Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2008, 14:19
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn alle sinnlosen Beiträge aus diesem Thread gelöscht würden, wäre wir bei vielleicht 10 Seiten und nicht bei 38!
Alt 06.06.2008, 16:37
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
LoL, das ist auch ein unnötiger Beitrag gewesen^^

Der Tenergy ist ja jetzt schon ne ganze Weile draußen, wie sehen denn eure Tenergys aus, und was könnt ihr über die Haltbarkeit sagen ??
Alt 06.06.2008, 17:03
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meiner ist jetzt 1 1/2 Monate alt bei 3-4 mal die Woche Training, also ca. 9h.

Das Obergummi ist immer noch griffig und fast völlig unversehrt. Der Belag scheint wirklich lange zu halten. Auf jeden Fall besser als die ganzen Tensorbeläge von ESN. Und das trotz mehmaligen Wechsel des Belags auf andere Hölzer, zwecks Test.
Alt 06.06.2008, 17:07
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist die Haltbarkeit denn im Gegensatz zum JO Coppa Gold. Lohnt sich der Aufpreis vom Tenergy, wenn man nur auf die Haltbarkeit schaut und die besseren Spin und Tempowert mal weglässt ??
Alt 06.06.2008, 20:56
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe den Tenergy 05 heute auf meinem Boll Spirit zum ersten Mal getestet.
Also zu meinem Spiel: Spiele Oberliga vorne beidseitig Topspin und hab vorher den Bryce 2 Schichten geklebt gespielt.
Der erste Eindruck war schon wirklich sehr geil. Ich finde den Tenergy um Klassen besser als alle anderen Tensor Beläge die ich bislang gespielt habe. Bin doch sehr erstaunt wie viel Power der Tenergy hat und für mich ist er das wonach ich die ganze Zeit gesucht habe, ein mindestens gleichwertiger Ersatz für einen Bryce 2 Schichten geklebt.

Also für den Tenergy.

Gruß
doemi
Alt 06.06.2008, 21:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konnte heute ebenfalls zum ersten Mal meinen Tenergy auf 'nem Boll Spirit testen und ich bin zwar nicht begeistert , aber schon überrascht, wie gut mir der Tenergy gefällt Ich hätte den Belag am liebsten nach dem "Druck-Test" schon wieder abgezogen , da er mir da viel zu hart erschien , doch ich wunderte mich später, wie ein so harter Belag so viel Dynamik entwickeln kann. Bei den Topspins kann man perfekt alle Variationen spielen, von langsam weich mit viel Spin bis zum Schlagspin, alles möglich. Der "Touch" bei weichen Topspins ist zu meiner Verwunderung angenehm (weich) gewesen, bei Schüssen denkt man, man hat ne Bratpfanne in der Hand- perfekt Werde nach weiterem Testen nochmal berichten. Auch von der Spinentwicklung bin ich überzeugt.
Alt 06.06.2008, 22:39
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Konnte heute ebenfalls zum ersten Mal meinen Tenergy auf 'nem Boll Spirit testen und ich bin zwar nicht begeistert , aber schon überrascht, wie gut mir der Tenergy gefällt Ich hätte den Belag am liebsten nach dem "Druck-Test" schon wieder abgezogen , da er mir da viel zu hart erschien , doch ich wunderte mich später, wie ein so harter Belag so viel Dynamik entwickeln kann. Bei den Topspins kann man perfekt alle Variationen spielen, von langsam weich mit viel Spin bis zum Schlagspin, alles möglich. Der "Touch" bei weichen Topspins ist zu meiner Verwunderung angenehm (weich) gewesen, bei Schüssen denkt man, man hat ne Bratpfanne in der Hand- perfekt Werde nach weiterem Testen nochmal berichten. Auch von der Spinentwicklung bin ich überzeugt.
Welche Schwammstärke hast du denn getestet? Wie waren die Aufschläge/ Spin?
Alt 07.06.2008, 09:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwammstärke 2,1mm. Aufschläge kamen anfangs alle zu hoch, zu ungefährlich, nach einiger Zeit ging's dann aber ganz gut, auch wenn ich generell mit weicheren Belägen gefährlichere Aufschläge spielen kann (weiß auch nicht wieso). Die Topspins waren laut Aussagen meiner Trainingspartner ordentlich spinnig/spinniger als mit dem alten Belag (Nimbus Sound) , ich selber habe auch bemerkt, dass die Gegner oft Schwierigkeiten beim Blocken hatten.
Alt 08.06.2008, 13:31
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crizian Beitrag anzeigen
Meint ihr der Tenergy lässt sich auf dem Boll Forte gut spielen??

Nach unzähligen Berichten die ich nicht alle nachlesen konnte, möchte ich auch meine rein subjektive Meinung bekannt geben. Da ich den Tenergy 05 auf dem Boll Forte spiele, ist es für cirzian vllt. noch interessant.

Zunächst einmal möchte ich noch erwähnen, dass ich sowohl das Boll Forte als auch den Tenergy zum ersten mal gespielt habe, und dass jetzt auch nur gute 2 Stunden. Also bin ich mitten in der Eingewöhnungsphase.

Die ersten Top Spins waren seltsam, was sich jedoch schnell gelegt hat. Ich würde sagen Holz und Belag lassen sich ganz gut kombinieren. Wer jedoch einen wirklichen Tensoreffekt, oder gar einen Frischklebeeffekt erwartet, wird entäuscht sein. Aber ich glaube das habe ich hier auch schon einige Male gesehen.
Ich würde den Tenergy mit einem deutlich spinfreudigerem und etwas schnellerem Solcion vergleichen, wobei das Anschlaggefühl natürlich auf Grund des neuartigen Materials ein anderes ist. ICh spiele übrigens die Schwammstäkre 2,1 . Ich dachte zuerst, dass dies zu viel wäre, ist es jedoch nicht. Ich eröffne mit spinvollen Topsspins und ziehe viel nach. Schüsse mache ich eher seltener, diese sind jedoch mit nem ganz anständigen "bums" möglich. Aus der Halbdistanz ein tolles Topspinspiel möglich, was mir sehr gefällt.
Alles sehr kontrolliert, wobei ich hier auch dem Boll Forte einen großteil zuschreiben möchte. Alles aber bitte unter der Bemerkung, dass ich vorher ein sehr steifes Carbon OFF+ Holz gespielt habe.

Auf leichte Topspins des Gegners war sogar ein schöner Unterschnittabwahrball möglich, der ganz schön Suppe hatte . ABer gut, dafür sollte man ihn sich natürlich nicht anschaffen.

Erster Eindruck ist allerdings auch, dass ich beim schlechterem Stellungsspiel den ein oder anderen Ball ins Netz gespielt habe, die ich vorher gut "gemurmelt" bekommen habe. Hier kann ich aber schlecht einschätzen in wie weit mein altes Carbonholz fehlerverzeihend war, oder welchen Beitrag dazu jetzt der Tenergy hat.

Es bleibt als erstes Fazit, nach gerade mal zwei Stunden ein ganz positiver Eindruck mit dieser neuen Kombination. Für den spinfreudigen Topspin Offensivler bestimmt ne gute Wahl, sollte man auch im Punktspiel damit klarkommen. Frischklebeeffekt eher mau, dafür aber anständige Kontrolle. Ich werde weiter damit spielen udn meine Technik daran ausrichten,um die Netzbälle in den Griff zu bekommen.

Liegt bestimmt nicht alles am Material

Gruß MAtze
Alt 08.06.2008, 14:19
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schwammstärke 2,1mm. Aufschläge kamen anfangs alle zu hoch, zu ungefährlich, nach einiger Zeit ging's dann aber ganz gut, auch wenn ich generell mit weicheren Belägen gefährlichere Aufschläge spielen kann (weiß auch nicht wieso). Die Topspins waren laut Aussagen meiner Trainingspartner ordentlich spinnig/spinniger als mit dem alten Belag (Nimbus Sound) , ich selber habe auch bemerkt, dass die Gegner oft Schwierigkeiten beim Blocken hatten.
Also hattest du keine Probleme von einem viel weicheren Belag (Nimbus Sound) auf den Tenergy umzusteigen?

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »