Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 00:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die EM 2010 bei Eurosport

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Also, René, wenn du mich jetzt hörst, ein paar Tipps für dich:
Wie anmaßend. Nicht jeder teilt deine Sicht.
Alt 17.09.2010, 00:07
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Nicht jeder teilt deine Sicht.
Das ist absolut normal. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand zu René Adler sagen würde: "Hör nicht auf Mighty! Mach genauso weiter, wie bisher!" Kein Problem.
Alt 17.09.2010, 00:19
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
"Hör nicht auf Mighty! Mach genauso weiter, wie bisher!"
Alt 17.09.2010, 00:48
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mighty
"Hör nicht auf Mighty! Mach genauso weiter, wie bisher!"
Ich finde solche Manipulationen mit Zitaten, wie deine oben, einfach schlimm, das ist nicht weit vom Lügen entfernt.

Bitte nicht vergessen, dass das Thema "Kommentare von René Adler" gar nicht so unbedeutend ist.

Ich vermute mal, er geht ziemlich vielen auf den Geist, und das seit vielen Jahren. Dann ist es nicht schlimm, wenn er sich meine Verbesserungsvorschläge anhört. Es ist doch gar nicht so schwer, sie umzusetzen.

Ideal wäre es, wenn die Audiospur mit dem Kommentar nur als Option angeboten wäre, aber so lange das nicht der Fall ist, könnte René selbst etwas tun.
Alt 17.09.2010, 11:18
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich vermute mal, er geht ziemlich vielen auf den Geist, und das seit vielen Jahren. Dann ist es nicht schlimm, wenn er sich meine Verbesserungsvorschläge anhört. Es ist doch gar nicht so schwer, sie umzusetzen.
Ich stimme Dir in den meisten Punkte nicht zu und finde es auch problematisch, dass Du Deine Meinung als die "ziemlich vieler" darstellst.
Die Kommentare von René Adler halte ich für gelungen und vor allem für die Zuschauer, die nicht selbst Tischtennis spielen, gut geeignet. Das hat mir ein Freund übrigens vor Kurzem bestätigt.
Und wenn schon ein Sender wie Eurosport überträgt, sollte es meiner Meinung nach im Interesse des Sports sein auch ein neues Publikum zu gewinnen.

Zu Deinem Post mit den "Tipps":

- Ich denke nicht, dass der Ballwechsel "heilig" sein sollte - warum denn? Gerade bei längeren Ralleys finde ich es mitreißend, wenn sich der Kommentator hörbar dafür begeistern kann.

- In den Satzpausen wiederum fände ich es ab und zu interessant, die Tipps der Coaches zu hören - gerade weil die Mikros in Ostrava wohl sehr fein justiert sind, so dass man wirklich etwas verstehen kann.

Am stärksten möchte ich Dir aber in dem Punkt "iTTV"-Kommentator (wenn wir beide denselben Engländer (?) meinen) widersprechen: der Mann ist einfach klasse! Wie der mitfiebert und manchmal ausrastet ist einfach nur gut ("What a beauty!"). Die einzelnen Aussagen müssen nicht immer fachlich perfekt sein, viele Dinge kann man sich als Tischtennisspieler (vermeintlich) auch selbst zusammenreimen. Und in der Kombination mit den fachlich guten Co-Kommentatoren war's für mich ein richtiger Genuss. Schade, dass es das nicht öfters gibt.
Alt 17.09.2010, 15:26
Klassischer Outsider

Zitat:
Ich finde solche Manipulationen mit Zitaten, wie deine oben, einfach schlimm, das ist nicht weit vom Lügen entfernt.
Und du hast meine Smilies beim Zitieren weggelassen, ist das etwa keine "Manipulation"?

Mach weiter so, Mighty!

Alt 17.09.2010, 15:31
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab dem Viertelfinale gehen also auch die Doppel auf 4 Gewinnsätze. Wieso eigentlich ab diesem Zeitpunkt erst?
Alt 19.09.2010, 15:24
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und ich frage mich, wie alt Du bist.

Zum unzähligsten aber sicher nicht zum letzten Male: EUROsport ist ein EUROpäischer Sender, der überall das gleiche Bild über den Äther schickt.
Daher ist es eher weniger interessant, was wichtig ist in Deutschland.
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe mal mitbekommen als auf Eurosport mal Handball Championsleague mit einer deutschen Mannschaft gezeigt wurde, das der Moderator gesagt hat, das dieses Spiel nur auf Eurosport in Deutschland gezeigt wird.

Sicher, 90 Prozent des Programmes wird in ganz Europa zu sehen sein.
Alt 20.09.2010, 12:45
Alaix Alaix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alaix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe das eher als kleineres Übel. Das alle schlimmste ist seine Angewohnheit während des Ballwechsels zu erzählen. Manchmal zieht sich irgendein irrelevantes Zeug über mehrere Ballwechsel hin. Das ist für mich kein Kommentar. Das ganze lenkt mich als Zuschauer einfach vom Spielgeschehen ab. Würde so was jemand während eines Punktspiels in der Halle machen, würde er höflich gebeten, seine Klappe endlich zu halten, weil es einfach stört. Ich vermute mal, dass René Adler den Kommentator bei ITTF-iTTV ausgebildet hat, der ist genauso schlimm.

Also, René, wenn du mich jetzt hörst, ein paar Tipps für dich:

1. Der Ballwechsel ist heilig. Seinetwegen schalten wir den Fernseher an. Bitte während des Ballwechsels schweigen.

2. Zwischen 2 Ballwechseln nur das Spielgeschehen kommentieren.

3. In Satzpausen kann man schon etwas weiter ausholen.

Für mich habe ich für das Problem René Adler eine mehr oder weniger befriedigende Lösung gefunden. Ich verzichte auf Eurosport und lade mir Aufzeichnungen aus dem Internet runter, und zwar mit Kommentaren in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Dann gibt es keine Ablenkung.

Ich kann, natürlich, bei René Adler auf Stumm schalten, aber dann fehlen die Schlaggeräusche etc, das ist auch irgendwie nicht ganz gut, dann lieber die oben beschriebene Lösung.
Sehe ich genauso. Und es ist möglich! Die beste Tischtennisübertragung die ich je gesehen habe, war eine CL-Begegnung Niederösterreich gegen irgendwen, übertragen vom ORF:
- so gut wie keinen Kommentar während des Ballwechsels, und wenn doch 100% spielbezogen und kein runterbeten vorher zurechtgelegter Fakten, die einen vom Spiel ablenken. Zwischen den Ballwechseln echtes Erklären, warum jetzt dieses oder jenes passiert ist, anstatt nur in Phrasen zu verpacken, was eh jeder mit den eigenen Augen sehen kann..
- im Live-Bild keine sinnlosen Kameraperspektiven von oben oder von der Seite, die es einem unmöglich machen, vernünftig dem Ballwechsel zu folgen, stattdessen alternative Perspektiven nur bei Wiederholungen; frag mich schon lange was dieser Blödsinn soll, schonmal beim Tennis gesehen, dass während des Ballwechsels irgend eine andere Einstellung als die Standardkamera von hinten lief? Nein? Warum wohl?!?
- Und sogar (ich weiß, dass man darauf in Deutschland nicht zu hoffen bracht, aber dennoch): Absolut alle Spiele komplett, vom ersten bis zum letzten Punkt!
Alt 20.09.2010, 18:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Sicher, 90 Prozent des Programmes wird in ganz Europa zu sehen sein.
Ich nehme an, die Zahl liegt näher an der 100 denn an der 90.
Deswegen wird der von Dir geschilderte nur ein ziemlich absoluter Einzelfall sein, an dem man den Stellenwert von Handball erahnen kann. Gigantisch aus der Perspektive von unserem Sport...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »