Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Eingie schreiben, dass es mit dem FX-P leichter sein soll gegen US zu ziehen was aus einen höheren Abspprung als bein Genius dort hindeutet
Das kann ja auch andere Einflussgründe haben.
Es gibt durchaus einige Beläge mit flachem Ballabsprung, bei denen aus meiner Sicht der Topspin auf Unterschnitt hervorragend funktioniert (bspw. Sinus Alpha, Nianmor, ...).
Alt 03.02.2013, 21:20
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den El-P oder den Fx-P auf einem Primo oder einem Yinhe Stock gespielt?
Und könnte man das Gewicht der Evo's in OVP und zugeschnitten "auflisten"? Würde sicherlich vielen Helfen (auch mir )

Gruß
Alt 03.02.2013, 23:25
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das kann ja auch andere Einflussgründe haben.
Es gibt durchaus einige Beläge mit flachem Ballabsprung, bei denen aus meiner Sicht der Topspin auf Unterschnitt hervorragend funktioniert (bspw. Sinus Alpha, Nianmor, ...).

Sinus @ hat keinen flachen Ballabsprung insgesamt eher mittelhoch+ würde ich sagen. Der Absprung beim Sin@ ist bei eher weichen Spins hoch deshalb geht er ja gegen US so gut übers Netz, auch aus der Halbdisti (Nimbus hat flachen Absprung). Zieht man mit Sin@ (in rot schlimmer als in schwarz) mit viel Pressdruck nach vorne wie es beim Genius optimal ist "rutscht er durch" und fällt ins Netz. Nimbus-Soft dann wohl auf die eigene Seite!
Alt 06.02.2013, 00:33
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe jetzt die drei Evo Beläge lange und genug gestestet und zwar auf verschiedene Hölzer

Ich finde die beste Kombi MX-P auf VH und FX-P auf Rh

der EL-P ist mir zu weich und langsam für VH und zu direkt für RH

Die Evo sind allgemein unglaublich griffig, der MX-P besonders erlaubt topspins mit viel rotation

Der FX-P obwohl weicher und katapultiger als der MX-P bleibt immer noch genug griffig, was mir für RH reicht

Am anfang ist die Oberfläche sehr hart und undynamisch, was an China Beläge denken lässt

nach 2 trainings arbeitet die Oberfläche schon besser und wird dynamischer

also sehr gute Beläge, ich finde aber die Beläge nicht für alle geignet, besser für spieler die schon eine gute Technik haben

noch dazu, im moment finde die Beläge super auf dem Stratus PW, habe die Evo auch auf Stratus CB was mir zu direkt und unkontrolliebar waren

2.BZL Mitte TTR 1650
Alt 07.02.2013, 00:18
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die drei Evo Beläge lange und genug gestestet und zwar auf verschiedene Hölzer

Ich finde die beste Kombi MX-P auf VH und FX-P auf Rh

der EL-P ist mir zu weich und langsam für VH und zu direkt für RH

Die Evo sind allgemein unglaublich griffig, der MX-P besonders erlaubt topspins mit viel rotation

Der FX-P obwohl weicher und katapultiger als der MX-P bleibt immer noch genug griffig, was mir für RH reicht

Am anfang ist die Oberfläche sehr hart und undynamisch, was an China Beläge denken lässt

nach 2 trainings arbeitet die Oberfläche schon besser und wird dynamischer

also sehr gute Beläge, ich finde aber die Beläge nicht für alle geignet, besser für spieler die schon eine gute Technik haben

noch dazu, im moment finde die Beläge super auf dem Stratus PW, habe die Evo auch auf Stratus CB was mir zu direkt und unkontrolliebar waren

2.BZL Mitte TTR 1650
Dem kann ich voll und ganz Zustimmen!
Anfangs dachte ich beim MX-P auch nur ach du Schande ist der hart.
Aber nach einer Woche ist der gefühlt garnicht so hart.

Aktuell spiele den MX-P und FX-P auf einem TT-Manufaktur Eigenbau.
TTR Wert ist aktuell 1550 nuja

Es macht riesenigen Spaß damit zu spielen, gefällt mir besser wie Tenergy.
Vorher Tenergy 05 und 05 FX.
Alt 07.02.2013, 01:57
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTR-Wert von 1550 und Tenergy 05, Tenergy 05 FX oder MX-P - da kann man ja nur gratulieren.
Alt 07.02.2013, 02:07
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FX-P 2.0mm vs. T05-FX 1.9mm ?

Hallo,

Mich würde mal ganz konkret ein Vergleich von:
EVO FX-P 2.0mm zum BTY T05-FX 1.9mm
interessieren.

Besonders interessiert mich Tempo, Anschlaghärte und Spinerzeugung.

Grund meiner Frage ist die Befürchtung, dass der EVO FX-P 2.0mm zu flummihaft gegenüber dem Butterfly T05-FX in 1.9mm werden wird.
Kann mir jemand diese Bedenken bestätigen oder entkräften?

Danke und Gruß,
Photino
Alt 07.02.2013, 08:15
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,nachdem ich mit Tenergy meine beste Zeit hatte(Erfolg),hab ich auf den Xiom Vega Pro gewechselt...kostetet einfach mal die Hälfte.
Man musste sein Spiel etwas umstellen...dachte ich.
Hab mich mit dem Vega Pro auch schön eingespielt....aber die defizite,die man mit anderen schlägen versucht auszugleichen verschlimmern sich schleichend....
Ich bin bestimmt ne Spielklasse abgerutscht.....Es fehlte einfach eine gewisse Sicherheit.....hab dann n Kollegen gesehen,der auf T05 umgestiegen ist und siehe da....er sprach von "geiles Gefühl,die gehen ja rauf,der Belag nimmt den Ball richtig mit.....usw."
Ich musste etwas ändern....Google an und gesucht...
Bin auf den Evolution MX-P gestossen....
Bestellt,geklebt und gestern beim allerersten Kontakt so etwas wie"nach Hause kommen"gefühlt...."geiles Gefühl,die gehn ja rauf,der Belag nimmt den Ball richtig mit...."
Diese Eigenschaften erinnerten mich sehr an meinen T05/64....
Die total aufgekratzt....klar geht noch nicht alles....Aufschläge mussen neu getimt werden....kurz,kurz auch noch schwierig.....aber"BÄMM" das iost er wieder....und 2 Beläge bekomme ich zum Preis von EINEM T05
GLÜCKLICH

Ach so....Holz Avalox P700
Alt 07.02.2013, 09:04
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand speed und spin absprung und härte des
MX-P und des EL-P

vergleichen

zum
Adidas P7
und
Tibhar Grip-s Europe?
Alt 07.02.2013, 17:53
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir auch mal nen El-P fuer meine Rueckhand bestellt und ihn gestern geklebt. Mal schauen wie er sich morgen beim Training verhalten wird. Ich geh mal davon aus das er noch ein wenig weicher wird denn bisher fuehlt er sich noch bretthart auf meinem Viscaria light an. Ich berichte dann nach ein paar Einheiten ob und wie er mir gefaellt

Referenz fuer mich ist derzeit ein Acuda S2
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »