Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer Wird Deutscher Meister 2008/2009
VfL Wolfsburg 8 44,44%
Hertha BSC Berlin 0 0%
Bayern München 5 27,78%
VfB Stuttgart 1 5,56%
Hamburger SV 2 11,11%
FC Schalke 04 2 11,11%
Borussia Dortmund 0 0%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 14:22
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich würde hier eher an deiner Stelle einiges löschen, am besten übrigens deinen account.
mein güte meine güte..ist es denn echt so schwer für manche user einfach mal einen beitrag zu lesen und dazu ein normales statement abzugeben?

ihr wundert euch am stammtisch warum keiner mehr mit diskutieren will. eure ständigen agressiven posts in denen ihr themeninhalte, rechtschreibung usw. usw. kritisiert sind für mich ein grund. ein weiterer das getue sich als forenelite darzustellen. folge > die leute bleiben weg und schauen nicht mehr rein. andere all-time user kritisieren den inhalt gewisser posts ebenfalls. aber sie tun dies anders und ziehen so die symphatie auf sich.

mittlerweile könnte man dein eindruck gewinnen, dass man hier nur willkommen ist, wenn ...

- eure vorstellungen eines posts erfüllt werden
- wenn man sich mit euch einmal ausgibig "gefezt" hat

... sorry, aber da brauchen sich manche garned wundern.

wenn dich mein post zu dem thema so stört könnte man auch normal drüber reden. ich lass mich gerne eines besseren belehren. aber gewisse user scheint es einen kick zu geben andere "schief von der seite anzureden" und du gehörst eindeutig dazu. (ja ja...ich weiß, du hast es auf mich abgesehen..viel spaß)
Alt 08.12.2008, 14:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
mein güte meine güte..ist es denn echt so schwer für manche user einfach mal einen beitrag zu lesen und dazu ein normales statement abzugeben?

ihr wundert euch am stammtisch warum keiner mehr mit diskutieren will. eure ständigen agressiven posts in denen ihr themeninhalte, rechtschreibung usw. usw. kritisiert sind für mich ein grund. ein weiterer das getue sich als forenelite darzustellen. folge > die leute bleiben weg und schauen nicht mehr rein. andere all-time user kritisieren den inhalt gewisser posts ebenfalls. aber sie tun dies anders und ziehen so die symphatie auf sich.

Mein Statement HIERZU:

andere länder leben ihren patriotismus aus und ihnen wird kein vorwurf gemacht. diese länder haben geschichtlich gesehen wesentlich mehr "dreck am stecken" wie der deutschsprachige raum.

war geradezu charmant.

Dass du es nicht goutierst, wenn Andere 'Themeninhalte' als Anlaß zur Kritik nehmen, scheint damit klar. Über deine 'Rechtsschreibung' habe ich übrigens noch gar nix gesagt...

Wie ich schon sagte: das mit dem Nicht-Mehr-Reinschauen wär' in Deinem Fall...
Alt 08.12.2008, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mein Statement HIERZU:

andere länder leben ihren patriotismus aus und ihnen wird kein vorwurf gemacht. diese länder haben geschichtlich gesehen wesentlich mehr "dreck am stecken" wie der deutschsprachige raum.

war geradezu charmant.

Über deine 'Rechtsschreibung' habe ich übrigens noch gar nix gesagt...
dem stimme ich zu, dein statement war charmant und völlig ok.

der post danach hätte nur nicht sein müssen.
Alt 08.12.2008, 14:42

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dem stimme ich zu, dein statement war charmant und völlig ok.

der post danach hätte nur nicht sein müssen.
Doch, der musste sein, war ja nur 'n gutgemeinter Rat... Aber du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, WAS du da für 'nen unerträglichen Satz rausgehauen hast...
Alt 08.12.2008, 14:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

es kann aber auch sein, dass man meinen post falsch verstehen könnte.

ich meinte das so, dass hier in BRD alles was mit national und patriotismus zu tun hat sofort als rechtsextrem verstanden wird. dies wollte ich lediglich kritisieren.

vllt. sind diese worte besser gewählt

oder meinst was ganz anderes? .. ich glaub ich steh jetzt echt auf der leitung
Alt 08.12.2008, 14:55

Zitat:
es kann aber auch sein, dass man meinen post falsch verstehen könnte.

ich meinte das so, dass hier in BRD alles was mit national und patriotismus zu tun hat sofort als rechtsextrem verstanden wird. dies wollte ich lediglich kritisieren.

vllt. sind diese worte besser gewählt

oder meinst was ganz anderes? .. ich glaub ich steh jetzt echt auf der leitung
Also zu sagen, dass andere Länder, die Ihren Patriotismus leben (dürfen) mehr Dreck am Stecken haben als der deutschsprachige 'Raum', würde JEDEN Bundespräsidenten zum Rücktritt zwingen und kommt, jetzt sag' ich's mal absichtlich und extra povakativ, fast der Ausschwitzlüge nahe.

Auch wenn du's so nicht gemeint hast, das geht nicht.

Und deshalb: lieber vorsichtig mit der Forderung, 'wir Deutschen' und so...
Alt 08.12.2008, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

klar, ein bundespräsident darf dies nicht sagen, politischer selbstmord. aber warum darf man die wahrheit nicht mehr sagen?

- russland unter stalin (hier redet kein mensch davon)
- amerika (selbsterklärend)
- bürgerkrieg in jugoslawien (bosnischer-serbenführer karadzic)

und ich betrachte hier nur die jüngere zeitgeschichte. warum ist es in deutschland so verpönt auch mal zu sagen: "andere länder sind auch net besser als wir"

das heißt doch nicht, dass ich das handeln von einer "gewissen person" für rechtens halte oder zum ausdruck bringen will, dass wir unschuldig wären.

ich sag nur, dass es von gewissen gruppierungen gewollt ist, dass unsere geschichte auf 12 jahre reduziert wird und das wir deswegen gewisse dinge nicht mehr in den mund nehmen dürfen. sorry, aber das kanns doch net sein.

ist der inhalt denn wirklich so anstößig? (ernst gemeinte frage)
Alt 08.12.2008, 15:37

Zitat:
klar, ein bundespräsident darf dies nicht sagen, politischer selbstmord. aber warum darf man die wahrheit nicht mehr sagen?

- russland unter stalin (hier redet kein mensch davon)
- amerika (selbsterklärend)
- bürgerkrieg in jugoslawien (bosnischer-serbenführer karadzic)

und ich betrachte hier nur die jüngere zeitgeschichte. warum ist es in deutschland so verpönt auch mal zu sagen: "andere länder sind auch net besser als wir"

das heißt doch nicht, dass ich das handeln von einer "gewissen person" für rechtens halte oder zum ausdruck bringen will, dass wir unschuldig wären.

ich sag nur, dass es von gewissen gruppierungen gewollt ist, dass unsere geschichte auf 12 jahre reduziert wird und das wir deswegen gewisse dinge nicht mehr in den mund nehmen dürfen. sorry, aber das kanns doch net sein.

ist der inhalt denn wirklich so anstößig? (ernst gemeinte frage)
Ich hab's befürchtet: du sagtest dies:

diese länder haben geschichtlich gesehen wesentlich mehr "dreck am stecken" wie der deutschsprachige raum.

'mehr' bedeutet 'schlimmer'.

Ich nehme mir vielleicht irgendwann mal Zeit dafür, heute kommt mir zu sehr die Galle hoch.

Nur mal soviel: Deutschland hat zwei Weltkriege und den größten organisierten Massenmord auf dem Gewissen. Euthanasie,

Und heute gibt's Leute, die sagen, dass irgendein Land 'geschichtlich wesentlich mehr Dreck am Stecken hatt'?

Das geht gar nicht.
Alt 08.12.2008, 16:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
'mehr' bedeutet 'schlimmer'.
ok,ok, ok.. fehler meinerseits. dann streiche 'mehr' und ersetze es durch gleich bzw. genauso.

Zitat:
Nur mal soviel: Deutschland hat zwei Weltkriege und den größten organisierten Massenmord auf dem Gewissen. Euthanasie,
im bezug auf den ersten weltkrieg sehe ich das persönlich etwas anders.
zuerst einmal sei gesagt, aber das weißt du sicher, dass wir damals ein bündnissystem hatten. nach der ermordung des österreichischen thronfolgers franz ferdinand in sarajewo und der julikrise brach der krieg aus. durch das bündnissystem waren wir also mit von der partie, ob wir wollten oder nicht. nun könnte man sagen, dass wir mit dem angriff auf die neutralen staaten belgien und luxemburg den weltkrieg ausgelöst haben. aber die ursache dieses krieges lag ganz woanders. aber, ja wir haben kräftig mitgemischt und sind dafür mit dem friedensvertrag von versailles bestraft worden.
zum thema zweiten weltkrieg und den massenmorden stimm ich dir zu. das geht auf unsere kappe und dies muss unser gewissen drücken, denn dazu darf und wird es nicht wieder kommen.

Zitat:
Und heute gibt's Leute, die sagen, dass irgendein Land 'geschichtlich wesentlich mehr Dreck am Stecken hatt'?
nochmal, es ist sicher etwas falsch rüber gekommen was ich ursprünglich ausdrücken wollte. das wort 'mehr' bzw. der satz an sich war falsch gewählt.

aber aus diesen sachverhalt heraus von euthanasie zu sprechen, halte ich für etwas überzogen und um wieder zu meiner kernfrage zu kommen: "warum darf man in BRD kein patriot sein?" ok, lt. aussage von dir wegen der weltkriege.

aber es kommt doch darauf an wie man das wort patriotismus definiert. wenn man das wort natürlich missbraucht wie unsere "tollen braunen freunde " dann muss man mittlerweile sagen: "man ist ein heimatliebender" ich persönlich halte so ein wortscharmüzel für wortklauberei.
Alt 08.12.2008, 19:34

Zitat:
aber aus diesen sachverhalt heraus von euthanasie zu sprechen, halte ich für etwas überzogen und um wieder zu meiner kernfrage zu kommen: "warum darf man in BRD kein patriot sein?" ok, lt. aussage von dir wegen der weltkriege.

aber es kommt doch darauf an wie man das wort patriotismus definiert. wenn man das wort natürlich missbraucht wie unsere "tollen braunen freunde " dann muss man mittlerweile sagen: "man ist ein heimatliebender" ich persönlich halte so ein wortscharmüzel für wortklauberei.
Guter post. Und doch zeigt er, was ich meine. Max Goldt schrieb in der jüngsten titanic, dass er u.a. kein 'Konservativer' sein kann, weil ihm die Unterscheidung zwischen 'Nationalismus' und 'Patriotismus' eben nicht so leicht fällt wie manchem Bundespräsi.

Es spricht nichts dagegen seine Heimat zu lieben, aber gerade die Leute, die noch alle Latten auf'm Zaun haben, sollten vorsichtig in ihrer Wortwahl sein, denn es gibt genug dummes wie nicht-unitelligentes Volk, die genau sowas, was du gesagt hast, mit voller Absicht und MIT Hintergedanken verbreiten.
Wie gesagt, da wird schnell die Auschwitzlüge draus, und diese ist ein Straftatbestand - Gott sei dank.

Euthanasie bezog ich auf den 2.WK.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »