Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2023, 00:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Damit wir noch mehr Ärzte für andere EU-Länder ausbilden? Nee, ist schon richtig, aber es bedarf eben noch mehr als nur mehr Studienplätze. Die Arbeitsbedingungen müssen verbessert werden. Ärzte im Krankenhaus sind keine Maschinen, die man zur optimalen Nutzung in 36-Stunden-Schichten verplant. Auch ist es eine üble Verschwendung, diese Leute durch bürokratische Erfordernisse übermäßig zu beanspruchen.

In anderen Bereichen ist es schlicht das Gehaltsniveau im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten (inklusive Steuern und Sozialversicherungen), welches D für Ausländer wie auch für junge Deutsche unattraktiv macht. Das bekommt man weder mit Kindern noch mit Indern in den Griff.
Absolute Zustimmung. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Alt 31.07.2023, 06:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/politik/inland/p...5342.bild.html

Zitat:
„Gehen auch zusammen ein Bier trinken“
Grüne aus Ricarda Langs Wahlkreis stimmten mit AfD
Da ist wohl jetzt ein Parteiausschlußverfahren von vonöten geht ja gar nicht. Den Friedrich sollte die CDU auch raus kicken, den nimmt die FDP mit Kusshand.
Alt 31.07.2023, 06:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Medizin muss nur eines, heilen. Das Verbrechen ist, damit Geld verdienen zu wollen. Kostenneutral genügt, zudem gehört das Thema nicht in private Hand. Gleiches gilt für Pflege. Raus mit den Haien aus diesem Becken.
Alt 31.07.2023, 06:47
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.tagesspiegel.de/schwere-...=outbrain_free

Zitat:
Schwere Verletzungen an Kopf und Rumpf: Unbekannte schlagen und treten auf 34-Jährigen ein

Unbekannte haben auf einen Mann eingeschlagen und -getreten. Rettungskräfte brachten den 34-Jährigen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

29.07.2023, 18:06 Uhr

Unbekannte haben in Berlin-Lichtenberg einen 34-Jährigen angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Mann am späten Freitagabend in der Siegfriedstraße unterwegs, als er von zwei Unbekannten von hinten gepackt und über einen Mauervorsprung gezogen wurde. Daraufhin schlugen und traten die Angreifer auf den am Boden liegenden 34-Jährigen ein. Zudem schlug einer der unbekannten Täter dem Mann mit einer Glasflasche auf den Kopf. Als ein Zeuge die Männer aufforderte, den Mann in Ruhe zu lassen, flüchteten sie in Richtung Ruschestraße.
Berlin verwandelt sich immer mehr in Gotham City, während Batman noch bis September auf den Malediven im Urlaub verweilt

Alt 31.07.2023, 07:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Berlin verwandelt sich immer mehr in Gotham City, während Batman noch bis September auf den Malediven im Urlaub verweilt
Wieder ein Fakt, der meiner Frau und mir am Samstag auf Sonntag auf dem Heimweg vom Weinfest des FV Ochsenfurt passiert ist. Und einfach mal die Frage mit Bitte um ehrlicher Antwort, "wie würdet ihr euch dabei verhalten?"

Fakt: um 0.30 Uhr, wir beschließen den Heimweg, ca. 2km per Fuß anzutreten. Auf dem Heimweg, nach ca. 1km auf dem Gehweg der Bundesstraße B13 kommt ein nicht in Deutschland Geborener (wieso ich das vermute erkläre ich gleich) ca. 150m vor uns aus der Nebenstraße und läuft uns entgegen. 20m vor uns (er hat die rechte Hand auf dem Rücken) fängt er uns an, auf einer für uns nicht erkennbaren Sprache uns lautstark voll zu blubbern. Meine Frau bekommt es mit der Angst zu tun. Ich sage ihr, einfach vorbei laufen, nicht reagieren. Das haben wir gemacht. Der Typ war verwundert, dass wir nicht reagierten und lief dann einfach Richtung Ochsenfurt Stadt weiter. Ich drehte mich noch vorsorglich mehrmals um, irgendwann war er verschwunden.

Meine Fragen:
Wie soll man sich wirklich verhalten (schon zum kotzen, dass man sich da überhaupt was überlegen muss)?
- Haben wir alles richtig gemacht? Vermutlich schon, denn wir haben keinerlei Probleme bekommen, denn - was suchte die rechte Hand auf dem Rücken? Wieso blubbert der uns lautstark an? Selbst wenn er uns nur nach dem Weg fragen wollte, dann kann er nicht erwarten, dass wir afrikanische Sprachen beherrschen, oder?
- Gleich mitten auf die Zwölf ohne Vorwarnung (Begründung, wer weiß, was er in der rechten Hand hatte, die er wie gesagt nicht zeigte und versteckt auf dem Rücken hatte?)
- Oder mal ehrlich, wie hättet ihr euch verhalten?

Wir hatten es mit der Angst zu tun, das geben wir in diesem Fall gerne zu. Schuld daran, vielleicht auch die Medien, wir haben in youtube erst unter der Woche einen kleinen Film gesehen, wie in ähnlicher Situation ein Messer gezogen wurden und auf einen Vater mit Kinderwagen versucht wurde einzustechen (auch wenn die Aufnahme aus Spanien war).

Wer sich über die Situation lächerlich machen möchte, der antwortet bitte besser nicht. Denn sie geschah, wurde live erlebt, als Zeugin steht meine Frau zur Verfügung.

Geändert von Frei statt Bayern (31.07.2023 um 07:30 Uhr)
Alt 31.07.2023, 07:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau richtig verhalten.

Abstand bewahren, großen Bogen machen und zur Not weglaufen. Und in Zukunft das Taxi nehmen.

Das Problem ist doch mittlerweile, dass es im schlimmsten Fall nicht mehr "nur" zu einem kleinen Gerangel/Handgemenge kommt und der, der am Boden liegt in Ruhe gelassen wird.

Die Zeiten sind vorbei und diese Jungs haben im Zweifel einen Vorteil. Sie kommen aus Kulturen, wo man ohne nachzudenken jemanden umbringt/schwer verletzt. Zudem sind sie im Umgang mit Stichwaffen oft durchaus geübt.

Also genau richtig gehandelt.
Alt 31.07.2023, 08:01
BOFH

Ist schon ne unangenehme Situation, wenn man mitten in der Nacht auf so einen Verrückten trifft sei froh, daß es nur einer war, ab 3 wirds ungemütlich.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Abstand bewahren, großen Bogen machen und zur Not weglaufen. Und in Zukunft das Taxi nehmen.
Und die Frau zurücklassen

Geändert von radeberger (31.07.2023 um 08:10 Uhr)
Alt 31.07.2023, 08:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/schwere-...=outbrain_free

Wir waren neulich in Berlin. Sicher ist man da nicht wirklich, deshalb möchte ich da auch nicht wohnen. Aber das Land ist seit 2015 allgemein unsicherer geworden das spürt man auch in kleineren Städten nicht nur in den Freibädern. Es hat Einiges zum Schlechteren gewandelt. Also hätte man nicht vorher schon genug Probleme gehabt...Mittlerweile muss man in Nürnberg auch Angst haben dass man nicht von einem der Neubürger zusammengeschlagen wird, insobesondere wenn man anders ist als in ihrer Kultur akzeptabel ist...Diese falsche Toleranz führt genau zum Gegenteil von dem was man denn gerade hier in diesem Land propagiert, andere Länder machen das besser...Die Entscheidung 2015 war eines der größten Verbrechen in der Geschichte der BRD...danach kommt gleich die Energiewende...

Geändert von jimih1981 (31.07.2023 um 08:55 Uhr)
Alt 31.07.2023, 09:21
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Und die Frau zurücklassen
Da sie ein paar Jahre jünger ist als ich, denkst du das wäre schlau?
Ich bezeichne sie auch als Lebens- und Rentenversicherung
Im Staatsdienst wird sie mich schon noch etwas durchfüttern können
Denn nachdem mein von mir ausgebildeter Geselle nun auch die Meisterprüfung gemacht und bestanden hat, kann ich meinen Part in der Firma in Ruhe schon vor den "65ten" übergeben und mich langsam zurück ziehen. Was dann Ende 2025 von meiner Seite aus auch geplant ist.

Geändert von Frei statt Bayern (31.07.2023 um 09:36 Uhr)
Alt 31.07.2023, 09:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und in Zukunft das Taxi nehmen
Haben wir danach auch überlegt.
Nur waren wir mit derartigen Situation vor 2023 noch nie konfrontiert
Wir mochten es, uns nach einem der vielen Feste, die es bei uns gibt immer etwas "frei" zu laufen, auf dem Heimweg. Wir genossen, auch mal Beide ein Glas Wein zu trinken, ohne dabei ein schlechte Gewissen haben zu müssen. Aber vermutlich wird eben wahrlich inzwischen nur noch eins übrig bleiben, in einem Stahlmonster klimafreundlich von a nach b zu kommen und wieder zurück. Denn nur noch zu Hause bleiben, ist für uns keine Option.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »