|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber ich möchte Dir gern helfen: Es gibt diejenigen, die auch vor 1989/90 erkannt hatten, dass das Westsystem gegenüber dem Ostsystem sehr viele Vorteile, aber, und dies ganz besonders für bestimmte Bevölkerungsgruppen, auch Nachteile bietet. Und es gibt die, die im Osten der Meinung waren und dies auch wörtlich so gesagt haben: "Im Westen ist alles besser".
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut, weil du es bist. Habe zwar keine Zeit und erst recht keine Lust dir deine Anschauung zu zerstören aber ganz knapp, nur für dich. Wir haben damals sicher geträumt aber sicher nicht so, wie du dir das vorstellst! Die Idee ein besseres System zu schaffen, so wie es die mutigen Leute vom "Neuen Forum" vorhatten, hatte nichts mit dem Kapitalismus heutiger Prägung zu tun! Wir wollten das bestehende System nicht aber auch nicht das in der BRD. Leider hat der Mob irgendwann die Oberhand bekommen und die Politiker der konservativen Parteien, an der Spitze der Dicke, haben den Menschen in der DDR den Kopf verdreht. Die DM zog mehr, als die ursprüngliche Idee und die Warnungen von Leuten wie beispielsweise Lafo. Als das Geschreie nach der DM auf den Demos die Oberhand bekam, war ich raus! Keine Ahnung, ob du das verstehst, befürchte nicht. Ist mir aber Wurscht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (12.02.2011 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe keine Anschauung. Ich beobachte nur Menschen.
Das ist sicherlich DIE KERNFRAGE schlechthin. Und ein wirklich interessanter Ansatz. Wie hätte denn so ein System aussehen sollen und wäre dies ohne Wiedervereinigung, also als weiterhin eigenständiger Staat, lebensfähig gewesen?
|
||||
|
||||
Ich habe Kaffee getrunken, was ich selten tue, und mir fällt es daher gerade schwer, keine hier eher als titantypisch bekannten Anwandlungen zu bekommen.
Zitat:
Und verquer ist es in meinen Augen weiterhin. Was ich genau meine, muß ich wohl nicht weiter erläutern, denn bezüglich Textverständnis, Differenzierungs- und Perspektivübernahmefähigkeit und Deutungsvermögen bewegst Du Dich da natürlich in Sphären, daß selbst Crycorner Pipi in den Augen bekommt. Er möge mir diesen Rückgriff verzeihen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Folgender Film bietet Dir vielleicht entsprechende Einblicke: http://www.youtube.com/watch?v=nFjoif3Glc0 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach weist du, was vorbei ist, ist vorbei. Wir können es nicht rückgängig machen aber du kannst dir sicher sein, ich werde es nicht teilnahmslos hinnehmen, so wie es jetzt ist. Man kann immer verändern und besser werden! Ich muss jetzt wirklich weg.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das was Ihr Euch erträumt habt, gut war und funktionieren würde, wäre es doch schlichtweg das Vorbild dafür, was Du und andere heute anstreben würden. Daher sollte man schon mal sagen, wie das hätte aussehen sollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gründungsaufruf des "neuen Forums". Steht u.a. etwas drin von einer "Abkehr vom ungehemmten Wachstum" und der Vermeidung von einer "Entartung in eine Ellenbogengesellschaft." Klar, nicht sehr konkret, aber eine Vorstellung gab's schon. Auch darüber spricht man sogar im Geschichte-LK.. Geändert von Obachecka (12.02.2011 um 11:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du zitierst sind ja eher die Ziele von denen man träumt. Mich interessiert der Weg dahin.
|