|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Die Tennisspieler kommen aber oft aus einem anderen sozialen Milieu als die TT-Spieler. Mit Beitragserhöhungen stoppt man den Mitgliederrückgang eher nicht
|
|||
|
|||
Tatsächlich sind wir mit den neuen Tibhar 2 Stern bis jetzt sehr zufrieden, und zwar durch die Bank. Wir haben davon jetzt 3 Kisten und hoffen, die Qualität hält sich.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
mit unserer Nr. 1 und Nr. 2 habe ich letzten Freitag und gestern den neuen Tibhar SYNTT NG *** 40+Ball getestet... Zuerst einmal haben wir ihn NICHT kaput bekommen, trotz großer Bemühungen Der Sound ist noch tragbar, der DHS 2** Ball klingt vieeel schlimmer :-( unsere Kollegen aus Forbach spielen DHS. Die Bälle sind absolut rund und wirken nicht so schwer wie die 1* Artengo Bälle vom Decathlon. Jedoch spielen sich die NG-Bälle doch schon anders als die der 1. Generation. Spin und Unterschnitt sind wirklich spürbar weniger, was mir als Spin-Spieler gar nicht entgegen kommt... Zudem springen diese sehr flach, gerade jedoch gleichmäßig ab, was mich doch ab und an am Ball vorbei schlagen lies wegen falscher Abschätzung der Flugbahn und der Weite. Auch beim Block ging doch einiges ins Netz. Sidespin ist wirklich ordentlich drin, das ist was für mich als "Super-Duper-Effet-Aufschläger" Also alles in allem ist die Qualität wohl gut bis sehr gut, der Absprung sehr gleichmäßig und trotzdem vermisse ich den Z-Ball! Wir haben eine Kiste Donic *** 40+ der ersten Generation sehr preiswert erworben, diese wird mit unseren 5 Mannschaften die Heimspiele überstehen müssen, wir haben komplett umgestellt aus Plastik.
|
||||
|
||||
OHA.1 Kiste alte donic für 5 Mannschaften und die ganze Saison... Ich tippe mal das geht zu 99% in die hose aus mehreren gründen
|
|
||||
|
||||
Ach das wird schon werden... Alles wird gut 🔮
Vier spielen nicht in hohen Klassen und dort geht es gemäßigt zu... Außerdem können wir ja neue Bälle bei Bedarf kaufen, haben extra dafür gespart 😉
|
||||
|
||||
Da gebe ich Fastest recht, wir haben mit 3 dreier Mannschaften + Training (max 2h pro Woche) 72 baugleiche Bälle in einer Saison verbraucht. Das reicht dir nie für 5 Mannschaften... zumindest nicht sicher.
|
|
||||
|
||||
Die sind nur für die Spiele, Training mit Trainings Bällen ☺️
Jedoch wie gesagt, wenn alle gehen wir ans Sparschwein und kaufen neue 🤑
|
||||
|
||||
ja und habt ihr jeden Ball auch einfach benutzt oder die, die evtl zu eirig waren aussortiert?
Bei einem Verein von nem Kumpel hat da einer die Bälle ausgedreht und in A B C Kisten sortiert A) "Für Wettkampf" (1. Mannschaft Herren LL) - rund B) "Für Training und Jugendspiele" - leicht eirig c) "Nur für Training" (Balleimer) - eirig Waren genau diese Donic... Mittlerweile spielen die Nittaku Premium @Svennie...womit spielen die im Training? Geändert von Fastest115 (14.09.2017 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Kiste ist noch zu, das erste Spiel ist am 30. September und wir werden einfach so benutzen, sooo ernst nehmen wir das nicht, bis auf die 1. Mannschaft sind wir nicht hoch hier, die erste spielt Regional4, was hier auch LL sein könnte vom Niveau her.
Zum Training nehmen wir das Donic Pendant was allerdings schnell kaputt geht, daher testen wir hier gratis die neuen Artengo 1* Bälle vom Decathlon France und die Tibhar ABS Bälle. Denke aufgrund der Qualität werden wir zu ABS wechseln, das spiel wird halt angepasst und Basta. Man muss nehmen wie es kommt und trotzdem Spaß haben
|
||||
|
||||
Ich wundere mich immer, wenn TT-Spieler 2+ € für einen Qualitätsball (zu) teuer halten. Bekanntlich hält er wesentlich länger...
Ein gutes Pils kostet mehr. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.