Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2020, 23:12
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@gallifax

Deine Sätze gefallen mir.

Ich weiß nicht was andere in ihrem Leben machen.
Mir wird gesagt, dass ich deutlich jünger wirke und aussehe als mein tatsächliches Alter ist.
Vielleicht mache ich einiges richtig. Aber ich weiß auch,...... es geht noch vieles besser und ich arbeite daran.
Meiner Meinung nach sollte jeder mal seine Lebensweise hinterfragen und dann mal etwas ändern und eine mögliche Veränderung beobachten

allgemeines Tischtennis-Forum
Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein...

Ich weiß nicht, was das und vieles anderes mit TT zu tun hat.

Wir sollten mal ein philosophisches Unter- und ein Lebensratgeberunterforum einrichten...
Alt 22.12.2020, 23:38
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Mal etwas off topic:

kann man(n) irgendwo (ganz grob) zwischen Stuttgart und Tübingen privat UND Corona-konform trainieren?

@Petar, hast du keine Platte im Hobbyraum?
...anscheinend ja nicht....aber ich

sogar ´ne Profiplatte inkl. rotem Bundesligaboden...und zusätzlich noch Roboter

Geändert von TT-Else (22.12.2020 um 23:40 Uhr)
Alt 23.12.2020, 07:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
In der Bekämpfung des Virus zeigt sich auch ein Kulturkampf.

Auf der einen Seite stehen die aufgeklärten Bürger, die Vertrauen in den Staat haben – auf der anderen die Reichsbürger und Libertären, die die Staatsmacht nicht nur hinterfragen, sondern sie ablehnen.
Tja Vertrauen in den Staat haben in Schweden auch die Mehrheit der "aufgeklärten" Bürger. Andere bezeichnen das dann als totalitären Staat weil in den sozialen Medien Personen mit anderer Meinung angefeindet werden.

Wenn ich mir die sozialen Medien in Deutschland anschaue passiert das mit Personen, die Christian Drostens Sachkundigkeit in Frage stellen natürlich nicht.

Christian Drosten und Anders Tegnell dürften beides absolute Fachleute sein auf ihrem Gebiet. Es ist in beiden Fällen ziemlich lächerlich ihnen die Sachkunde abzusprechen. Das ist übrigens genau auch das Zeichen, dass sich "die Wissenschaft" über Maßnahmen nicht einig ist. Was "Wissenschaft" in einem so frühen Stadium einer neu aufgetrtenen Krankheit, über die man noch nicht genug weiß, auch nur äußerst selten sind.
Beide geben auch maximal Empfehlungen ab für Maßnahmen und die Politik entscheidet.

Also die Argumentation, dass die aufgeklärten Bürger in Deutschland Vertrauen in den Staat haben. In Schweden hat der der Staat andere Maßnahmen vorgenommen und die Mehrheit der Bürger hat da auch Vertrauen in den Staat. Sind die dort nicht aufgeklärt? Sind die Deutschen aufgeklärter als die Schweden? Oder kann man tatsächlich unterschiedliche Lösungen sehen, da man eben npch nicht alles über dieses Virus weiß.
Ja, am Ende wird sich ein Weg als besser heruasstellen. Ich behaupte aber, dass man dies erst nach einer längeren Zeit sagen kann. Auch wenn ich aktuell grundsätzlich den Weg in Deutschland bevorzuge auch wenn er meiner Meinung nach eben nicht konsequent ist sondern man laviert sich so durch und nicht immer nachvollziehbar ist warum die einen Grundrechte höher bewertet werden wie andere. Da scheint doch wieder einiges an Lobbyarbeit mit drin zu stecken.
Alt 23.12.2020, 08:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Wissenschaft ist sich sehr wohl einig, genauso oder sogar noch mehr als beim Klimawandel.
Drosten und Tegnell werden sicherlich rein beim wissenschaftlichen Fachthema auch einig sein und beide jeweils die neusten Studien und Preprints verfolgen.
Nur die Antworten und Abwägungen für die Gesellschaft fallen da wohl anders aus und Tegnell war da viel exponierter und auch verantwortlicher für den schwedischen Kurs als es Drosten für den deutschen war.
Tegnell ist ja kein Bahkdi oder ähnlicher Vogel !
Alt 23.12.2020, 10:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wer kommt auf die Idee Ausbrüche so dümmlich zu politisieren?
Ich habe hier über einen Kulturkampf geschrieben. Parteipolitisch ist dabei die AfD vornedran.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Libertäre und Reichsbürger in einen Topf werfen?
In ihrem Fanatismus werfe ich sie in einen Topf. Die einen glauben an die Segnungen eines Anarcho-Kapitalismus, in dem der Staat, wenn überhaupt, nur noch minimal eingreift, die anderen glauben an die Heilsversprechen eines nationalistisch organisierten Staates.

Führende libertäre Protagonisten haben die Gründung der AfD gefördert und sind in dieser Partei nach wie vor sehr einflussreich. Zu der libertären Gesinnungen gehört es, dass man staatliche Maßnahmen gegen den Klimawandel ablehnt oder gehörte es auch lange Zeit, die Gefahren der Pandemie kleinzureden. Ich räume ein, dass es nicht "die AfD" gibt, sondern dass die Partei ein Sammelbecken für verschiedene politische Strömungen ist.

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

Korrelation und Kausalität? Irgendwas war da doch...
Eine Kausalität zwischen politischer Einstellung und der Ausbreitung des Virus kann nach wissenschaftlicher Methodik ermittelt keiner belegen, noch wird es eines Tages eine Untersuchung geben, die Korrelationskoeffizienten dazu benennt.

Ich behaupte lediglich, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Virusausbreitung und einer politischer Gesinnung, in der die Gefahren der Pandemie kleingeredet wurden und Maßnahmen, mit denen eine stärkere Virusausbreitung verhindert werden sollten, lange Zeit bekämpft worden sind.

Geändert von Danielson (23.12.2020 um 10:45 Uhr)
Alt 23.12.2020, 10:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Drosten und Tegnell werden sicherlich rein beim wissenschaftlichen Fachthema auch einig sein und beide jeweils die neusten Studien und Preprints verfolgen.
Nur die Antworten und Abwägungen für die Gesellschaft fallen da wohl anders aus und Tegnell war da viel exponierter und auch verantwortlicher für den schwedischen Kurs als es Drosten für den deutschen war.
Tegnell ist ja kein Bahkdi oder ähnlicher Vogel !
Habe ich doch geschrieben, dass man sich eben über die Maßnahmen nicht einig ist. Die Maßnahmen entsprechen denke ich den Antworten und Abwägungen für die Gesellschaft, die, wie Du ja schreibst, anders ausfallen.

Aber Danke, dass Du im Prinzip meinen Text bestätigst.
Alt 23.12.2020, 11:08
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich behaupte lediglich, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Virusausbreitung und einer politischer Gesinnung, in der die Gefahren der Pandemie kleingeredet wurden und Maßnahmen, mit denen eine stärkere Virusausbreitung verhindert werden sollten, lange Zeit bekämpft worden sind.
Mit so einer Aussage begibst du dich aber genau auf das Niveau, dass der von dir kritisierte Personenkreis nur allzu gerne bedient. Einfach ohne irgendeine wissenschaftliche Basis (sagst du einen Satz vorher ja selbst) irgendwas raushauen, ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein, Hauptsache es bleibt von der These ein bisschen bei den Leuten hängen und überhaupt wird man sowas ja wohl noch sagen dürfen.

Noppenzar hatte ja dankenswerter Weise schon andere Regionen erwähnt, die ebenfalls mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen haben und eher unverdächtig sind Hochburgen von AfD oder anderen ver"quer"ten Gruppierungen zu sein.
Alt 23.12.2020, 11:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Jja, die böse Lügenpresse
https://youtu.be/vPSe28pgh1A
Alt 23.12.2020, 11:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Noppenzar hatte ja dankenswerter Weise schon andere Regionen erwähnt, die ebenfalls mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen haben und eher unverdächtig sind Hochburgen von AfD oder anderen ver"quer"ten Gruppierungen zu sein.
Zusammenfallende Ereignisse sind eben nicht per se kausal. Das fliegende Spagettimonster lässt grüßen.
Alt 23.12.2020, 11:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Mit so einer Aussage begibst du dich aber genau auf das Niveau, dass der von dir kritisierte Personenkreis nur allzu gerne bedient. Einfach ohne irgendeine wissenschaftliche Basis (sagst du einen Satz vorher ja selbst) irgendwas raushauen, ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein, Hauptsache es bleibt von der These ein bisschen bei den Leuten hängen und überhaupt wird man sowas ja wohl noch sagen dürfen.

Lächerlich, wir tauschen hier Meinungen aus, die mal mehr, mal weniger gut begründet sind. Ich stelle hier keinen auf "ignore". An Noppenzar schätze ich im Übrigen, dass er das auch nicht tut. Nur so kann das Forum funktionieren, dass jeder seine jeweilige Filterblase verlässt und kontrovers dann verschiedene Meinungen diskutiert werden. Dass es eine monokausale Erklärung für die Ausbreitung des Virus gibt, habe ich beispielsweise nicht behauptet, sondern dass die politische Gesinnung ein Faktor ist, der zur Ausbreitung des Virus nicht unwesentlich beiträgt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »