|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Diese Aussage des TE ist einfach lächerlich: Wer mit Absicht zu einem Turnier fährt (Fahrkosten), das an einem Wochenende (Zeit) wahrscheinlich noch um 9 Uhr morgens anfängt, um dann für ein Startgeld Spiele zu verlieren, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Und selbst wenn es solche Idioten geben sollte - der TTR-Wert passt sich schneller wieder an als manche hier so glauben. War gestern erst auf einem Neujahrsturnier - so viele Teilnehmer wie da waren es noch nie (selbst in der Damenklasse) und was man so heraushörte war eindeutig, dass der TTR richtig gut ankommt! PS und ein wenig Offtopic: Im Battle.net (Online-Videospiele-Community) gibt es ein ähnliches Punktesystem, wenn man da mit Absicht verliert (wird als Abuse bezeichnet), trifft man irgendwann wirklich auf andere Abuser. Diese Leute spielen dann gar nicht mehr, sondern geben quasi jedes Spiel kampflos ab, nur um am Ende auf ganz schwache Gegner zu treffen. Aber die haben den Sinn von Sport bzw. Wettbewerb einfach nicht begriffen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde nahezu göttlich passen! Mein Jugendspieler war nach eine recht intensiven Haltungskorrektur so verunsichert, verstellt, daß er sich nicht traute auch nur einen Ball mit der Vorhand zu schießen.... oder anzugreifen. Gut, die Behauptung: "sehe ich nur einen falschen Ball von Dir, geht Du zu Fuß nach Hause..." stand im Raum und damals hat er mit das noch geglaubt ;-) Jedenfalls war der ältere Gegner meines Spielers Fußkrank und verletzt und taktisch so schlecht drauf, das jeder dritte Ball haushoch in der VH landete. Nur leider traute sich mein Spieler nicht den Ball zu töten und den Punkt zu machen. Ungläubig spielte er den Ball noch höher in die VH... und wieder kam der Ball weich zurück geschupft, nach dem er aus der Beleuchtungsebene der Halle wieder zurück gekommen war. Es war ein Bild für die Götter. Und es dauerte 2 Sätze bis der Gegner gemerkt hat, daß ihm sein Wunsch zu verlieren nur auf der Rückhand zügig erfüllt wird. Zitat:
der neben mir sitzenden Zuschauer nicht online stellen. Dieser Spieler, der verlieren wollte, hatte nur ein Ziel: Er wollte in der Trostrunde mit spielen. Das Video muß ich nachher mal wieder raus suchen. Viel mir gerade eben ein (=Grund der Antwort). ==> Diese Fälle gibt es sehr viel häufiger als Du glaubst. q.e.d.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.01.2012 um 02:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich. Ich glaube wenn ich auf so einen Spieler treffen würde gäbe es für mich nur eine Handlungsweise.
Ich spiele so lange bis mir noch 1 Punkt zum Sieg fehlt und gebe dann auf. Das heißt ich gehe zu ihm und gratuliere ihm zum Sieg. Da ist es mir dann egal ob ich dadurch dann ausscheiden sollte. Wenn dann soll er sich wenigstens die Mühe machen und es so anstellen, dass ich es nicht mitbekomme!
|
|||
|
|||
Du hättest den Gesichtsausdruck und die Unruhe nach dem zweiten
Satz sehen sollen, als er den trotz dieser Taktik gewonnen hatte. Mein Banknachbar hat mich damals darauf hingewiesen: ''Schau mal da, der Gegner von deinem Jungen... wie er ihn verhaut im ersten. Warte mal ab, was im zweiten passiert.'' Dann kamen diese hohen Bälle... und trotzdem hat er den zweiten Satz gewonnen. Er sah trotz 2zu0 Führung nicht glücklich aus. Aktueller Zwischenstand zu unserem Turnier: -> 2 email Anfragen ob es TTR- Punkte gibt. --> über 15 Antworten in der sich die Leute freuen, daß es ohne Punkte ist. ---> Dem Rest der angemeldeten Spieler ist das wirklich & komplett sch... ön egal. BTW: Hier im Thread war neulich ein Beispiel, wo jemand schon ein zweier Mannschaftsturnier nach TT-R ausgeführt haben soll. Gibt es einen Link zu dem Turnier oder noch besser, eine Mail- Adresse zu einem der Organisatoren? Würde mich, nach dem die Wunden vom kommenden Wochenende verheilt sind, interessieren ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (11.01.2012 um 02:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
an Chris :
Spielst du TTR oder Tischtennis ? In Frankreich gibt es eine TTR seid immer (eigentlich habe ich keine Ahnung wann es eingeführt worden ist.. vor mindestens 40 Jahren auf jeden fall). Für ein paar Leute ist ihren persönnliche TTR wichtiger als ein Mannschaftssieg.. Die gibt es bestimmt auch in Deutschland.. Die spielen einfach ein anderes Spiel als die meistens die "nur" TT spielen. Es gibt auch ein paar Leute die absichtlich Spiele in Manschaftspiele verlieren (in Frankreich wird weiter gespielt, auch wenn eine Mannschaft bereits gewonnen hat) um dann einen schlechteren TTR zu haben.. Sinn der Sache ist dass sie sich dann bessere Chancen bei Turnieren ausrechnen... Es klappt eigentlich selten: Die TTR in Frankreich braucht ein bisschen Zeit bis sie das Niveau der Spieler wirklich entspricht, und die Jugendlichen sind deshalb im allgemain untergewertet und gewinnen deshalb die Turnieren.. |
|
|||
|
|||
Ich habe ein Zweiermannschaftsturnier nach TTR am Samstag als Turnierleitung Du Dich gerne wegen Fragen und Problemen deswegen per PN melden.
Kurzes Zwischenfazit. Das Niveau war im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich ausgeglichener. Dadurch hat das Turnier deutlich länger gedauert. Dies ist vermutlich eine Folge der Einteilung nach TTR und nicht mehr nach reinen SSpielklassen. Es gab keiner Klasse eine Übermannschaft.
|
|||
|
|||
Wenn ich mir überlege, dass einige Verbände sich entschlossen haben, kampflose Spiele in die Bilanzen einzurechnen, ist das Abschenken von Spielen damit eigentlich vergleichbar.
Die Vorteile, die daraus entstehen können sind denke ich so marginal, dass es sich nicht lohnt, sich darüber aufzuregen. |
|
|||
|
|||
Ich Spiele TT und mein TTR ist mir komplett egal! Aber wenn jemand meint er muss absichtlich gegen mich verlieren dann habe ich mit dessen Einstellung ein Problem und werde ihm seinen Wunsch nicht erfüllen. Hat nichts mit meinem TTR zu tun. Ich mag nur nichts geschenkt bekommen. Wenn er es macht ohne dass ich es bemerke dann okay. Wenn er aber massenhaft absichtlich Fehlaufschläge macht .... Dann hab ich daran keinen Spaß und dann werde ich schauen dass ich ihm seinen Spaß auch verderbe!
Mag kindisch sein aber das wäre es mir wert. @Frank das ist alles korrekt. Aber wenn jemand abschenkt weil er der Mannschaft helfen willaber eigentlich nicht spielen kann ist es für mich was anderes wie wenn jemand sich hinstellt und durch sein absichtliches Verlieren den Gegner im Prinzip lächerlich macht. Und mein Handeln hätte wohl sogar noch die Auswirkung dass der Spieler sogar das Gegenteil erreicht hätte von dem was er will .
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese merkwürdigen Ergebnisse in Verbindung mit dem Video und in Verbindung mit den erfolgreichen Turnierstarts in niedrigen Klassen! Wenn das kein Grund ist, dass der zuständige Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seine Ermittlungen aufnimmt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
ttr-relevant |
|
|