|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Wenn ein Rechtsstaat Recht bricht, ist er kein Rechtsstaat mehr. Und dabei kann es keine Rolle spielen, ob eine Mehrheit oder Minderheit die Folgen des Rechtsbruchs positiv findet. Anmerkung: Mehrheiten lassen sich mit Mittelln der Propaganda leicht herstellen.
|
|||
|
|||
|
Laut Fastest115 hat die Mehrheit immer Recht.
|
|||
|
|||
|
In diesem Falle brauchte es keine Mehrheit. Das hat Trump ohne den Senat beschlossen.
|
||||
|
||||
|
Erstens hat fastest das so nicht gesagt und zweitens ist es schon erstaunlich, dass derjenige, der hier immer als Erster (und in aller Regel Einziger) "Fascho", "Nazi" etc. brüllt, anscheinend das größte Problem mit Demokratie und der Anerkennung von Mehrheiten hat.
|
|||
|
|||
|
Ich meinte in diesem Fall eine andere Mehrheit: Selbst wenn die Venezolaner mehrheitlich Gegner dieses Regimes sind und das letzte Wahlergebnis gefälscht war, legitimiert dies keinen Militäreinsatz der USA. Hier im Forum haben ja einige genau das als Argument gebracht. Übrigens halte ich auch das Abschießen von Booten mit mutmaßlichen Drogendealern für ein Verbrechen. Ein Rechtsstaat würde die Boote stoppen ( was kein Problem wäre), die Besatzung in U-Haft nehmen und bei nachgewiesener Straftat den Prozess machen. Ist nur ein einziger der vermutlich 100 Getöteten unschuldig, handelt es sich um Mord an Wehrlosen.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (05.01.2026 um 08:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass überhaupt diskutiert wird, ob das Vorgehen der USA richtig und gerechtfertigt ist, sowohl was den Abschuss der Boote angeht als auch die Entführung eines Staatspräsidenten mit allem was dazu gehört, ist einfach beschämend.
|
|||
|
|||
|
https://www.focus.de/politik/ausland...0c7b8cc93.html
Mehr als ein Link fällt mir dazu nicht mehr ein !
|
||||
|
||||
|
War das jemals anders? :-)
|
|||
|
|||
|
Natürlich war es immer anders!
https://www.focus.de/politik/ausland...d_3357161.html https://www.zeit.de/politik/ausland/...-waterboarding Reagiere nicht auf die Putinbote hier! Amerika ist unserer Freund und die am längsten bestehende Demokratie der Welt. Jetzt gilt es dort wahrscheinlich: "wir müssen unsere Demokratie verteidigen!" In der Anklage heißt es, Maduro habe als venezolanischer Präsident mit einigen der gewalttätigsten Drogenschmuggler der Welt zusammengearbeitet. Und Mörder auf diejenigen angesetzt, die ihm im Weg standen. Außerdem war er womöglich ein starker Raucher (also enormer Umwelt- und Klimazerstörer), ich nehme an, auch ein Fleischesser - spricht mutmaßlicher Tierquäler und dazu hat er auch unsere Presse beleidigt: https://www.spiegel.de/kultur/nicola...4-d7131f967a89 Unserer Bundeskanzler bezeichnet die Lage als "komplex". Ich denke, das reicht auch. Mich persönlich würde noch interessieren, wo die Demokratie weiter verteidigt wird: in Kolumbien oder in Grönland? |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Schorsch? Dies war mein Bezug:
Auf: "Mehr als ein Link fällt mir dazu nicht ein!"
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2026 um 10:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.