|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
Zitat:
Das in etwa so wie wenn man sagt Lewandowski trifft aus drei Metern kein Scheunentor.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.
Zitat:
dass der Nationalsozialismus eine linke Bewegung gewesen sei dass die Demokratie ein Art von Totalitarismus sei dass es keine staatliche Bildungsanstalten geben sollte dass wie in den USA auch in Deutschland beinahe jeder Schusswaffen besitzen sollte u.v.m. YouTube als Informationsquelle ist verrufen. Zu Recht. Dennoch, Andreas Kemper als einer der Soziologen, der erforscht, welche Strukturen und Ideologien die AfD bestimmen, halte ich für seriös. https://www.youtube.com/watch?v=yOR4sHRRiMg&t=4801s |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wie immer eine Frage des Geldes. Kommt mir vor wie bei den Ölförderländern. Schön alles drosseln, damit der Preis hoch bleibt. Alle schneller zur Impfung, warum, treibt den Preis bei mehr Produktion nach unten. Also auf die Vernunft der Menschen hoffen, auch vergeblich. Da sehe ich die Rückkehr an den Tischen als realistischer an.
|
|
|||
|
|||
NTV: „Sächsische Stadt macht massive Übersterblichkeit öffentlich +++
In Zittau müssen Leichen außerhalb des Krematoriums zwischengelagert werden - weil der Platz einfach nicht ausreicht. Denn es gibt in der Stadt in Sachsen offenbar eine massive Übersterblichkeit inmitten der Corona-Pandemie. Die Stadtverwaltung teilt nun auf ihrer Webseite mit, wie dramatisch dieser Anstieg ist. Dafür weist sie die Sterbefälle monatsbezogen im Vergleich zu den Vorjahren aus. In den Jahren 2018 und 2019 wurden 51 und 45 Tote registriert - in diesem Jahr sind es allein bis zum 22. Dezember um 14 Uhr, also gestern Nachmittag, bereits 115 Verstorbene und damit mehr als in den beiden vergangenen Jahren zusammen. Wie Pressesprecher Kai Gresbach schreibt, ist das Standesamt deshalb "wegen dringenden Bedarfs" auch am 24. und 26. Dezember geöffnet, um "ausschließlich Sterbefälle" zu beurkunden.“ Was lief da schief? |
|
|||
|
|||
115 Tote in 52 Tagen - da ist das Krematorium natürlich wirklich etwas überlastet, wie die in Italien damals auch...
|
|
|||
|
|||
Nein die Zahl bezieht sich nur auf den Dezember. Die Oktober- und Novemberzahlen wurden aber auch veröffentlicht:
Zitat:
Das scheint nicht der Fall zu sein, denn in Sachsen gibt es insgesamt nur 10 Krematorien, wie man mittels Google schnell herausfindet. Geändert von Trillian (23.12.2020 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ändert doch nichts an der erschreckenden Übersterblichkeit. Die ist schließlich nicht geschätzt sondern dokumentiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss man nur auf Euromomo.eu den Z Score von Berlin und Hessen vergleichen ... https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/ Berlin hat ne wesentlich jüngere Population und ist deswegen weniger von Corona betroffen als das Bundesland Hessen und Zittau hat noch einen wesentlich schlechteren Altersdurchschnitt, klar das da die Todesrate im Vergleich zur Bundesrepublik hoch ist, wenn 2/3 der Bevölkerung über 60 ist.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.12.2020 um 19:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Variante aus Südafrika scheint noch ansteckender zu sein:
https://www.berliner-zeitung.de/news...eckt-li.128154
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann könnte ich mir die Überbelastung und die "Stapelprobleme" im Zittauer Krematorium durchaus vorstellen... Übrigens: Mein Beileid an die betroffenen Familien - sollte wohl auch bei der Diskussion hier nicht vergessen werden! Wer weiß, vielleicht liest von den Betroffenen dort zufällig jemand mit... |
Lesezeichen |
|
|