|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Trotzdem fand ich die Pressekonferenz eher peinlich.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (27.03.2023 um 20:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rhetorisch geschulte Menschen sind Verführer und werden Gebrauchtwagenverkäufer, Versicherungs- bzw. Immobilienmakler. Wenn sie dann in Österreich geboren wurden verführen sie sogar ein ganzes Volk und treiben sie damit ins Verderben.
|
|
||||
|
||||
Ja. Vor allem bei Fußball-Vereinen
|
||||
|
||||
tuchel macht echt einen phänomenalen eindruck da stimmt gefühlt jedes wort und jede handlung was bei nagelsmann genau das gegenteil der fall da liegen welten dazwischen.
tuchel ist endstufe damit sind die bayern aktuell auf ihrer absoluten spitze angelangt wenn er eines tages wieder weg sein sollte werden sie das nicht mehr halten können da es keinen gleichwertigen ersatz für die sehr wichtige trainerposition gibt. ob pep klopp ancelotti nagelsmann oder flick sie alle hatten ihre tiefs die tuchel niemals hatte. wer extremen erfolg der kann sich halt auch mehr erlauben man muss sehen wo chelsea und psg mit tuchel und wo sie ohne ihn stehen... die spannung im nationalen bereich wird dadurch sicherlich wieder einbrechen aber im sinne des potentiell maximalen erfolgs des deutschen vereinsfussballs ist es natürlich schon. dennoch sollten sie auch noch beim kader nachjustieren überragend sehe ich sie nur in der breite in der spitze gibt es noch luft nach oben... kahn brazzo und hainer sollten aus der sache mit nagelsmann aber auch mal lernen bei kahn war es jetzt schon der zweite aussetzer nach der basta aussage bei lewi und den treueschwüren bei nagelsmann. im größten licht der öffentlichkeit sollte man sich schon proffesioneller verkaufen... Geändert von Turboblock (28.03.2023 um 03:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Aufgabenprofil von Brazzo ist ja auch nicht rum zu palavern, das können andere besser. Seine Kernaufgabe ist einen Topkader hinzustellen und dafür den passenden Trainer zu finden. Und wenn es nicht oder nicht mehr passt dann halt den Coach auszutauschen. Und mMn. erfüllt er diese Aufgaben mittlerweile sehr gut Man vergisst immer, dass man das "Sextuple" unter Brazzo geholt hat. Nebenbei verkauft er gut und hat auch einige günstige Schnapper gemacht. Musiala dürfte dabei das Geschäft des Jahrhunderts gewesen sein. Der hat doch nur 250k gekostet. Dazu viele andere Käufe unter heutigem Marktwert. Vorgehalten wird ihm aber noch in 10 Jahren der Hernandeztransfer, wobei der, rechnet man die 35 Mio für Hummels gegen, die er aus Watzke rausgeleiert hat, dann gar nicht mehr so überteuert war. Und was ich ihm am höchsten anrechne ist die internationale Fokussierung. Für ihn gibt es nur gut oder schlecht, die Zeiten für Typen wie Raum, Henrichs usw. sind beim FCB, vor allem dank ihm, vorbei. |
|
|||
|
|||
Ich bin ja Mal gespannt wenn Tuchel dann tatsächlich auf der Wunschliste hat und wer im Sommer dann geht oder gehn muss.
Die Startformation wird spannend aber wenn man betrachtet dass Tuchel eigentlich immer mit zwei gelernten Außenverteidigern spielt. Würde ich sagen dass Davies und Cancelo ganz sicher spielen werden. Anders als bei Nagelsmann der das ja eher vermieden hat. Da Tuchel mehr auf stabile Defensive und Spielkontrolle baut wird man auch zwei "6er" sehn. Ich tippe auch auf ne Dreierkette außer die Führungsmittel sagen sie hätten lieber ne Viererkette so wie PSG. Fakt ist bei Tuchel wird nicht mehr soviel Platz hauptsächlich offensive Spieler im Mittelfeld sein also werden da einige dann in die Röhre schaun. Kann aber durchaus auch sein dass er zwischen einer Formation mit 9er und einer falschen Neun wechselt. Man wird keinen Risikohurrafußball sehn, sondern vorallem viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Die Passgenauigkeit ist bei seinen Mannschaften immer sehr hoch. Man wird seine Handschrift denke ich bald sehn, so kurzfristig geht das nicht so einfach. Da wird er überlegen was er denn verändern kann um kurzfristig einen positiven Effekt zu haben und ich denke man wird meistens erstmal die gleiche Formation sehn und im Wesentlichen eher einen kleinen Kreis an Spielern die meistens von Anfang spielen. Er wird die Spieler auch mehr Verantwortung im Spiel geben und sich weniger in den Mittelpunkt stellen. Geändert von jimih1981 (28.03.2023 um 09:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neuer, Pavard Upamecano Davies, de Ligt Kimmich, Cancelo Musiala Goretzka, Coman Mane
wer soll gegen die gewinnen, wenn die Lust haben auf Fußball? Wenn Tuchel die in Spiellaune versetzen kann, können die auch mit City mithalten. dahinter warten: Sommer, Mazraoui, Blind, Stanisic, Hernandez, Gnabry, Sane, Gravenberch, Müller, Tel, Choupo-Moting, Wanner die 2. Wahl würde in der BuLi wahrscheinlich auch die CL erreichen, bei dem Kader kann man den Verantwortlichen nicht viel vorwerfen. Stilfragen sind da nicht entscheidend. Es nützt nichts wenn der Vorstand singen kann, aber vom Markt und vom Sport keine Ahnung hat. Auch Hainer hat seine Berechtigung, der Mann ist ein Leader ohne das er jedem jeden Tag sagen muss, ich möchte nicht wissen wir oft Kahn im stillen Kämmerlein den fragt wie dies geht, wie das geht. Von Salihamidzic habe ich früher nicht viel gehalten, da muss ich mich korrigieren, der hat sich in der Branche durchgesetzt. Sogar Tuchel hebt das Telefon ab wenn er anruft.
|
|||
|
|||
Tuchel coacht schon sehr aktiv und greift gleich ein wenn ihm was nicht passt. Das kann dann schon etwas deutlicher werden. Sieht man gleich im ersten Training. Da ist deutlich autoritärer als bei Nagelsmann. Glaube so kommt da mehr Zug rein. Sané hat auch gleich nen Rüffel bekommen für nen schlechten Pass. Augenmerk ist sehr auf flachen Pässen im ersten Training.
Geändert von jimih1981 (28.03.2023 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde mich nicht wundern, wenn er Musiala ganz vorne reinstellt. Der ist ja gelernter Stürmer. Oder de Ligt, der hat das so bei Ajax gespielt, auf die "6" stellt.
So bekäme er (fast) alle rein und das System wäre ähnlich wie es die Mannschaft gewöhnt ist. Neuer Cancelo-Pavard-Upamecano-Davies De Ligt-Kimmich Mane-Müller-Coman Musiala Wechsel ab der 65.: Sane-Coman Mane-Gnabry Müller-Goretzka Bezüglich der Neuverpflichtungen im Sommer: Bekommt er Cancelo hin wird man den fest verpflichten. Laimer ist ja wohl schon fix. Dann wird man versuchen Kane zu bekommen und ein Name fiel mir noch ein, dessen Vertrag 2024 ausläuft und das ist Marquinhos. Da hätte er seinen 6er. N'golo Kante wäre sogar im Sommer ablösefrei, ist aber, leider, zu oft verletzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stanisic für Pavard dann in der 73. und Sommer für Neuer in der 88. Aber letztendlich hast du da das letzte Wort.
|