Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2010, 12:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Probier doch mal den Vega Asia
Für mich ist der Bela ideal für variables Topspinspiel, vorallem auf Unterschnitt geht das echt genial
Danke.
Aber ist der 2,0er Asia nicht merklich schneller als ein 1,8er Europe .
Alt 09.12.2010, 12:03
Fabi22 Fabi22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich würde den Baracuda gerne mal auf meinem Persson Power Play ausprobieren. Ich spiele in der Regel lieber mit weicheren Belägen. Wie hart bzw. weich ist der Baracuda denn? Härter oder weicher als ein sriver el?

Danke im voraus
Alt 09.12.2010, 15:17
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fabi22 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Wie hart bzw. weich ist der Baracuda denn? Härter oder weicher als ein sriver el?
Danke im voraus
Du fragst Sachen
Wegen dem FKE hinkt der Vergleich etwas. Der letzte Sriver ist schon einige Zeit her. Ich würde sagen der Baracuda ist etwa so hart wie ein leicht geklebter Sriver L. Fühlt sich zumindest ähnlich an. Dürfte aber härter als der el sein.
Alt 11.01.2011, 15:29
Bällchesquäler Bällchesquäler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bällchesquäler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

ich will jetzt auch mal meinen Senf zum Baracuda abgeben

ich hab jetzt seit ca. drei Wochen den Baracuda in max. auf meiner VH (Holz: Tibhar IV/S). Den Belag hab ich mir auf anraten von meinem Dealer geholt obwolh ich vom Meduim Schwamm nicht so begeistert war, da ich bisher eher weichere Beläge bevorzugte, aber nach einer miserablen Vorrunde (warscheinlich lags auch an einem Riss im Holz) musste was neues her.

Soviel zur Vorgeschichte und nun zum Testbericht, der zum einen meine Eindrücke des Belags wieder geben soll aber auch quasi eine Art Zusammenfassung sein soll über die gesammelten Testberichte, die am Anfang des Betrags stehen.

Vorhand Block und Konter am Tisch geht, wie mit allen FKE-Belägen die ich bisher gespielt habe (Nimbus soft und Boost TS), relativ problemlos. Beim Baracuda hatte ich abfangs probleme
mit passiv gespielten Bällen, die mit teilweise aus unerklärlichen Gründen ins Netz feilen. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat sich das gelegt.

Ähnlich verhielt es sich auch beim Topspinspiel. Topspin auf geblockte Bälle nah am Tisch sowie aus der Halbdistanz waren vom Start ab problemlos zu spielen, wohingegen
mir beim ziehen von Unterschnittbällen anfangs fast alles ins Netz fiel. Nach einer gewissen einspielzeit legte sich das Problem dann aber auch wieder, da ich meine Technik dem Belag angepasst habe. Im Vergleich zum Nimbus soft muss man technisch etwas sauberer Spielen und kann nicht einfach draufschlagen.

Wovon ich beim Baracuda positiv überrascht war ist das Spiel überm Tisch, was nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt, denn man kann mit relativ kurzen Armbewegung einen doch beachtlichen Spin erzeugen.

Schupfen ging bei mir von Beginn ab problemlos. In anderen Testberichten wird geschrieben, dass ich man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht aber da hat ja jeder so seine stärken und schwächen.

Den einzigen Markel, den ich bisher herausgefunden habe ist, dass sich bereits nach 6 TE im Bereich des Daumens erste Druckstellen zu sehen sind, die sich auch wegen ihrer Postion nicht auf die Spieleigenschaften auswirken.

FAZIT:
Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Belag (wg. Medium Schwamm) bin ich vom Baracuda so überzeugt, dass er mein Spielgerät für die Rückrunde sein wird, da es einfach wieder läuft
von Block und Konter bis Topspin und Schupf, es geht zur Not sogar mal ein Abwehrball.
Zugute kommen hier auch die diversen, guten Testberichte (!!!!), die ich mir hier vorab zu dem Belag durchgelesen habe und in denen berichtet wurde, dass man dem Baracuda eine gewisse
Einspielzeit geben muss (bei mir ca. 4 TE mit je 2 Stunden). Denn hätte ich nicht zuvor die Berichte gelesen hätte ich den Belag wahrscheinlich nach 2 TE wieder demontiert und in die Sammelkiste gepackt und weiter getestet.
Alt 21.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann das sein dass der Baracuda jetzt den selben feinporigeren Schwamm bekommen hat den die Acudas haben?! Das fände ich nämlich schon eine ziemlich dreiste Angelegenheit....
Alt 21.01.2011, 08:44
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern Abend einen neuen handelsüblichen Baracuda gesehen. Genau das ist mir auch aufgefallen! Ich war schon bei der Professional Version verwundert, dass hier die Poren kleiner sind; die Produktion scheint aber allgemein umgestellt worden zu sein.
Alt 21.01.2011, 11:20
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Kann das sein dass der Baracuda jetzt den selben feinporigeren Schwamm bekommen hat den die Acudas haben?! Das fände ich nämlich schon eine ziemlich dreiste Angelegenheit....
Ja, das kann leider sein. Ich habe mir letzte Woche zwei neue Baracudas geholt und mich dann gewundert, dass diese sich ganz anders spielten, als meine bisherigen Baracudas. Die neuen kamen mir härter und schneller vor, ich hatte große Probleme, Spin rein zu bekommen und mir fehlte die gebogene Flugbahn. Mittlerweise musste ich feststellen, dass der Schwamm leider nicht mehr der grobporige ursprüngliche Baracuda-schwamm ist. M. E. sehr schade um einen wirklich guten Belag.
Alt 21.01.2011, 11:50
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karoer Beitrag anzeigen
Ja, das kann leider sein. Ich habe mir letzte Woche zwei neue Baracudas geholt und mich dann gewundert, dass diese sich ganz anders spielten, als meine bisherigen Baracudas. Die neuen kamen mir härter und schneller vor, ich hatte große Probleme, Spin rein zu bekommen und mir fehlte die gebogene Flugbahn. Mittlerweise musste ich feststellen, dass der Schwamm leider nicht mehr der grobporige ursprüngliche Baracuda-schwamm ist. M. E. sehr schade um einen wirklich guten Belag.
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich beim Spielen nicht so einen Riesenunterschied gemerkt habe. Das gleiche habe ich auch beim Hexer beobachtet. Der Schwamm ist deutlich feinporiger als bei den ersten Exemplaren. Spin bekomme ich aber bei beiden immer noch massig rein und die Flugkurve ist auch schön gebogen. Insgesamt ist also der Baracuda immer noch der Belag, der drauf bleibt.
Alt 21.01.2011, 13:59
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut das euch das auch so vorkommt, ich hab gedacht ich seh nicht richtig als ich den Belag gesehen habe...finde ich persönlich ja ne Sauerei..
Gegen die üblichen Produktionsschwankungen kann man ja nichts sagen, aber einfach den Belag zu ändern in der Hoffnung dass es niemandem auffällt ist meines Erachtens nach schon ziemlich dreist....
Alt 21.01.2011, 14:19
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viel ist denn im Vergleich zu den älteren bei Geschwindigkeit und Härte um? Sehr viel kann ja dann zum Acuda S1 auch nichtmehr fehlen, da der ja härter, schneller ist und eine etwas weniger gebogene Flugbahn hat.

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »