|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Es dürfte eindeutig gewesen sein, dass Tuchel zu den Bayern wollte. Er wird den Bayern-Bossen schon Signale gegeben haben, dass seine Auszeit nun zu Ende gehen soll und Angebote anderer Vereine vorliegen.
Vielleicht nicht fair gegenüber dem Kollegen, aber das Leben ist so.
|
|||
|
|||
Irgendwie sieht diese Saison für mich gar nicht so rabenschwarz aus. CL und Pokal noch im Rennen und in der Bundesliga einen einzigen Punkt hinter Dortmund. Da soll es schon schlechtere Ergebnisse ohne Trainerwechsel bei den Bayern gegeben haben.
Vielleicht wäre es an der Zeit das Management zu tauschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sauber wäre gewesen: Nagelsmann, wir haben analysiert, du bist raus, wir sprechen jetzt mit Nachfolgern. Alles andere ist inkonsequent und Schmierentheater. Und dann kriegt Nagelsmann den Anruf von der Bild das er raus ist. O.k., hätte er vorher 10 x verloren...aber so ? Die Bayern/Tuchel Herren sind nicht in der Lage den Deal zumindest ein paar Stunden intern zu halten. Und Salih... sagt: kam ja nicht unserer Seite.... Was für Armateure. Wo ist der Hainer eigentlich? Hat der auch was zu sagen oder nur nen Frühstücksdirektor ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kahn macht mMn auch nicht wirklich eine gute Figur in der Öffentlichkeit. Würde mich wirklich Mal interessieren, wer das geleakt hat. Im Prinzip dürften das doch nicht mehr als eine handvoll Leute gewußt haben?! Tuchel hat in der Pressekonferenz einen guten Start hingelegt. Mal sehen, ob er jetzt nen guten Start hinlegt. Ich gehe von einem Sieg aus.
|
|||
|
|||
Der Punkt ist man hat ihm einfach nicht zugetraut dass er die Mannschaft so in den Griff bekommt dass die Leistungen konstant sind. Er hat da einfach ein paar Fehler u.a. in der Kommunikation mit den Spielern und in der Außendarstellung gemacht. Er hat viele Spieler nie wirklich so für sich gewonnen denke ich. Nagelsmann hat sich auch zu sehr in taktischen Details verzettelt, statt die Mannschaft einfach Mal machen zu lassen, hat er immer gemeint er müsste um Gedei und Verderb was ändern mitten im Spiel. Du hast das Spiel gegen Leverkusen es läuft wirklich nicht gut aber man führt 1:0. Ein erfahrener Trainer denkt da einfach pragmatischer. Es sind halt viele kleine Dinge die in Summe wahrscheinlich dazu geführt haben dass die Leistungen gerade in der Bundesliga nicht gestimmt haben. Nagelsmann wird daraus lernen, denke ich. Ich denke er hat auch eines schon gelernt deswegen hat wohl seine Freundin bei der Bild gekündigt...Der wird sicher nen anderen Topverein finden, aber nicht Real das ist Bayern bloß ist der Druck noch extremer, das würde ich nicht empfehlen. Tottenham wäre wenn die ihn wollen aus meiner Sicht ne gute Wahl.
Ich bin zuversichtlich dass es mit Tuchel besser wird, weil er mehr Erfahrung im Umgang mit Stars hat den muss man nicht alles bis ins letzte Detail erklären, die können ja Fußball spielen. "Gehts naus und spielts Fußball" Geändert von jimih1981 (27.03.2023 um 08:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bayern wir erneut deutscher Meister werden, bzw. muss deutscher Meister werden. Keiner in D hat einen solchen Kader, und genau das war sicherlich der Punkt weshalb man Nagelsmann "befreit" hat. Weil er die Truppe in D nicht zum Laufen gebracht hat. Die Blamage zu vermeiden, nicht Meister zu werden, lässt man sich viel Geld kosten. Zu recht, ich hätte mitgelacht, wenn man mit dem Spieleraufgebot, die Meisterschaft verkackt.
Wer sich beim Spiel gg Dortmund Schwachheiten anmerken lässt und nicht 10 % über Soll arbeitet, und der nicht schon vorher auf gepackten Koffern sitzt, wird von Tuchel, wenn der einen schlechten Tag hat, eine entsprechende Honorierung erfahren. Tuchel nimmt dich ohne weitere Skrupel nach 15 min. von der Wiese runter, Duschen kannste an dem Tag, wenn nicht sogar zukünftig, zu Hause. Das 4-Augen-Gespräch würde ich gerne belauschen.
|
||||
|
||||
Nagelsmann mag es übertrieben haben, aber kein Verein in der Bundesliga hat in den letzten 10 Jahren gehts-raus-Fußball gespielt
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war beim Franz auch nur eine Floskel gewesen, ohne Taktik hat man da auch nicht gespielt ![]() Denke er findet schon das richtige Fingerspitzegefühl im weiteren Verlauf seiner Karriere. Es sind in der Tat einige Elemente dazugekommen die den Fußball verändert haben. Die Spieler haben weniger Zeit und weniger Raum. Da braucht es ne passende Strategie. Die fällt mitunter nicht gleich aus. Wenn man jetzt Klopp, Tuchel und Guardiola vergleich gibt es da Unterschiede. Das dann möglichst perfekt einzuüben und die Spieler nach ihre Fähigkeiten im Spiel einzusetzen ist die Aufgabe des Trainers. Kann aber auch sein dass man eben bestimmten Schwächen beim Gegner findet und dann darauf reagiert um diese zu nutzen. Tuchel ist da ja auch eher variabel. Geändert von jimih1981 (27.03.2023 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist die Lage klar: Für JN wäre sowieso im Sommer Schluss gewesen. TT war auf dem Markt. Also hat man das vorgezogen, weil man ansonsten ohne Alternative dagestanden hätte. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | Bayern allgemein | 1 | 08.10.2005 00:50 |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 08.10.2005 00:49 |
Tischtennis bei Bayern München | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 31.08.2005 21:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.