|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Putin ist es also völlig einerlei, ob Moskau und Petersburg verglühen?
DAS ist "make russia great again"? Bombenlogik 💣 Komm mal wiede aus dem Bunker Radelfahrer, ein Lebem im Kunstlicht geht offenbar langsam an deine Leistungsgrenze. Blauer Himmel und ein Spaziergang durch die Thüringer Wälder wird dir guttun.
|
||||
|
||||
Ich lebe nicht im Bunker, ich weiß aus sicherer Quelle, das Thüringen nichts abbekommen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Putin würde sich nie den eigenen Vorgarten verstrahlen, wenn er das auch weit weg erledigen könnte. Selbst Medwedev hat bei seinen neuerlichen Ausführungen die Polen gewarnt, daß auch sie wahrscheinlich ein bisschen radioaktiven Staub abbekommen werden ... die Vorzugswindrichtung in Europa sollte dir ja bekannt sein.
|
|||
|
|||
Du hattest über die Ökonomie von 10000 konventionellen Raketen gegenüber einer nuklearen schwadroniert. Jetzt soll es also der Fallout sein, der Putin in der Ukraine abhält? Der Typ, der ständig zehntausende junge Menschen in den Fleischwolf wirft, Krankenhäuser und Schulen bombardiert, der hat Angst vor etwas radioaktivem Staub, der herüber wehen könnte? Glaubst Du selbst nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell sind Krankenhäuser - wie auch Schulen oder religiöse Einrichtungen - zivile Objekte, die als solche nicht Gegenstand von militärischen Angriffen sein können. Allerdings ist dieser Schutz des humanitären Völkerrechts nicht absolut. Auch grundsätzlich zivile Objekte können zu militärischen werden, wenn sie denn militärisch genutzt werden und wenn ihre Bekämpfung oder Zerstörung einen eindeutigen militärischen Vorteil brächte. Wenn also in einem Krankenhaus entsprechende militärische Operationen geplant oder von dort aus durchgeführt werden, wenn sich dort Kämpfer verstecken, Waffen und Munition gehortet werden, dann ist dieses Krankenhaus tatsächlich kein ziviles Objekt mehr, sondern ein militärisches Objekt. Und damit nach dem humanitären Völkerrecht ein Ziel, das bekämpft werden kann. Ukrainische Truppen haben nach Untersuchungen von Amnesty International Zivilist*innen gefährdet, indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben. Zum Teil bezogen sie in Schulen und Krankenhäusern Position. Bei darauf folgenden russischen Angriffen auf bewohnte Gebiete wurden Zivilist*innen getötet und zivile Infrastruktur zerstört. Bei der Abwehr des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs hat das ukrainische Militär wiederholt aus Wohngebieten heraus operiert und damit Zivilpersonen in Gefahr gebracht. Das ist ein Verstoß gegen humanitäres Völkerrecht. Dass die ukrainischen Streitkräfte sich in einer Verteidigungsposition befinden, entbindet sie nicht von ihrer Pflicht, sich an völkerrechtliche Regelungen zu halten. Nochmal ganz wichtig zu erwähnen: Gleichzeitig rechtfertigen die ukrainischen Verstöße in keiner Weise die vielen wahllosen Schläge des russischen Militärs mit zivilen Opfern, die wir in den vergangenen Monaten dokumentiert haben. Wahllose Angriffe, bei denen Zivilpersonen verletzt oder getötet werden, sind Kriegsverbrechen. Die israelische Bombardierung einer Schule in Gaza-Stadt folgt einem Muster von Angriffen auf zivile Einrichtungen im Küstengebiet. Zeigt sich in diesem Krieg, dass die Genfer Konventionen nutzlos sind? Verfolgungsjagden mit hochrangigen Hamas-Kadern, Granaten und Gewehre auf Entbindungsstationen: Die Schlacht im Schifa-Krankenhaus ist nach israelischen Angaben dramatisch. Nun attackiert die Armee wohl auch in einer anderen Klinik Extremisten. "Krankenhäuser und Schulen bombardiert..." Daher weniger populistisch bedeutet manchmal, mehr an der Wahrheit dran... |
|
|||
|
|||
Bitte bringe mal Links bei, wenn Du solche Behauptungen aufstellst. Ich halte das alles für möglich, aber "trust me, Bro" reicht mir bei Dir bestimmt nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du informierst dich nicht wirklich und wenn, dann aber nur halbherzig. Einfach bei Recherchen frei, mutig und nicht gleich voreingenommen sein. https://www.amnesty.de/allgemein/pre...-zivilpersonen https://www.tagesschau.de/ausland/eu...isten-101.html https://www.tagesschau.de/israel-gaz...recht-100.html Und noch als Bonus für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombar...nzen_in_Kundus |
|
|||
|
|||
Was haben wir alle aber schon längst verstanden?
Du wirst dadurch trotzdem weder objektiver und nachsichtiger, noch wirst du daraus eine Lehre ziehen. Mit oder ohne neuen Informationen - deine Meinung bleibt die gleiche und du wirst dich sowieso nicht ändern. Ganz ehrlich, wozu dann die Links, neue Quellen, Informationen? Geändert von Petar (04.11.2024 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du hingegen solltest wesentlich skeptischer sein. Generell.
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.