|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum
Zitat:
Es gab aber auch eine Version mit Esche als Deckfurnier. So eine besitze ist selbst. |
|
|||
|
|||
Gestern ein Juic Carl Prean gezeigt bekommen im Training und gefragt worden, wie alt das sein könnte und ob es was wert sei .
Am Griffende war ne kleine Juic-Metallplakette, Im Griff Stand Carl Prean und made in Japan in der Linse. Ich kenn Prean eigentlich nur als BTY-Spieler , war er dann später bei Juic ?
|
|||
|
|||
in einem alten TT Katalog von 1993/94 ist ein Juic Carl Prean abgebildet,
schwarze ovale Linse mit Schriftzug: Juic - C. Prean - Made in Japan, brauner Griff mit dunkler Linie, genagelte Juic Metallplakette am Griffende, Griffform gerade oder konkav. Die Katalogbeschreibung: 7-schichtiges allround Holz, durch eingearbeitete Ausgleichsfolie leicht vergrößerter Sweet Spot, präzise Ballplazierung, Tempo 75 - Kontrolle 80 - Biegefestigkeit 82, damaliger Preis 59,90 DM. ein anderes Juic Modell war das Carl Prean Circuit, schwarze längliche ovale Linse mit C. Prean Schriftzug, brauner Griff mit heller Linie, genagelte Juic Metallplakette am Griffende, lieferbare Griffformn gerade / konkav / anatomisch. Die Katalogbeschreibung: gut ausgewogenes Offensivholz mit Charakter, bei vielseitigen Offensivstrategien gleichermaßen für schnelle Topspins und direktes Block- und Konterspiel bei guter Kontrolle geeignet, Tempo 85 - Kontrolle 80 - Biegefestigkeit 90, damaliger Preis 49,90 DM.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (18.01.2017 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, muss nochmal nachsehn, aber glaube die Linse war weiß.
|
|||
|
|||
Wenn es um "Karl-Heinz" Prean-Hölzer von Juic geht, ist Dr. Block absoluter Experte hier im Forum. Seine Exemplare hatten übrigens die besagte schwarze Linse mit weißer Schrift!
|
|
||||
|
||||
Habe ein:
- Banda 2000 mit braunem Griff, blauer Linse, 3 Sterne (3 links 3 rechts) - Joola Greenspot, Stellwag. Wer kann mir sagen wie alt die Hölzer sind, was kann man dafür verlangen? Bei Fragen schicke ich auch Bilder. Gruß Mimo
Geändert von Hansi Blocker (27.04.2017 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Manche Stiga-, Joola- und Nittaku-Hölzer haben 2 Löcher auf einer Blattseite. Das ist, soviel ich weiß, ein Merkmal für echte Handarbeit. Meine Frage ist nun, wie lange wurden Hölzer mit Löcher im Blatt, also per Handarbeit hergestellt?
|
|
|||
|
|||
Wer weiß es?
|
|
|||
|
|||
Rarität fürs Museum wäre vermutlich übertrieben, aber ich hatte kürzlich ein Banda Waldner Carbon in der Hand, vielleicht stolpert hier ja jemand drüber der das kennt und ne Alternative hat
Oder eins zuhause eingestaubt in der Ecke liegen
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem du von 2 Leuten gehört hast, dass es das vermeintlich nicht gab? http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=286295 In dem Original-Thread habe ich dir Bilder von 2 anderen Banda-Hölzern eingestellt, bei denen eine dunkle Faser zu sehen ist, bei der es sich aber nicht um Carbon, sondern um gefärbtes Holz handelt. Möglicherweise hattest du also ein Dorada oder Docata in der Hand. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.