|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Größte Talente
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur so viel: Fadeev wurde aus disziplinarischen Gründen vom WTTV nicht zum Top12 nominiert. Unabhängig davon ob sich jemand sportlich für das Top12 qualifiziert hat, oder vom DTTB einen Platz bekommt, muss der eigenen Verband die Teilnahme bestätigen. Dies ist in der Regel nur Formsache, hier aber nicht geschehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Causa Zimmermann bleibe ich bei meiner Meinung. |
|
|||
|
|||
Schade: Annett Kaufmann hat soeben bei Ihrem 1. Spiel in der 3. Bundesliga vorne (!) mit F. Schreiner beinahe erstmals eine Spielerin mit TTR > 2000 geschlagen. Bereits 9:8 im 5. Satz geführt, aber leider nach Timeout der Gegenerin noch 10:12 verloren.
|
|
|||
|
|||
Kanak Jha gewinnt nach starker Leistung die World Junior Circuit Finals! Nur einer 3:4-Niederlage im Gruppenspiel gegen Afrikameister Abdel-Aziz stehen Siege gegen Rembert (Nr. 2 der Franzosen), Shah (Nr. 2 der Inder), ein 4:0 gegen Ivonin, die ein Jahr ältere Nr. 1 der Russen und ein Sieg gegen Thakkar, Nr. 1 der Inder, gegenüber.
Bei der Jugend-WM hatte er noch etwas überraschend gegen Moregardh verloren, wenn auch erst im siebten Satz. Er spielt ja bei Herne 3. Liga oben, stark positiv. Höchste Zeit, dass er nächste Saison, bei welchem Verein auch immer, 2. Liga oben spielt, da gehört er - momentan - hin..... Starke Leistung übrigens auch vom jüngsten Teilnehmer im Feld, Feng Yi-Tsin, Nr. 1 der Schüler und gleichzeitig Nr. 2 der Jugend von Taiwan. Der einzige Top-Spieler weltweit, der nicht älter ist als Harimoto. Siege gegen Panagitgun, zwei Jahr ältere Nr. 1 von Thailand und gegen Kolodziejczyk, Nr. 1 von Österreich. Dann im Viertelfinale am vier Jahre älteren Ivonin gescheitert, nach 3:2-Führung zu 9 im Siebten Satz! Auch bei diesem Turnier wieder auffällig, dass nicht nur Chinesen, Japaner und Südkoreaner, sondern auch einzelne Spieler aus USA, Ägypten, Indien leistungsmäßig zu den besten Europäern aufgeschlossen haben bzw an diesen langsam vorbeiziehen. |
|
|||
|
|||
Übrigens auf tischtennis.de (http://www.tischtennis.de/topsport/n...ams/kader.html) wurde die Kaderseite überarbeitet bzw. aktualisiert.
Der Talentkader wird jetzt auch wieder dargestellt. Was ich allerdings nicht verstehe: Dass die derzeit beste deutsche Mädchenspielerin Sophia Klee sich im "Nachwuchskader II Mädchen/Schülerinnen" befindet und nicht im entsprechenden Kader I. Oder geht das hier nur nach Alter? Ich gehe nicht davon aus, dass Sophia beim Lehrgang mit dem Kader II trainieren wird, sondern eher mit mit dem Kader I. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kenne die Gründe, da sie aber nicht vom Verband selber veröffentlicht wurden, gehe ich nicht davon aus, dass eine Veröffentlichung im Sinne der Beteiligten wäre.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Fälle dieser Art gibt es zwei mögliche Varianten: 1. Der Spieler baut Mist, der Verband sanktioniert ihn, der Spieler sieht sein Fehlverhalten ein und akzeptiert die Strafe als angemessen. Warum sollte dann der Verband das nicht veröffentlichen? Er bietet für Außenstehende ein sinnvolle Erklärung an, warum der Spieler trotz guter Leistung nicht für das Turnier nominiert wurde und zeigt anderen Spielern, welche Verfehlungen wie sanktioniert werden und das er sich nicht alles gefallen lässt. Der Spieler selbst wäre nicht froh über die Veröffentlichung, andererseits hätte er ja auch keinen Mist bauen müssen..... Ich erinnere mich da an den Fall, dass Marc Rode und Florian Schreiner von der Jugend-WM (oder EM) wegen abendlichen Bierzischens nach Hause geschickt wurden....Das wurde auch öffentlich. 2. Der Spieler baut Mist, der Verband sanktioniert ihn, aber der Spieler und sein Umfeld empfinden die Strafe als viel zu hart. Es prallen also zwei Haltungen aufeinander. Mit einer Veröffentlichung könnte der wttv zeigen, wie er diesen Einzelfall behandelt, zeigt damit Transparenz und gute Kommunikation. Man sollte die Entscheidung dann auch verteidigen (können); trotz möglichen Gegenwinds. Gerade wenn der Spieler mit der Sanktionierung unzufrieden ist, wäre eine Veröffentlichung auch für ihn gut, um seine Sicht darzustellen und weitere Meinungen einzuholen. Ich bin für größere Transparenz und bessere Kommunikation als bislang, natürlich nicht nur vom wttv, sondern von allen TT-Verbänden, speziell dem DTTB; vor allem bei Nominierungen, aber auch bei Disziplinarmaßnahmen wie hier. Momentan werden Nominierungen in Hinterzimmern entschieden und dann verkündet, aber nie begründet. Dabei gibt es bei fast allen Nominierungen immer mind. ein/zwei Härtefälle, die man sich selten erklären kann ohne Insiderwissen. Ich erinnere nochmal and die peinliche Nicht-Nominierung von Kay Stumper letzten Sommer zur Schüler-EM.... |
|
|||
|
|||
Guter Ansatz, aber evtl. wird seitens des WTTV hier nichts "öffentlich" gemacht, um den Spieler auch nicht zu denunzieren. Allerdings erscheint es mir schon krass genug, dass "jeder" nun weiß, dass er aus disziplinarischen Gründen nicht dabei ist. Deutliches Zeichen an den Spieler und an das Umfeld (nach dem Motto, dass man sich nicht alles gefallen lassen kann).
|