|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Stürmer zur WM?
Ok, vor diesen Spieltag wollte niemand was von Klose wissen. Nun sagen wieder welche "mitnehmen". Entscheidet euch mal
Genauso die Sache mit Gomez. Haut halt net immer auf die Stürmer rum. Gilt im übrigen für alle genannten. (zumindest meine Meinung) Ich bleib bei meiner Auswahl und die würde ich mitnehmen, ohne wenn und aber: Gomez, Kießling, Klose, Kuranyi, Poldi (diesmal nach Alphabet, damit keine Missverständnisse aufkommen) Bessere fallen mir einfach in Deutschland nicht ein. Cacau ist für mich keiner der bei der WM helfen könnte. Und außerdem: ich wiederhole das auch nochmal, was ich vor Monaten gesagt habe ... Frings muss mit!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Erkläre mir mal bitte, wann Kießling seine Qualitäten international unter Beweis gestellt hat? Einerseits hast du natürlich Recht mit der Aussage, daß Gomez in der Nationalelf noch nichts gerissen hat, andererseits mußt du zugeben, so schrecklich viele Chancen hatte er dazu noch nicht bekommen (eine hundertprozentige Chance hat er vergeigt, das haben ihm wohl viele nicht verziehen), oder? Dafür hat er international für Stuttgart schon oft genug nachgewiesen, daß er es kann und die 24 Buden letzte Saison kommen auch nicht von ungefähr. Kießling hatte natürlich ebenso wenige Chancen, oder sogar noch weniger im National-Trikot, aber ist es deshalb richtig, immer auf die Erfahrenen zu setzen? Meiner Meinung nach sollte man IMMER diejenigen nominieren, die nachgewiesener Maßen aktuelle Leistung gezeigt haben. Das sind momentan (im Laufe einer Saison) nunmal Kuranyi und Kießling. Da die beiden aber spielerisch nicht so recht zusammen passen, würde ich Kießling und Gomez zusammen anfangen lassen. Ach ja, der Klose wird so oder so mitgenommen vom Bundes-Jogi, als Alternative ist das auch gar nicht so verkehrt (falls der Gomez wieder nichts trifft).Und der Kuranyi muss bei dieser Bilanz einfach mit, punktum. Wer absolut aktuell verzichtbar ist: Poldi...ein Schatten seiner Selbst Nochmal sorry, aber du hast angefangen Aber schon die Tatsache, daß ich mich mit einem HSV-Anhänger außeinandersetzte, sollte dir zeigen, daß ich durchaus nicht in Schubladen denke....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (26.04.2010 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sehe ich etwas anders, da Cacau meiner Meinung nach nen durchaus guter Joker Kandidat sein könnte für das entscheidende Tor. (siehe Oliver Neuville bei der WM 2006 gegen Polen) Wobei ich Cacaus spielerisches Talent höher bewerten würde als das von Oliver Neuville.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wer hat eigentlich zur EM 2008 in der quali die beiden letztlich entscheidenden tore gegen tschechien gemacht? soviel zum thema international bewiesen. viel bullshit in dem beitrag, wenig hintergrund und fakten! |
|
|||
|
|||
übrigens ist tore schießen auch immer eine frage der rückendeckung, wenn du woche für woche vertrauen bekommst hast du weniger druck als wenn du jetzt mal innerhalb von 1-2 halbzeiten dich mal beweisen darfst. geht übrigens in der torwartfrage genauso nach hinten los und ist dementsprechend schwieriger.
|
|
|||
|
|||
Na, ist es schön, da schießt der Klose nach Monaten mal ein Tor und schon ist er wieder erste Wahl!! War er vorher ja auch schon!! Wie viele Kisten hat er gemacht, diese Saison? 3, 4??? Woow!!!!!!
Und Poldi hat ja auch wieder "überragend" gespielt am WE! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, Klose kann man in der Pfeife rauchen. Und Poldi ist nicht recyclebar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann lassen wir mal das generelle : Gomez: ist NUR DANN gut, wenn das Spiel auf ihn aufgebaut wird. War in Stuttgart der Fall, deshalb seine dortige unbestrittene Stärke. Ist in München + Nationalelf nicht der Fall = daher wohl seine Schwäche. Der braucht 11 Leute um sich herum (Mannschaftskollegen + Trainer), die ihm 24 x am Tag sagen, wie toll er ist. Hat er nur 10, zweifelt er daran. Internationale Nachweismöglichkeiten = Nationalelf + CL für Bayern = jeweils Katastrophe. Kuranyi: hätte seit Jahren die Möglichkeit, internatinoal zu spielen. Hätte er selbst für sorgen können, in dem er in den wichtigen Spielen mal getroffen hätte. Selbst in den wirklich wichtigen nationalen Spielen hat er es nicht. Für Schalke durchaus wertvoll, für andere Mannschaften offensichtlich nicht. Für ihn gilt auf Schalke das, was für Gomez in Stuttgart galt. Würde ich eine Zusammenfassung seiner Großchancen-Vernichtungsaktionen hier einstellen (in DIESER Saison), würdet ihr wohl anders darüber denken. Es stimmt, dass er 1 x international überzeugt hat. Gegen Tschechien. Kießling: unglaubliches Potential. Der Ball ist 100pro sein Freund. Riecht er das Tor, will er es machen und macht es sehr, sehr häufig. Qualitativ klar besser als Kuranyi. Ich glaube nicht, dass wir da unterschiedlich drüber denken, oder? In einem Beitrag zuvor hab' ich geschrieben, dass ich ihm das zutraue, auch international zu überzeugen. Möglichkeiten hatte er natürlich nicht. Bitte meinen Beitrag diesbezüglich auch richtig lesen. Cacau: bei aller Liebe, aber wie kann man bezügl. seiner Qualitäten auch nur irgendwelche Zweifel haben? Verstehe ich nicht. Derzeit der Stürmer schlechthin in Deutschland. Und gegen Argentinien klar, ganz klar der beste Stürmer. Der wollte den Ball haben und ist nicht vor ihm weggelaufen. In der CL machte er das Tor gegen Barca. D IN DEM MOMENT ein überaus wichtiges Tor. GEGEN BARCA! Podolski: wann hat er in der Nationalelf enttäuscht? So richtig enttäuscht. Und wann hat genau ER NICHT enttäuscht? Gegen Kroatien bei der EM schoss er das einzige Tor. Als alle anderen vollkommen versagt hatten. Neulich gegen Finnland verhinderte er die Heimniederlage der deutschen Mannschaft. Wen interessiert es, dass er in Köln scheiße spielt? Stimmt, die Kölner. Aber alle Anderen sollte es nur interessieren, wie er für Deutschland spielt. Und das ist sehr, sehr, sehr häufig verdammt gut gewesen. Podolski hat den Fehler, dass er sich nicht immer motivieren kann. Gegen blinde Gegner. Also recht häufig in der Bundesliga. In der Nationalelf hat er dieses Problem nun aber nicht. Und VON DER ist HIER die Rede, oder? Klose: sind wir uns wohl einig, dass Löw bescheuert wäre, wenn er ihn zu Hause lassen würde. Ich muss hier ja nicht nochmal schreiben, wie sehr er in der Nationalelf immer und immer wieder überzeugt (hat). Und wenn Bayern Meister wird, dann wegen dieses einen Tores in Gladbach. Habt ihr mal gesehen, wie der sich einbringt, wenn er bei Bayern auf der Bank sitzt? Der feuert die Leute an, der gibt noch Leuten Tipps, die anstelle seiner selbst eingewechselt werden, der feiert bei Toren des FC B. so richtig mit usw. usw.. DAS ist ein Teamplayer, wie man ihn sich vorstellt. Habt ihr mal Gomez gesehen, wenn er, sich selbst bemitleidend, da so auf der Bayern-Bank sitzt. Vollkommen demotiviert. Und als Robben, ich glaub' gegen Freiburg war es, das Tor zum 2:1 geschossen hatte, stand er daneben und hat kaum mitgejubelt, weil ja schließlich auch er kurz davor war, das Tor zu machen. Hat er aber nicht... @gladi: Du knallst gern' mal einfach so einen Begriff raus, der jede Diskussion im Keim erstickt. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, aber das ist doch für'n Arsch, oder? Nenne mir MAL EINEN Grund, warum Kuranyi statt Kießling. EINEN EINZIGEN! Euch möchte ich sehen, wenn Deutschland gegen wen auch immer hintenliegt und Kevin K. würde aus 1,5 Metern den Ball an den Pfosten schießen. Oder so dämlich schießen wie neulich in Berlin. Das fällt auch auf, wenn er das Schalker Trikot trägt. Dafür muss Deutschland nicht erst in der Vorrunde scheitern, damit man weiß, wie blind der Typ ist. Der letzte Satz ist unsachlich, musste aber sein... Das Schöne an diesem Thread ist, dass wir schon im Voraus wissen, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber ich hab' einen Nenner, den ich bezogen auf die Nationalelf auch mittels eines Rechenweges nachweisen kann. |
|
||||
|
||||
hier mal mein zeugniss:
gomez:eigentlich ein sehr guter stürmer,beim vfb richtig eingeschlagen.bei bayern hat er aber seine probleme,wie auch immer wieder in der nationelf.sei es wegen dem spielssystem,sei es wegen der seltenen einsatzeiten,oder sei es wegen dem höheren druck,oder von allem etwas,wer weiß das schon.fazit:muss mit mitfahren zur wm,aber in der form kommt er wohl nur als ergänzungsspieler in frage,dafür ist die torausbeute dann doch nicht effektiv genug. kuranyi:sportlich muss er dabei sein bei der wm,allerdings würde sich dann auch ein yogi angreifbar machen...gut,nimmt er ihn nicht mit auch,darum zwickmühle,die er selbst veranlasst hat.mittlerweile würd ich ihn doch auch mitnehmen wegen der guten toruquote.aber kein stammspieler für mich momentan noch,ich würde ihn testen bei letzten länderspielen und dann nochmal abwegen...dennoch bleibt auch die frage ob er überhaupt ins jogische spielssytem passt... kießling:unglaublich,dass er bei dem jogi nur ne untergeordnete rolle spielt.21 tore,toptorjäger der liga,wenn der bursche nicht spielen soll,wer dann?für mich müsste er gesetzt sein. cacau:fraglos guter bundesligastürmer.aber es reicht für mich nicht ganz um bei der wm zum einsatz zu kommen.mitnehmen?ev,als gutelauneonkel,ja...mehr aber auch nicht... poldi:mitnhemen muss er ihn schon,aufgrund seiner verdienster der vergangenheit und als guter konterspieler.aber stammspieler auf kein fall,das wäre blind. klose:an ihm scheiden sich die geister.bei bayern kaum im einsatz,somit fehlt ihm auch etwas spielpraxis.trotzdem würd ich einfach aus dem grund auf klose setzen,da er bisher immer(auch wenn das freilich keine garantie für die wm ist)eingeschlagen hat,wenn es drauf ankam,und freilich auch aufgrund seiner immensen erfahrung. fazit:bei mir würde nach dem derzeitigen stand kießling und klose bei der wm auflaufen Geändert von Turboblock (27.04.2010 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig davon,dass ich ein großer Gomez-Fan und der Meinung bin, das der Junge es absolut drauf hat von den technischen Möglichkeiten her, und ich in einigen Dingen mit dir übereinstimme. Mal ein Quervergleich: Würde Hittfeld einen Raeder aufstellen, weil er irgendwann mal eine Superbilanz in der Verbandsliga hat? Und danach nix mehr gerissen hat? Bei uns hat man für so eine Bewertung das Bilanzsystem, beim Fußball nur Spinner, die denken sie wüssten alles besser. P.S.: Wann spielst endlich wieder TT? Mir fehlt die Motivation, wenn ich nicht weiß, gegen wen ich gewinnen MUSS. Bitte keine Zitate über drei Meter. Macht den Thread unleserlich. MfG Die Moderatoren TT-News
www.tt-wustrow.de Geändert von bibu09 (27.04.2010 um 08:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|