|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Auch wenn du onkelwi fragtest:
Sagen wir "nachvollziehbar und zweckhaft". Im ontologischen Sinne aber sicherlich nicht notwendig.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Da auch in der neuen "tischtennis" wieder keine Zahlen von Premiumnutzern genannt sind, liegt die Vermutung nahe, daß diese derart unterirdisch sind, daß sie absichtlich verschwiegen werden.
Daß man solche blödsinnigen Zahlen wie Anzahl der Nachrichten und Anzahl gemerkter Gegner (die im Übrigen unterirdisch ist) erwähnen muß, sind für mich weitere Anzeichen, daß die Aktivität der registrierten genau dann aufhört, wenn sie dafür zahlen sollen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang, die Anzahl der Nachrichten und Freundschaften bei TT-News zu kennen. Diese sind vermutlich im Millionenbereich. Da kann man über die selbsternannte größte TT-Community Europas nur milde lächeln. Meiner Ansicht nach werden die click-TT Verbände spätestens in einem Jahr ihre Vereine zur Refinanzierung des Projektes zu Pflichtabos verdonnern und damit ihren Mitgliedern weiter kräftig in die Tasche greifen. |
|
||||
|
||||
Da wird nix verheimlicht.
Quelle (aktuelle Newsdiese Woche): http://www.bttv.de/news/detail/data/...11-verschickt/ Bericht Präsident: da steht was von 3700 premium Abos allein im BTTV. Bericht Vorstand Sport: 25000 EUR sind zum Verband zurückgeflossen
|
|||
|
|||
3.700 durch 2 mal 5 sind nach meiner Rechnung 9.250 Euro. Woher kommen die anderen 11.000 Euro?
Schön finde ich auch, daß man nicht überlegt, den Gewinn an die Basis weiterzugeben sondern als "Belohnung" davon spricht, die Beiträge VIELLEICHT nicht zu erhöhen. Also wenn das mal kein Anreiz ist. Geändert von ex-perte (15.06.2011 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieso durch 2? 3700 x 10 EUR und davon dir Hälfte.
(ok, ergibt auch nur 18500 aber schon naeher dran und vllt gibts ja auch was von der Werbung)
|
|||
|
|||
Stimmt, durch 2 ist ja schon die Hälfte, dann brauch ich die 10 nicht nochmal durch 2 zu teilen.
|
|
||||
|
||||
Klingt doch gut. Wenn man nun die anderen Verbände noch hinzunimmt, dürften die Befürchtungen, dass mytt nicht wirtschaftlich arbeiten kann, ausgeräumt sein. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es alleine im ByTTV so viele Premiumnutzer sind. Langsam schwimmen den Kritikex-perten die Argumentationsfelle davon.
Und das jetzt kritisiert wird, dass die Verbände das Extrageld nicht für Beitragssenkungen sondern anders nutzen wollen, ist sicher diskussionswürdig. Aber hier in den Thread passt das nicht. Auf die Verwendung der Verbandsgelder hat mytt nun wirklich keinen Einfluss. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das Geschäft so gut läuft, dass das vorhandene Personal überlastet ist und man deshalb unbedingt den Personalstamm erweitern muss oder aber dass das Geschäft so mies läuft, dass man als letzte Verzweiflungstat das Akquisitionspersonal aufstockt, um auf diese Weise doch noch den Durchbruch zu schaffen Aber mir geht es allenfalls nur am Rande darum, ob mytischtennis GmbH floriert oder nicht. Wie bereits in meinen früheren Posts geäußert, finde ich es äußerst bedenklich, wenn elementare Bestandteile der Wettkampf-Regularien - und die Erstellung und Fortschreibung der TTR hat gravierende Auswirkungen sowohl auf den Einzel- wie auch auf den Mannschaftssport - quasi an eine Privat-Firma outgesourct werden, die keinerlei öffentlicher Kontrolle unterliegt. Lt. einiger Beiträge von anderen Usern sind zwar anscheinend einige Landesverbände und auch diverse Fachwarte mit im Boot, aber Konkretes erfährt man halt nicht. Die betroffenen User mögen es mir nachsehen, aber ihre Beiträge können keine offiziellen Verlautbarungen der mytischtennis GmbH bzw. der Landesverbände ersetzen. Rechtlich ist das natürlich durchaus zulässig: Eine GmbH muss sich keineswegs in die Karten schauen lassen ("Wahrung der Geschäftsgeheimnisse"). Und dass eine GmbH weitaus effektiver und flexibler arbeiten kann, als - in weiten Teilen durch ehrenamtlich besetzte Gremien geprägte - Sportverbände, steht für mich außer Frage. Aber schließlich hindert niemand die mytischtennis GmbH bzw. die betroffenen Landesverbände daran, die Strukturen und Entscheidungsabläufe offenzulegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade dadurch, dass es in dem Verband in dem die TTR Werte als erstes relevant waren, soviele Premiumaccounts gibt, wird doch nur belegt, dass a) Man nahezu genötigt wird sich einen Premiumaccount zuzulegen, wenn die TTR Werte relevant sind und b) MyTT erledigt wäre, wenn man den TTR irgendwo anders zumindest einsehen oder gar verfolgen könnte. Und das sind für mich immernoch die größten Kritikpunkte.
|
|