|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Naja, es ist schon eine großer Unterschied, ob man sich hinstellt und etwas Negatives (wie du es jetzt überspitzt formuliert hast) über seinen Sponsor sagt oder eben nicht explizit über sein "eigenes Material" spricht, wenn es sowieso ein offenes Geheimnis ist, dass er anderen Gummis spielt. Das hätte man anders/schlauer aufzeichnen können, ohne den werblichen Zweck zu verringern.
So sagt er eben einfach die Unwahrheit. Also außer er zockt bei Olympia ernsthaft mit dem Setup. |
|
|||
|
|||
Wenn er nicht mit Bluefire antritt ist das irreführende Werbung.
|
|
|||
|
|||
Der ist wirklich nicht schlecht!
|
|
|||
|
|||
Ist so. Hier zum nachlesen.
|
|
|||
|
|||
Die Smilies sind deswegen, weil er nicht mit Bluefire spielen wird.
Ich bin ja kein Jurist, aber ich frage mich schon seit Jahren, warum die TT-Firmen und die Spieler, die sie sponsoren, ungestraft so einen Blödsinn verzapfen dürfen. Und ein Ovtcharov wird noch nicht einmal rot dabei, bei dem was er vor laufender Kamera da so von sich gibt. Joe Nail hat zu 100% recht! |
|
|||
|
|||
Da hat offenbar noch keiner geklagt.
Wenn das so dreist wie hier im Video geschieht, ist der Ausgang vor Gericht imho recht eindeutig. Falsches Produkt im Bild, das gar nicht gespielt, aber beworben wird. Wäre ggf. die Frage, ob so ein Interview als "geschäftliche Handlung" gewertet wird. Bei einem Profisportler mit Sponsorvertrag ist aber auch das eindeutig. Geändert von pibach (05.08.2016 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich als Laie wäre das Täuschung, Irreführung oder was auch immer, ..., aber ich denke, dass das juristisch schon irgendwie gedeckt ist. Wir leben ja in einer Welt voller Merkwürdigkeiten?! |
|
||||
|
||||
Alter, der Ovtcharov wird ja ganz schön zerlegt hier.
Es trifft nicht den Falschen |
|
|||
|
|||
Lasst uns den Ball mal flach halten. Schließlich wollen wir ja, dass Dima bei Olympia Edelmetall holt.
Ich fand es einfach so lustig, wie er bei dem Satz "Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Schläger hätte, der nicht auf ho... höchstem Profiniveau ist..." ins stocken kommt. Die Übersprungshandlung mit dem Finger an die Nase zu fassen beim Satz "... was man auch so im Handel kaufen kann." |
|
|||
|
|||
Ich sehe da eher das Donic Marketing in der Verantwortung. Dima bekommt seinen Text doch weitestgehend vorgelegt und bevor die Aufnahme online geht, bedarf es auch einer Freigabe.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|