Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5861  
Alt 01.08.2023, 22:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/panorama/just...0-7f02885941e9

Ja, da hätte das andere Kind halt eine bessere Waffe haben müssen... - wait, what?!?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5862  
Alt 02.08.2023, 05:54
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sie haben halt ihre Vorbilder. Um mich nicht miss zu verstehen, sehe ich sowas auch mit sehr viel Sorgnis. Hatte es auch schon in früheren Jahren gegeben. Z.B. Uganda (Idi Amin)? Radikalismus hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.
Zur Info, ich lese keine BILD.
In Schweden bzw. Dänemark ist es doch gerade ähnlich:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...weden-100.html

Da zündeln Einige im Sinne der Meinungsfreiheit.

@Glücksball
und die jährlich 19.000 getöteten bzw. verletzten Kinder nimmt man billigend in Kauf.

Interessante Ankündigung, offensichtlich ein gesamtgesellschaftliches Problem:

https://presseportal.zdf.de/trailer/...che-zuschlagen
Mit Zitat antworten
  #5863  
Alt 02.08.2023, 06:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Die Stimmung scheint immer mehr zu kippen. Jetzt werden schon Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge vom Pöbel verhindert.

https://www1.wdr.de/nachrichten/arns...htete-100.html
Das lag wohl eher daran, dass der Investor, der zum einen in Oeventrop wohnt, zum anderen aber wohl das schnelle Geld witterte, hätte er das durchgezogen, im Dorf zur Persona non Grata geworden wäre. Letztendlich ist ja nicht die Bezirksregierung eingeknickt, sondern der Investor selbst hat wohl eher Angst um seine Zukunft im Dorf gehabt.

Pech für diesen Gierschlund, dass sich die Sauerländer dort nicht durch sein "Angebot" einen Teil der Einnahmem dem örtlichen Verein zu "spenden" haben bestechen lassen.

So etwas macht man einfach nicht und das hat ihm die Dorfgemeinschaft sehr deutlich aufgezeigt. Und anscheinend hat es dann im Oberstübchen gebimmelt, da der Herr ja zwei kleine Kinder und Frau hat, die auch dort leben.

Mit echter Einsicht hat der Vorgang wenig zu tun, auch wenn der Herr sich jetzt geläutert gibt.

Die Bürger dort sind nicht dumm, die wissen doch was nach 2015 im ca. 25 KM entfernten Deilinghofen los war. Auch wenn sich Politik, Polizei und Presse damals ein Schweigegelübde auferlegt hatten. Die ca. 15-20 Einsätze am Tag in der "KEA", den damals mit Security schwer bewachten Rewe und die ganzen Einbrüche, Diebstähle etc., das hat doch jeder mitbekommen und im Umkreis war es auch bekannt. Und hat sich garantiert bis nach Oeventrop rumgesprochen.

Die wissen schon was da gedroht hat und dementsprechend die Reaktion.
Mit Zitat antworten
  #5864  
Alt 02.08.2023, 06:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wieso will heute niemand mehr Lehrer werden?
Selbst wenn sie den Beruf gelernt / studiert haben, springen einige ab, nachdem sie ihr Studium abgeschlossen haben, so die Aussage einer Dame in meiner Nähe, die es wissen muss.

Wenn du in Würzburg eingesetzt werden möchtest, heimatnah nennt man das wohl, aber nach Selb oder Traunstein versetzt wirst, darauf haben viele einfach wohl keinen Nerv mehr. Früher galt das zwar noch als normal, heute denkt man da wohl anders drüber. Und das bay. Ministerium ist wohl immer noch zu steif organisiert, um das zu realisieren. Aber macht nix, der Maggus hat 5.000 neue versprochen Woher die kommen?

Da wir recht grenznah leben, wechseln manche aus der Region auch lieber nach Hessen oder BW, ist nicht so weit von uns, kann man als Pendler bewältigen. Das Thema "Zeitverträge" und / oder Staatsdiener scheint wohl auch eine große Rolle zu spielen im Moment. Sicher weit näher am Thema als ich ist da noch Danielson!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (02.08.2023 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5865  
Alt 02.08.2023, 07:47
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer zu Anfang seiner Karriere so unflexibel ist, hat die neue Arbeitswelt nicht verstanden. Die Vorstellung vom Lehrerdasein scheint bei den Studierenden wohl stark aus der eigenen Schulzeit am Beispiel der Lieblingslehrkraft gewachsen zu sein.

Die Generation Z/Alpha hat die größten Chancen überhaupt und kommt mit diesen rosigen Aussichten offensichtlich nicht klar. Ich frage mich, was da die Eltern in der Kommunikation/Erziehung eigentlich genau gemacht bzw. versäumt haben.

Ich kann mich noch gut an meine Anfangsjahre im Beruf erinnern. Das war kein Zuckerschlecken. Im Rückblick und im Verhältnis zur Lebensarbeitszeit aber ein Fliegenschiss
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #5866  
Alt 02.08.2023, 09:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Kann ich auch und gebe dir auch Recht.
Aber wir müssen auch langsam mal umdenken und dürfen "uns" nicht mehr mit "heute" vergleichen. Und die Eltern ... sind oftmals wir selbst!

Dabei scheint es zu gehen, wenn immer man den richtigen Hebel findet.
Eine Ex-Referendarin wollte an einer Schule bleiben, der Chef der Schule hatte sie auch angefordert.
Der Einsatzbefehl lautete Gymi nahe der Grenze zu Österreich.
Bewerbung an einer Schule im Grenzgebiet nach BW, 50km von uns, Bewerbung angenommen mit Einspruchsfrist, rate mal, wo sie in Zukunft unterrichtet?

Ich sage nicht, dass deine Meinung falsch ist, im Gegenteil.
Nur die Realität sieht im Moment wohl anders aus.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (02.08.2023 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5867  
Alt 02.08.2023, 09:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.812
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Also ich kenn ja ein paar die Lehrer werden wollen bzw. es sind. Die scheinen aber ganz realistische Vorstellungen zu haben. Liegt wohl daran dass am die Leute mehr auf dem Boden der Tatsachen sind als manche in der Großstadt. In manchen Großstädten will man aber auch nicht Lehrer sein, außer vielleicht auf dem Gymnasium.
Mit Zitat antworten
  #5868  
Alt 02.08.2023, 09:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das wäre doch nur dann ein Problem für die jüngeren Generation, wenn sie Probleme hätten, einen anderen, ggf. besser passenden Job zu finden. Da gibt es mal nach vielen Jahrzehnten ansatzweise so etwas wie einen Arbeitnehmermarkt (also mehr Nachfrage nach Arbeitskräften als Angebot) und ältere Arbeitnehmer (!) schimpfen wie die Rohrspatzen. Sehr gut die kapitalistische Verwertungslogik internalisiert und freiwillig den Büttel des Kapitals gemacht!

Siehe auch die Diskussionen um:
https://knowyourmeme.com/memes/nobod...o-work-anymore
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5869  
Alt 02.08.2023, 09:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Peinliche Propaganda - Show aufgeflogen:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...1xKG45WfaZ90IQ

Penny ... noch nie dort gekauft, und sicher werde ich dort auch niemals einkaufen!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #5870  
Alt 02.08.2023, 09:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.812
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Den Propagandafunk sollte man reduzieren und freiwillig machen. Wer sich das antun will gerne aber warum soll jeder dafür zahlen dass die einen zuschwallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77