Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5791  
Alt 03.08.2017, 11:50
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 346
Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #5792  
Alt 03.08.2017, 13:36
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Kann ich nicht bestätigen. Wenn bei uns viele Leute in der Halle sind,es also so laut ist dass man den G40+ nicht am Klang erkennt ist die Situation folgende:

Ausgangssituation:
In einem Kübel sind so ca 70 Bälle: Syntt u. Nahtlos gemischt und vereinzelt ein Tibhar 40+ Basic mit Naht oder G40+

Syntt und Nahtlos können manche nicht richtig unterscheiden. Die Basic erkennt man spätestens beim Topspin sofort; weicher und oft auch richtige Eier dabei.
Und wenn mich etwas flach und schneller als die anderen ohne Spin anspringt, dann war es der G40+. Den erkenne ich mit einer Trefferquote von fast 100%.

Kurz gesagt sieht es so aus:
DHS mit Naht alt: am ähnlichsten zu Zelluloid
Nahtlos: Härter, langsamer weniger Spin aber gut spielbar (zugegeben subjektiv)
G40+: flachster Absprung, schnell, wenig Spin. Super für Block-Konter Spieler, Kathastrophe für Verteidiger
Mit Zitat antworten
  #5793  
Alt 03.08.2017, 15:51
RobinvD RobinvD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2013
Ort: Münster
Alter: 29
Beiträge: 24
RobinvD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Hallo zusammen,

hat jemand gesicherte Informationen dazu, dass Double Fish einen eigenen Ball herstellt? Und wenn ja, würde mich auch interessieren, aus welchem Material der Ball hergestellt wird und wer bei Double Fish einkauft.
Mit Zitat antworten
  #5794  
Alt 03.08.2017, 17:05
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.029
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Wenn bei uns viele Leute in der Halle sind,es also so laut ist dass man den G40+ nicht am Klang erkennt ist die Situation
Wie laut ist es denn bitte bei euch?

Also auf einem gut besuchten Turnier in voller Halle ist es ja schon recht laut. Aber selbst oben auf der Tribüne hört man das grauenvolle abschreckende Geräusch.
Mit Zitat antworten
  #5795  
Alt 04.08.2017, 09:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von RobinvD Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand gesicherte Informationen dazu, dass Double Fish einen eigenen Ball herstellt? Und wenn ja, würde mich auch interessieren, aus welchem Material der Ball hergestellt wird und wer bei Double Fish einkauft.
Siehe meine Fotos... es gibt zumindest ganz sicher einen weiteren Hersteller aus China, der nicht DHS ist und nicht Xushaofa, denn der Ball ist nicht nahtlos und sieht deutlich anderst aus, als der DHS Ball. Da in den ITTF Unterlagen ersichtlich ist, dass es 5 Hersteller von Plastikbällen gibt, bleibt eigentlich nur Double Fish übrig. Zudem gibt es Quellen, dass Double Fish wohl einen eigenen Ball produziert. Ich kann leider auf die Quellen nicht verlinken, streng euch an, dann findet ihr sie.
Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass DHS 2 verschiedene, "neue" Plastikbälle, produziert, aber das halte ich für deutlich unrealistisher, als meine These zuvor.
Der Ball ist aus ABS, wenn man auch hier Angaben der Hersteller vertrauen darf. Allerdings, wie wir ja hier schon erörtert haben, bedeutet das nicht viel, da ist diverse Modifikation von ABS gibt.

Besitzt denn keiner einen Double Fish V40+ Ball und kann den mal fotografieren und hier einstellen? Ich habe schon soviel Plastikbälle zuhause, möchte aktuell nicht nochmal bestellen.

Geändert von masl83 (04.08.2017 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5796  
Alt 04.08.2017, 10:35
ttspieler11 ttspieler11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 37
ttspieler11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Double Fish V40+, TSP CP40+, DHS D40+
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DF-V40_TSP_CP40_DHS_D40 (1).jpg (834,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DF-V40_TSP_CP40_DHS_D40 (6).jpg (771,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg DF-V40_TSP_CP40_DHS_D40 (7).jpg (753,9 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5797  
Alt 04.08.2017, 17:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Super danke, und vom Klang? Ist der TSP mehr Double Fish oder mehr DHS?

Was mich allerdings jetzt echt verwirrt, die Überlappung an der Naht ist bei deinem DHS Ball fast identisch zum TSP. Bei meinem D40+ ist es viel dünner als mein TSP und sieht erher aus wie beim Double Fish. Erkennts du einen Unterschied in dein Weiss-Farbtönen? Kennst du das Produktionsdatum deiner Bälle?

nochmals zum Vergleich mein Bild (die Unterschiede sind echt deutlich sichtbar):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170711_125919.jpg (1,15 MB, 60x aufgerufen)

Geändert von masl83 (04.08.2017 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5798  
Alt 05.08.2017, 09:03
ttspieler11 ttspieler11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 37
ttspieler11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Double Fish V40+: 04/17 (XDAG), helles weiß, dünne Naht
DHS D40+: 02/17 (XBAG), cremeweiß, breite Naht
TSP CP40+: 03/17 (XCAG), cremeweiß, breite Naht

Farbe, Klang und Spielverhalten sind bei DHS und TSP recht ähnlich.
Der DF klingt sehr nach "Plastik" und unterscheidet sich auch im Spielverhalten vom DHS und TSP.

Mein Double Fish Ball sieht aus wie dein DHS auf dem Foto. Das hat mich auch gewundert.
Mit Zitat antworten
  #5799  
Alt 07.08.2017, 09:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Und mein DHS - auch 02/17 - spielt und klingt so, wie du es vom DF beschreibst... jetzt versteh ichs auch nicht mehr. Bin gespannt wie die TSP Bälle sind, die ich bestellt habe.
Mit Zitat antworten
  #5800  
Alt 09.08.2017, 10:19
philjolly philjolly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2014
Alter: 63
Beiträge: 19
philjolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

In Bordeaux haben wir Kingnick probiert und dieser Ball (ohne Naht ) ist sehr gut, viel besser als Xushaofa die immer langweilig ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77