|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
2 Mal der Buchstabe T. Also TT...
Sieht so irgendwie moderner aus, meinte wahrscheinlich ein Marketing-Mensch mit buntem Schal um den Hals...
|
|||
|
|||
Zitat:
Jörg Roßkopf auf die Frage wie die Liga in Asien aufgenommen würde: "Unglaublich gut, in Asien schauen unheimlich viele Leute zu. Die Organisatoren sind selbst überrascht, dass es so durch die Decke geht, von 180 Millionen Zuschauern war die Rede. Aber es ist ja auch für die Fernsehzuschauer gemacht, im Studio ist ja gar nicht viel Platz für Zuschauer. Klar sagen manche, es wurde zu viel verändert- andere, die sonst wenig mit Tischtennis zu tun haben, sagen dafür, es sei mega spannend."
|
|||
|
|||
Wes Brot ich es des Lied ich sing...
Unser Bundestrainer sollte mal sehen das unsere Spieler besser werden. |
|
|||
|
|||
Die Wahrheit dürfte wohl in der Mitte liegen.
Neuerungen verlaufen stets nach dem gleichen Muster. Die Einen sind gegen jegliche Änderung, die Anderen loben sie in den Himmel.
|
|||
|
|||
Die Organisatoren behaupten also gegenüber den Teilnehmern, dass das Turnier bisher ein voller Erfolg beim Publikum ist. Wirklich schwer zu beurteilen, wie nah das an der Realität ist. Objektive Fakten sind das jedenfalls leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Dass es im asiatischen Markt sehr präsent ist, aber schon. Differenziert kann man es schon sehen - tut Timo Boll ja zum Beispiel.
Was andere Profis dazu gesagt haben, weiß ich leider nicht. |
|
|||
|
|||
Ich denke, da werden noch Meinungen kommen. Eine differenzierte Betrachtung wäre allerdings hilfreich im Sinne einer späteren Umsetzung in anderen Bereichen.
Peti Solja findet zum Beispiel die beim Ultimate TT praktizierte Golden Point Regel gut, die im Gegensatz zum Spiel auf Zeit vollkommen problemlos umzusetzen wäre. Und dass sie die Bälle nicht selbst aufheben muss Generell kann man überall Ansätze für Diskussionen finden: Wie spielt man mit gemischten Mannschaften, muss man wirklich Punkte zählen oder doch besser nur Sätze (dann ist ein 3-0 mehr wert als ein 3-2 und belohnt auch den Spieler, der mehr Punkte gemacht hat - was bei einem 3-2 nicht so sein muss), braucht man die Verlängerung, usw. Ich finde manches davon abseits der Idee "mehr/besser kalkulierbare TV-Zeiten für Profi TV" auch für Amateursport durchaus interessant. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das Zählen der Sätze statt der gewonnenen Spiele scheint anzukommen. Bei T2APAC gibt es ja Unentschieden, das scheint vielen Foren-Usern dann doch ein Schritt zu weit zu sein.
Aber das mit den Sätzen fände ich auch wirklich interessant - statt 3 Gewinnsätze generell 3 Sätze, und 3-0 ist besser als 2-1. Man kann am Ende ja immer noch den gesamten Mannschaftskampf wie bisher mit 2 Punkten werten, nur eben auf Basis der Sätze. Irgendwie "direkter". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Youtubekanal der vor wenigen Wochen aus dem Nichts aufgezogen wurde kann aus dem Stehgreif nicht viele Abonnenten und Clicks haben. Live-Zuschauer sind dann nochmal ein Bruchteil von den Abonnenten. Hab bei Youtubern mit mehreren hunderttausend Abonnenten in den Livestreams in der Regel maximal 10K Zuschauer gesehen (mag bei anderen mehr sein, ist nur die Größenordnung die ich mitbekommen habe). Dann kommen halt unterm Strich mickrige / lächerrliche Zuschauerzahlen bei raus. Aber glaube das ist kein fairer Maßstab für die Beurteilung des Erfolgs der Turnierserie. Würde das einfach als Bonus sehen für interessierte und informierte Tischtennisfans. Den Fokus sehe ich bei Youtube auch nachwievor auf den On-Demand-Videos, nicht auf den Livestreams. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.