|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
Zitat:
Und bei einem im Koma liegenden, inturbiertem Patienten auf der Intensiv-Station wird das vielleicht auch nicht viel anders sein - auf jeden Fall wohl eine ziemlich teure Angelegenheit, vermute ich! |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
|
|||
|
|||
Na, geht doch
|
|
|||
|
|||
Schweden wird in dem unten verlinkten Artikel von mehreren Ausländern in Bezug auf den bisher laxen Infektionsschutz als totalitärer Staat beschrieben.
Eine polnischstämmige Lungenfachärztin wurde schikaniert, weil sie in einer Klinik durchweg einen Mundschutz tragen wollte, eine belgische Epidemiologin wird in sozialen Medien angefeindet, weil sie die Sachkundigkeit des Staatsepidemiologen Anders Tegnell infrage stellt oder ein amerikanisches Ehepaar zeigt sich erleichtert, das Land verlassen zu haben, weil es seine Kinder dort nicht von einer Infektion schützen kann. https://www.spiegel.de/politik/ausla...d-653a371802d6 Einige werden jetzt wieder unbeholfen aufschreien: Mainstream-Medien oder Lügenpresse. Eigentlich sollte man darauf nicht mehr eingehen, da die Kritik an den Lockdown-Maßnahmen in Deutschland wohl nur selten auf fachlichen Erkenntnissen beruht. Geändert von Danielson (22.12.2020 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem "totalitären Staat" verstehe ich nicht. So wie ich das lese, steht weiterhin ein Großteil der schwedischen Bevölkerung hinter dem "schwedischen Sonderweg". Die Schikanen und Anfeindungen kommen wohl nicht vom Anders Tegnell.
Man muss das als deutscher Staatsbürger nicht unbedingt verstehen, aber man muss es wohl akzeptieren wenn man in Schweden Prioritäten anders setzt als wir es tun.
|
|||
|
|||
Also, ich sehe es ähnlich wie Danielson und auch Regierungzeitungen hier. Schweden war schon immer totalitärer Staat. Ich würde sie sogar ganz vorne, vor der Schweiz, Nord Korea, Russland, Türkei und Trumps-Amerika einstufen. Richtige Diktatur! Wenn sie nur ein bisschen was von der Demokratie verstehen würden, dann müssten sie diese Demokratie immer und überall verteidigen. Wenn nötig auch mit Verbote, Drohungen, Bestrafungen, Ausganssperren, Polizeistunde und anderen angemessenen Staatlichen Instrumenten. Aber nein. In Schweden lassen sie die Leute einfach rumlaufen. Versteh wer will...
Geändert von Petar (22.12.2020 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jja, die böse Lügenpresse
|
|||
|
|||
Wieso "Lügenpresse"? Das ist doch der Spiegel! Also wirklich...
Und was ich überhaupt bei Schweden nicht leiden kann - ist ihre Arroganz und Unverschämtheit: "Eine Hauptstütze der schwedischen Politik war immer, dass die Leute nicht dumm sind." (von Johan Giesecke, einer der renommiertesten schwedischen Epidemiologen, berät die schwedische Regierung und die Weltgesundheitsorganisation) Am liebsten würde ich ab sofort die Sanktionen gegen Schweden verhängen. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@gallifax
Deine Sätze gefallen mir. Ich weiß nicht was andere in ihrem Leben machen. Mir wird gesagt, dass ich deutlich jünger wirke und aussehe als mein tatsächliches Alter ist. Vielleicht mache ich einiges richtig. Aber ich weiß auch,...... es geht noch vieles besser und ich arbeite daran. Meiner Meinung nach sollte jeder mal seine Lebensweise hinterfragen und dann mal etwas ändern und eine mögliche Veränderung beobachten
|
|||
|
|||
In der Bekämpfung des Virus zeigt sich auch ein Kulturkampf.
Auf der einen Seite stehen die aufgeklärten Bürger, die Vertrauen in den Staat haben – auf der anderen die Reichsbürger und Libertären, die die Staatsmacht nicht nur hinterfragen, sondern sie ablehnen. Weil die Staatsmacht, so wie sie derzeit von den hier führenden Politikern vertreten wird, vielen Menschen unabhängig ihrer Herkunft, Alters, Geschlechts u.a. die gleichen Rechte zugesteht und diese schützt. An höchster Stelle steht dabei das Lebensrecht. Gerade der User Petar scheint damit ein Problem zu haben. Genauso wie Institutionen des Staates von vielen Kritikern der Corona-Maßnahmen verbal heftig kritisiert und im Grunde bekämpft werden, werden auch Medien und Wissenschaftler verbal angegangen, die für den Erhalt menschlicher Grundrechte einstehen. So ist es auch kein reiner Zufall, dass das Virus sich dort am stärksten ausbreitet, wo die AfD bei den letzten Wahlen viele Stimmen erhalten hat. Wie ein Fanatiker wie Petar belehren wollen? Der wird weiter nur mit dümmlichen Statistiken ankommen und etwas von Regierungsmedien und Denkverboten daherfaseln. Mit der Virusbekämpfung hat das nur noch wenig zu tun. |
Lesezeichen |
|
|