|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Unabhängig von der Bewertung des Inhalts würde man von einem Kultusministerium zumindest erwarten, dass deren Kampagnen in korrektem Deutsch verfasst werden.
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/Gruener-...e24300008.html
Er beklagt Jammerei... Ein grüner Minister...?! Ich fass es nicht! Zitat: "Das Jammern bei uns in Deutschland, die dystopischen und manchmal auch moralinsauren Debatten nerven sehr" Wer vor allem nervt, ist der komplett überforderte Wirtschaftsminister, dessen skurrile Auftritte allerdings dystopisch wirken. Von moralinsauren Vorschlägen aus der grünen Ecke mal ganz abgesehen... Seit diese Partei an den Schalthebeln hockt wird beklagt, wie scheiße wir Deutschen sind, wird gejammert, wie falsch wir leben und es wird befohlen, wie es nun zu laufen hat.. Lachen oder Weinen? OK... Lachen...
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/nuernbe...3534.bild.html
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Teils des Problems im Lehrerberuf liegt darin, dass das Studium wenig auf den eigentlichen Beruf vorbereitet. Ein anderer Teil, dass man viele gesellschaftlichen Probleme heute in der Schule ablädt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wären ja zumindest die Grundpfeiler. Was sollte zusätzlich im Studium gelehrt werden? Durch das notwendige Referendariat zum Lehrerberuf wird man schon gut vorbereitet. Die Schule ist natürlich immer ein Teil der Gesellschaft und die Lehrer sehen sich grundsätzlich abseits der Lehrtätigkeit mit sozialen/emotionalen Problemen der Kinder/Jugendlichen auseinandergesetzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass "einige" fertige Studenten abspringen. (in Fachfremde Gebiete) @FSB Hast du aus deiner Quelle Informationen in welche Bereiche diese Absolventen gegangen sind? (Habe mehrere Kontakte, die mittlerweile Lehren und zu meiner Zeit an der Uni waren)
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (02.08.2023 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne einen Dr. der Chemie, einen studierten Geologen und einen Physik Student -> alle sind in der IT gelandet. Da man sich doch recht "Jung" für ein Studium entscheidet, findet man oft eben einen anderen Weg. Völlig normal, gibts auch bei Ausbildungsberufen. Ich persönlich habe mal Bürokaufmann gelernt ..... Man entwickelt sich eben weiter und auch oft in andere Richtungen, so ist das Leben.
|
||||
|
||||
Du willst eine Diskussion mit einem Menschen, den du hier über Monate hin verachtest und seine Meinungen ins Reich der Fabelwesen regelmäßig verschiebst? Ist das dein Ernst? Oder brauchst du nur wieder Futter für deine Kanone?
Ja habe ich, meine Frau ist im vierköpfigen Führungsgremium (Direktorat) einer ca. 1500 Mann Schule (aktuellere Schülerzahlen habe ich nicht). Und wir sind regelmäßig, wie das bei Lehrern ja so üblich ist mit vielen Lehrern/innen auch privat unterwegs. Da ist man sogar manchmal dankbar für Sichtweisen außerhalb ihres Universums.
|
||||
|
||||
https://www.nzz.ch/meinung/deutschla...ten-ld.1749048
Zitat:
|
|||
|
|||
Oh, Wolfgang Bok - ein ganz neutraler Beobachter der Szene!
|
||||
|
||||
Neutrale Einschätzungen finden sich selbstverständlich nur bei der taz und Frankfurter Rundschau. Ebenso beim ÖRR, wo mangels Interviewpartnern mit der gewünschten Meinung auch schon mal eigene Mitarbeiter interviewt werden, und natürlich beim Spiegel, der journalistische Koryphäen wie Relotius beschäftigte. Das ist noch wahrer Qualitätsjournalismus.
|