Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 14:35
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM 2010 bei Eurosport

Zitat:
Zitat von Specky Beitrag anzeigen
Hallo!
Im Netz unter folgender Adresse könnt ihr alle Spiele live verfolgen:

www.laola1.t
v

Gruß

Specky
nett von dir, ich glaube aber das weiß hier bereits wirklich jeder, siehe auch ab Seite 1
Alt 15.09.2010, 14:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der R. Adler ist eben mehr der sachliche Typ. Ein sachlicher, der darum bemüht ist, emotionaler rüberzukommen. Das Bemühen kann man ihm nicht absprechen. Bin mir sicher, dass er sich durchaus die Tennis- oder auch Leichtathletik-Übertragungen reinzieht und sich die Frage schlechthin stellt: "Was hat er (oder auch sie), das ich nicht habe?" Leider, so vermute ich, ist R. Adler immer zu sehr damit beschäftigt, seine im Vorwege ermittelten Fakten unterzubringen. So passiert es, dass er die Ereignisse, die tatsächlich geschehen, nicht so ganz wahrnimmt.

Und wenn man da so allein rumkommentiert und es einfach keinen Menschen gibt, der einen auf inhaltliche Fehler hinweist, dann zieht sich das Ding durch wie ein roter Faden. Bestes Beispiel war das Teil mit dem imaginären Matchball Süßs im 3. Satz. Beim gefühlten 93. x dachte ich auch: oh, oh, da muss doch mal Jemand was sagen. Und wenn es 'ne SMS von außen gewesen wäre. Wahrscheinlich existiert ein Handy-Verbot am Arbeitsplatz. Diese "Übermittlungswellen" stören auch bei 'ner Übertragung..

Unwichtig, Hauptsache Chetchetchetchetchetchet macht keinen Punkt...
Alt 15.09.2010, 15:45
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
tja, ist aber trotzdem schade, da der einzige Livesport bei Eurosport heute die Vuelta ist, und die ist vor 18.30 Uhr locker zu Ende, danach läuft dann das: (alles nicht LIVE laut Eurosport!)

wenn ich bedenke, dass von anderen EM's und WM's wie zum Beispiel letztens vom Rudern ausführlich live berichtet wird, muss ich das einfach aberwitzig und lächerlich finden (nichts gegen den Ruder- und Kanusport, hat sicher auch seine Berechtigung, möchte einfach TT live sehen, zumal es in dieser Zeit keine anderen Liverübertragungen gibt, die wichtiger wären. Nochmals: Einfach SCHADE!)

ich kann (und will!) mir einfach nicht vorstellen, dass man mit dem obigen Programm mehr Quote machen kann als mit einer Liveberichterstattung von einem TT-Großereignis (scheint aber wohl tatsächlich so zu sein )
Am Mittwoch hat Eurosport seit vielen Jahren die Wednesday Sellection. Mit eben von dir aufgeführten Sportarten. Wer weiß was für Verträge man mit genannten Sportarten und deren Sponsoren hat.
Da kann man wohl nicht "so einfach" was anderes zeigen. So schade es für uns TT-Begeisterte ist.
Alt 15.09.2010, 15:47
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir funktioniert der Stream irgendwie nicht... Wenn ich auf Live klicke fängt er an zu laden aber kurz danach erscheint wieder nur die Übersichtsseite mit den "Related Videos" Meine mich zu erinnern dass das Problem schonmal vor einiger Zeit bei den "laola-streams" war, aber keine Ahnung woran es jetzt liegen könnte...
Alt 15.09.2010, 16:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTeMa Beitrag anzeigen
Warum gleich so eine aggressive Antwort? Solch eine Antwort lässt eher an deinem geistigen Verstand zweifeln.
Mit meinem geistigen Verstand ist gerade alles recht gut beisammen, beim körperlichen Verstand hapert es vielleicht etwas.

Zitat:
Zitat von RobinTeMa Beitrag anzeigen
Aber wenn einigen hier ein Pro Tour Event vom Snooker bzw. Kaugummiweitspuken interessanter ist, ist wohl im falschen Forum bzw. tischtennisintergrationsunwillig.
Wer soll das sein? Oder war das etwa "aggressiv"?

Jedenfalls stießt Du in ein ähnliches Horn wie die Schlaufüchse, die sich mit dem Deutschlandargument beschweren, wenn auf Eurosport nicht die deutsche Begegnung sondern eine andere übertragen wird.

Und die Frage nach dem Alter ist immer noch nicht beantwortet...
Alt 15.09.2010, 17:41
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo kann ich denn des Finale sehen?
Danke für Hilfe!

Jojo
Alt 15.09.2010, 17:43
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok hab schon einen im andern thread gefunden.
Alt 16.09.2010, 09:42
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal, ob Internetübertragung oder Übertragung bei Eurosport: Falls jemand aus dem Forum noch zu den Einzelwettbewerben nach Ostrau fährt möge er bitte ein Kaugummi auf die Linse der Kamera kleben, die aus der Perspektive des Hallendaches senkrecht nach unten auf den Tisch schaut. Das Kaugummi spendiere ich gerne!
Na ja, die Stromversorgung zu unterbrechen würde auch genügen, man will ja nichts kaputt machen.
Alt 16.09.2010, 13:43
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Egal, ob Internetübertragung oder Übertragung bei Eurosport: Falls jemand aus dem Forum noch zu den Einzelwettbewerben nach Ostrau fährt möge er bitte ein Kaugummi auf die Linse der Kamera kleben, die aus der Perspektive des Hallendaches senkrecht nach unten auf den Tisch schaut. Das Kaugummi spendiere ich gerne!
Na ja, die Stromversorgung zu unterbrechen würde auch genügen, man will ja nichts kaputt machen.
Hehe, ist auch nicht gerade meine Lieblingsperspektive
Alt 16.09.2010, 23:52
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Leider, so vermute ich, ist R. Adler immer zu sehr damit beschäftigt, seine im Vorwege ermittelten Fakten unterzubringen. So passiert es, dass er die Ereignisse, die tatsächlich geschehen, nicht so ganz wahrnimmt.
Ich sehe das eher als kleineres Übel. Das alle schlimmste ist seine Angewohnheit während des Ballwechsels zu erzählen. Manchmal zieht sich irgendein irrelevantes Zeug über mehrere Ballwechsel hin. Das ist für mich kein Kommentar. Das ganze lenkt mich als Zuschauer einfach vom Spielgeschehen ab. Würde so was jemand während eines Punktspiels in der Halle machen, würde er höflich gebeten, seine Klappe endlich zu halten, weil es einfach stört. Ich vermute mal, dass René Adler den Kommentator bei ITTF-iTTV ausgebildet hat, der ist genauso schlimm.

Also, René, wenn du mich jetzt hörst, ein paar Tipps für dich:

1. Der Ballwechsel ist heilig. Seinetwegen schalten wir den Fernseher an. Bitte während des Ballwechsels schweigen.

2. Zwischen 2 Ballwechseln nur das Spielgeschehen kommentieren.

3. In Satzpausen kann man schon etwas weiter ausholen.

Für mich habe ich für das Problem René Adler eine mehr oder weniger befriedigende Lösung gefunden. Ich verzichte auf Eurosport und lade mir Aufzeichnungen aus dem Internet runter, und zwar mit Kommentaren in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Dann gibt es keine Ablenkung.

Ich kann, natürlich, bei René Adler auf Stumm schalten, aber dann fehlen die Schlaggeräusche etc, das ist auch irgendwie nicht ganz gut, dann lieber die oben beschriebene Lösung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »