behauptung widerlegen, man kann halt nur, als Kunde, seine Konsequenzen ziehen und die überteuerten Sachen im Regal verschimmeln lassen.

Und wenn schon weltweite preisanpassung, warum denn nach oben und nicht nach unten.

Und gegen alles andere, Wechselkurse oder Rohstoffpreise ist jedes Unternehmen abgesichert durch "Optionen". Fragt mal die Autobranche, wie sie's machen, mir ist's zu blöd, das hier lang und breit zu erklären!
Alt 04.08.2010, 10:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Drogenmafia macht das so: da werden die Kiddies auf dem Schulhof auf den "Geschmack" gebracht, die ersten Rationen sind sehr billig und von guter Qualität. Später dann, wenn die "Kunden" abhängig sind ....

Ich verabscheue diese Methoden der Drogenhändler
Alt 04.08.2010, 10:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die Drogenmafia macht das so: da werden die Kiddies auf dem Schulhof auf den "Geschmack" gebracht, die ersten Rationen sind sehr billig und von guter Qualität. Später dann, wenn die "Kunden" abhängig sind ....

Ich verabscheue diese Methoden der Drogenhändler
Finde solche Vergleiche verwerflich und absolut unpassend
Alt 04.08.2010, 10:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Finde solche Vergleiche verwerflich und absolut unpassend
Schön, dass gerade Du das schreibst.
Wo du doch behauptest, dass Vega-Käufer quasi auf Droge sind.

Obwohl wenn ich es mir recht durchlese, verabscheust Du ja jediglich, dass die Methoden der Drogenhändler als verwerflich gewertet werden... interessant.
Alt 04.08.2010, 10:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In Thailand sind es ganz andere Voraussetzungen!

Ich war dort in einem Shop, und, ja, die Sachen waren deutlich teurer als hier.

Nur dürfte sich in Thailand vielleicht 5% der Gesamtbevölkerung überhaupt einen tenergy leisten können bei nem monatsdurchschnittsei kommen von 200 Euro Brutto!

Die, die sich's leisten können, Sehens als Statussymbol, wie in China oder Russland, das ist da so die Mentalität!

Wenn sie dort 2% der Menge absetzen, verglichen mit Europa, dann ist's gut.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

P.s.: die entsprechende Schicht in den tt-Clubs dieser Länder würde auch 150 Euro pro Belag zahlen, denn damit zeigt man den anderer, dass man es "geschafft" hat.

Die breite, mit der tt in europa betrieben wird, weicht völlig von anderen Kontinenten ab und ist sicher ein Grund, warum dies der wichtigste Markt für alle Hersteller ist. Japan nimmt in Asien, aufgrund der einkommensstruktur, mit Korea, eine Sonderstellung ein, die mit dem Rest des Kontinents in keinem Verhältnis steht!
Alt 04.08.2010, 10:31
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das "beste" Auto ist dein Daewoo Matiz.
Der bringt einen wenigstens sicher und zuverlässig vom Bahnhof zur Halle
Hat die Knautschkugel denn überhaupt Airbags, Servolenkung oder eine Klimaanlage?
Alt 04.08.2010, 10:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The albatross Beitrag anzeigen
Butterfly hat doch die Preisänderung bereits selbst begründet:

Dazwischen findet sich noch der Hinweis auf die OECD-Richtlinien zur Transfer Pricing Taxation.
Diese Richtlinien vermeiden hauptsächlich die Umverteilung von Unternehmensgewinnen zwischen Unternehmensteilen bzw. Auslandsgesellschaften zur Vermeidung von Steuern im Land mit den jeweils höheren Steuersätzen.
Erreicht wird dies durch Begrenzung der Variation der Preisgestaltung auf Basis festgelegter Berechnungskriterien.
Werden diese Werte ueberschritten, können die nationalen Steuerbehörden auf Basis der OECD-Richtlinien eingreifen und Preisanpassungen verlangen sowie Strafen verhängen.

Mögliche Effekte dieser Praktiken sind die hier bereits erwähnten Re-Importe sowie Discount-Attacken von Onlinehändlern. Letztere verschärfen ihren Preisvorteil durch weitere "Steuervermeidungsmassnahmen".

Dazu sollte man noch wissen, dass weitere japanische Firmen u.a. aus der Elektronikbranche ins Visier der Steuerfahnder geraten sind und daraufhin ebenfalls neue Preislisten veröffentlicht haben.

Rohstoffpreise, Euro-Schwankungen (japanische Firmen fakturieren i.d.R. in Dollar an internationale Kunden) etc. hätten eine derart drastische Preisänderung zu einem zudem unglücklichen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt.

sorry, aber diese Preiserhöhung in irgendeiner Form mit der Transferpreisrichtlinie zu begründen, ist dreist.
Wie Du richtig geschrieben hast, dient die Transferpreisrichtlinie der Vermeidung von Gewinnverschiebungen von einer Konzerngesellschaft in eine andere. Sie gilt demnach nur für konzerninterne Preise, in diesem Fall z.B. zwischen Butterfly Japan und Butterfly Europa.
Ich arbeite zufällig auch in einem Unternehmen, das auf der ganzen Welt Vertriebsgesellschaften hat. Wir haben es bisher nicht geschafft unseren externen Kunden oder Händlern astronomische Preiserhöhungen mit Verweis auf diese Richtlinie unterzujubeln. Wie auch? Transferpreise kürzen sich in einer konsolidierten Betrachtung eh raus und müssen so gestaltet sein, dass auch in der Vertriebsgesellschaft eine gewisse Mindestrendite erzielt wird.
Wenn bei Butterfly Europa jetzt die höheren Aussenpreise durchgesetzt werden können, könnte man aus Sicht des Mutterhauses auch die Transferpreise Richtung Europa nach oben anpassen und somit den höheren Gewinn in Asien versteuern, falls dies vorteilhaft wäre.

Diese Richtlinie kann jedenfalls kein Unternehmen zwingen, seine externen Preise nach oben oder unten anpassen zu müssen. Das leuchtet hoffentlich ein.
Alt 04.08.2010, 10:33
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen...46.90 bzw. 49.90 mit Rabatt sind etwas vollkommen anderen als 56.90 ohne Rabatt. Dann ist den Unterschied nämlich nicht mehr "nur" 10€ sondern 20€ und mehr (je nach Stammkunden-Rabattstufe).
rabatt hin oder her...
da ich nicht so oft zum shop rennen muss, stört mich der preis für denn tenergy absolut nicht!
ich finde es da bescheidener, alle 2 monate hinzurennen wie bei baracuda, hexer, usw.
Alt 04.08.2010, 10:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Obwohl wenn ich es mir recht durchlese, verabscheust Du ja jediglich, dass die Methoden der Drogenhändler als verwerflich gewertet werden... interessant.
Kann dir nicht folgen. Spielst du Vega? Das würde dein Zustand erklären

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »