Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5841  
Alt 11.02.2011, 15:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

um seinen Neid laut kundzutun, gibt's ja zB Threads wie diesen hier, gelle?
Oder die Freitagsgebete in Ägypten, da kann jeder seinen Neid auf Hosni rausbrüllen, ergo, geht auch anderswo ... nur nicht ganz so laut und ungefährdet. Was is jetzt eigentlich mit Ägypten, haste das jetzt endlich mal im Griff ... das is ja `n Trauerspiel, wirst wieder abgewählt demnächst. DIe Amis sind schon sauer, da heißts dann wieder keine UNterstützung aus D. Wobei, Dein Vorgänger Guido hat heut morgen auf B5aktuell `n Interview gegeben da hat er ganz deutliche Worte verloren: "Wir sind sehr enttäuscht von der aktuellen Entwicklung" BRAVO GUIDO
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5842  
Alt 11.02.2011, 15:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
"Darfst du nichts zu sagen, hast du schließlich nicht live "erlebt", Klappe halten! Werd' erstmal so toll weise wie wir."?
...
Nein, nein, Du darfst weiterhin zu ALLEM etwas sagen
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #5843  
Alt 11.02.2011, 16:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, nein, Du darfst weiterhin zu ALLEM etwas sagen
Um nicht zu sagen "Kevin hat recht", sage ich: Wo Kevin recht hat, hat er recht.
  #5844  
Alt 11.02.2011, 18:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
"Darfst du nichts zu sagen, hast du schließlich nicht live "erlebt", Klappe halten! Werd' erstmal so toll weise wie wir."?
Wenn Du es so verstanden hast greift Star Wars . Bei Deiner Forenaktivität solltest Du Klugscheißer eigentlich richtig einordnen können. Falls nicht: "Du noch viel lernen musst, junger Padawan"

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #5845  
Alt 11.02.2011, 19:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....Was is jetzt eigentlich mit Ägypten....
Leck mich, Peter ... das nenn ich mal ne prompte Erledigung, Hut runter ... zack Husni wech .... oder wars doch Guidos Brandrede vor dem UN-Sicherheitsrat ... weiß mans

Obs nun für die Pharaonen das Beste war, weiß auch keiner, so nen schlechten Eindruck hatte der bei mir gar nicht hinterlassen der Husni ... aber gut, die Leute werden schon wissen was sie wollen ... wissen sie ja bei uns auch - kicher -

ach ja Frank, manche bei uns wissen schon was sie wollen, z.B. die Nutzerliste ... ich sags nur nochmal so im Vorbeigehen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5846  
Alt 11.02.2011, 21:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

nein, das habe ich auch nicht geschrieben. Es ist nur einfach, Leute in ein Schublade zu stecken, wenn man die Umstände nur vom Hörensagen kennt.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich die gleichen Probleme mit der NS-Vergangenheit. Ich war auf Fremd-Infos angewiesen, die ich auch nur vom Hörensagen (Verwandtschaft, Schule, Zeitungen usw) bekam. Unglaublich, was ich damals als "Tatsache" hin nahm, was ich erst Jahrzehnte später als Propaganda erkannte.

Deswegen bin ich sehr skeptisch, wenn sich jemand über die erhebt, die innerhalb eines solchen Systems leben mussten. Bist du sicher, dass du, wenn du in der DDR aufgewachsen wärst, kein "IM" geworden wärst? Ich selbst wäre mir da keineswegs sicher. Wäre ich 15 Jahre älter, wäre ich sicher in der Flieger-HJ ein begeisteter Flieger-Nachwuchs geworden (oder was auch immer) und stolz hinter dem Fähnlein her marschiert.

Es ist halt sehr leicht und bequem, aus unserer jetzigen Situation heraus in Freiheit und Frieden (haben wir den Russen und Amis gleichermaßen zu verdanken) über Leute zu urteilen, die nicht die freie Wahl hatten - in jeder Hinsicht.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #5847  
Alt 11.02.2011, 21:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Es ist halt sehr leicht und bequem, aus unserer jetzigen Situation heraus in Freiheit und Frieden (haben wir den Russen und Amis gleichermaßen zu verdanken) über Leute zu urteilen, die nicht die freie Wahl hatten - in jeder Hinsicht.
Hast du wohl missverstanden:

Darum ging es mir ja gar nicht.
Ich bezog mich - ausdrücklich! - darauf, dass Frau Merkel (bspw. von SPON) als glühende Revolutionärin verklärt wird.
Dass das nicht so ganz stimmen kann, kann ich meines Erachtens schon behaupten - allein schon wegen der Funktion in der FDJ.

Ein Urteil über die Beweggründe für ihre FDJ(/Stasi)-Tätigkeit maße ich mir ja gar nicht an. Das würde auch zu weit gehen.
Ich musste lediglich darüber den Kopf schütteln, dass man versucht, Merkel als "erfahrene Revolutionärin" darzustellen.
  #5848  
Alt 11.02.2011, 21:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hast du wohl missverstanden:

Darum ging es mir ja gar nicht.
Ich bezog mich - ausdrücklich! - darauf, dass Frau Merkel (bspw. von SPON) als glühende Revolutionärin verklärt wird.
Dass das nicht so ganz stimmen kann, kann ich meines Erachtens schon behaupten - allein schon wegen der Funktion in der FDJ.

Ein Urteil über die Beweggründe für ihre FDJ(/Stasi)-Tätigkeit maße ich mir ja gar nicht an. Das würde auch zu weit gehen.
Ich musste lediglich darüber den Kopf schütteln, dass man versucht, Merkel als "erfahrene Revolutionärin" darzustellen.



Du hast vollkommen recht, du weist gar nicht wie recht du hast Kevin!
Die FDJ-Kreissekretäre, wie unsere "Revolutionärin" Merkel einer war, gehörten wirklich zu den größten Arschlöcher der DDR. Und so was ist Kanzlerin!!! Mir rollen sich die Fußnägel hoch. Das System stinkt, es stinkt gewaltig!
Falls Fragen nach meinem Verbleib in der damaligen Zeit aufkommen sollten.
Ich war einer der ersten Demonstranten 1989 in Plauen. Dort wo die friedliche Revolution begann und nicht Leipzig, wie immer wieder behauptet wird.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5849  
Alt 11.02.2011, 21:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Habe ich ja nicht gemacht. Damals in der DDR musste man -wie in der NS-Zeit- sich anpassen und mit den Wölfen heulen, wenn man nicht selbst "gefressen" werden wollte. Ich weiss es nicht, aber ich denke, in ihrer FDJ-Zeit war sie nicht viel älter als du jetzt und wurde, wie alle Kinder, vom Staat gehegt und gepflegt.

"Glühende Revolutionäre" gab es weder in der DDR noch im DR oder gar jetzt (wo es uns doch so gut geht ) Der Mensch als solcher ist sehr anpassungsfähig, ich werfe das keinem vor, solange ich nicht beweisen kann, das ICH den Versuchungen widerstanden hätte
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #5850  
Alt 11.02.2011, 21:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich war einer der ersten Demonstranten 1989 in Plauen. Dort wo die friedliche Revolution begann und nicht Leipzig, wie immer wieder behauptet wird.
Respekt, ehrlich (keine Ironie). Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu gehabt hätte. Hatte dazu auch früher schon mal was geschrieben.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77