Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2011, 08:23
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wieso ist Schlager nicht dabei?
Werner Schlager ist verletzt. Eine Nervenentzündung im Nacken.
Alt 03.05.2011, 08:39
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vauel Beitrag anzeigen
Werner Schlager ist verletzt. Eine Nervenentzündung im Nacken.
Das ist doch nur die halbe Wahrheit, oder? Ich meine er war verletzt, ist jetzt wieder fit, konnte aber nicht so trainieren wie er es für nötig gehalten hat und will deswegen die WM nicht spielen. Einfach nur dabei sein wäre nichts für ihn.

http://mytischtennis.de/public/inter...tterdam-passen
Alt 03.05.2011, 17:24
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
die frage ist, welche aussagekraft partien vor vielen jahren haben. interessanter wären die letzten 1-2 jahre. denn erstens sind die spieler unterschiedlich alt, sodass ein ein junger natürlich am anfang gegen einen routinierten verliert, und zweitens entwickeln sich spieler gleichen alters unterschiedlich, sodass das spielverhältnis kippen kann. und nicht zu vergessen, dass nicht alle partien gleichwertig sind. nicht jede chin superleague-begegnung muss man voll rechnen. wie sieht es also mit einer bereinigten statistik aus? zb die letzten 2 jahre, gewichtung der partien nach bedeutung, ev einbeziehung von verletzungen.
Du hast vollkommen recht, aber der Recherche-Aufwand für eine solche Tabelle wäre übertrieben groß. Man muss da immer einen Kompromiss finden.

Hier noch einmal eine überarbeitete Tabelle, die in Hinsicht auf die kommenden Weltmeisterschaften wohl aussagekräftiger ist. Dabei miteingeflossen sind die letzten 6 Aufeinandertreffen innerhalb der Jahre 2009, 2010 und 2011. Besonders unter den chinesischen Spielern gab es häufig mehr als 6 Begegnungen in diesem Zeitraum, welche dann aber nicht gewertet wurden.

Interessant finde ich, wie man in dieser Übersicht sehen kann, die unterdurchschnittliche Bilanz von Wang Hao, wohingegen Ma Long, Xu Xin und Zhang Jike hervorstechen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WTTC 2011 Top10 NEU.jpg
Hits:	174
Größe:	196,7 KB
ID:	25985  
Alt 03.05.2011, 17:33
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal hoffen, dass Rossi sich was ausgedacht hat und Boll taktisch/technisch auf die Chinesen ein-/umstellen kann.
Alt 03.05.2011, 17:58
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet ihr prinzipiell von Rosskopf als Trainer, überhaupt in Anbetracht der WM. Hat er die nötige Taktische Finesse, um das Deutsche Team und dessen Einzelkämpfer besser auf die Chinesen einzustellen als umgekehrt?

Ich finde ja der bessere Stratege war eher Prause, obwohl ich diesen subjektiven Eindruck kaum untermauern könnte.
Alt 03.05.2011, 18:53
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Was haltet ihr prinzipiell von Rosskopf als Trainer, überhaupt in Anbetracht der WM. Hat er die nötige Taktische Finesse, um das Deutsche Team und dessen Einzelkämpfer besser auf die Chinesen einzustellen als umgekehrt?

Ich finde ja der bessere Stratege war eher Prause, obwohl ich diesen subjektiven Eindruck kaum untermauern könnte.
Mein Eindruck ist, dass Rosskopf das deutsche Team nun vorallem im Training mehr fordert. Obs was bringt , werden wir dann sehen.
Alt 03.05.2011, 19:18
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Hier noch einmal eine überarbeitete Tabelle, die in Hinsicht auf die kommenden Weltmeisterschaften wohl aussagekräftiger ist. Dabei miteingeflossen sind die letzten 6 Aufeinandertreffen innerhalb der Jahre 2009, 2010 und 2011. Besonders unter den chinesischen Spielern gab es häufig mehr als 6 Begegnungen in diesem Zeitraum, welche dann aber nicht gewertet wurden.
Wurden dabei nur Begegnungen aus Turnieren gewertet?
Boll soll nämlich gegen Chen Qi eine 1:3 Bilanz haben und hat gegen diesen aber 2 mal im Halbfinale der Champions League dieses Jahr gewonnen...
Alt 03.05.2011, 19:59
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das gerade überprüft und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Es war wohl etwas spät als ich die Tabelle angelegt habe.

Habe es korrigiert und damit sieht es bei Boll gar nicht so schlecht aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilanzen.jpg
Hits:	200
Größe:	201,7 KB
ID:	25988  
Alt 03.05.2011, 20:37
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank für die mühe, fresh F !
erstaunlich gute bilanz von ma long trotz beschwerden mit dem fuß.
laut statistik hat zuletzt wang hao gegen xu xin keine offizielle partie gewonnen, aber zb beim 1.internen chin vorbereitungsturnier hat er wang hao gegen xu xin gewonnen und später das turnier (beim zweiten hat er sich ja verletzt). es zeigt sich, dass aufgrund der beschränkten zahl doch nur eine gewisse tendenz abzulesen ist und nicht mehr.
Alt 03.05.2011, 23:35
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut der Tabelle hat Mizutani einmal gegen Wang Hao gewonnen. Kann mir wer sagen, wann und zu welchem Event dieser Sieg zustande kam ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »