|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsligen
Zitat:
Ich stimme Bolek voll und ganz zu und sehe das talentierte zweite Team aus Walbeck für stärker und ausgeglichener besetzt. Aber vielleicht siegt ja noch die Erfahrung!! Anbei meine Tipps: DJK Kleve III - Fortuna Bonn ??? Kann Kleve III absolut nicht einschätzen SIG Jülich/Hoengen - DJK Kleve II 8:5 TSV Much - DJK Kleve I 1-8 TTG Niederkassel - Anrather TK 2-8 SV Walbeck II - SV Walbeck I 8-5 DJK Kleve I - Fortuna Bonn ???? (wir werden uns auch ohne Nr. 2 voll ins Zeug legen!) Allen viel Erfolg Herzlichst VivaFortuna |
|
|||
|
|||
Fehlender Tip :
DJK Kleve 2 - DJK Kleve 3 8-0 DJK Kleve 1- Fortuna Bonn 8-1 |
|
|||
|
|||
Das mit Spannung erwartete interne Duell der beiden Walbecker Mannschaften endete vor zahlreichen Zuschauern leistungsgerecht 7:7.
Die Erste hatte den besseren Start. Obwohl sich beide Doppel der Zweitvertretung deutlich auf der Siegerstraße wähnen durften, wurden sie von der Ersten durch Linda Horsten / Jessica Böttcher (nach 1:2-Satzrückstand gegen Verena Horsten / Marina Holla) und von Britta van Stephaudt / Jana Allofs (nach 0:2-Satzrückstand gegen Fabienne Vogel / Franziska Holla) jeweils im Entscheidungssatz gewonnen, womit man die neu gewonnene Doppelstärke bestätigen konnte. Britta van Stephaudt konnte dann sogar durch ein 3:1 gegen Verena Horsten zum 3:0 ausbauen. Dann schlug die Stunde der Zweiten, die dann die Spiele von Marina Holla (im Fünften gegen Linda Horsten), von Fabienne Vogel (3:1 gegen Jessica Böttcher) und Franziska Holla (im Fünften zu 9 gegen Jana Allofs) gewinnen konnten. Im zweiten Durchgang verliefen die Spiele im oberen Paarkreuz erneut ausgeglichen. Linda Horsten gewann 3:1 gegen ihre Schwester Verena, während Britta van Stephaudt erst im Entscheidungssatz gegen Marina Holla den kürzeren zog. Dann schien eine Entscheidung zugunsten der Ersten zu fallen, da nacheinander Jana Allofs (3:1 gegen Fabienne Vogel), Jessica Böttcher (3:0 nach einer sehr starken Leistung gegen Franziska Holla) und Linda Horsten (3:1 gegen eine sehr gut aufgelegte Fabienne Vogel) gewannen. Die Siege der Zweiten durch Verena Horsten (3:1 gegen eine unglücklich agierende Jana Allofs) und durch Marina Holla (3:1 gegen eine spielstarke Jessica Böttcher) konnten vielleicht noch erwartet werden. Überraschend war dann doch der 3:1-Erfolg von Franziska Holla gegen Britta van Stephaudt, der aus Sicht der Zweitvertretung ein 4:7 noch zu einem Unentschieden werden ließ. Allerdings hatte diesmal im Gegensatz zum Spiel gegen Fortuna Bonn die Zweitvertretung mit 29:32 das Satzverhältnis nicht auf ihrer Seite. Die Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass der SVW acht fast gleichstarke Mädels in der Mädchen-Verbandsliga am Start hat. @ bolek 11 und Vivafortuna: Auch der SVW I sollte beachtet werden, da er ebenso wie im Spiel gegen Niederkassel eine gute Leistung bot. Doppel 2:0 für SVW I SVW I: Linda Horsten 2:1 Britta van Stephaudt 1:2 Jana Allofs 1:2 Jessica Böttcher 1:2 SVW II: Verena Horsten 1:2 Marina Holla 3:0 Fabienne Vogel 1:2 Franziska Holla 2:1 Geißbockpower Geändert von Geißbockpower (17.09.2005 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst einmal ein Glückwunsch an alle Deine Mädels zum Punktgewinn. Wir haben in der Vergangenheit gegen den SVW1 immer mit großem Respekt gespielt und werden das sicherlich auch in diesem Jahr tun. Allerdings haben die Mädels in den letzten zwei Jahren nicht immer die Kracherergebnisse gebracht, aber vielleicht ändert sich das ja heuer. Aber meine Einschätzung des Spiel war schon in vielen Punkten zutreffend. Eure Zweite gewinnt sieben Einzel und Marina Holla bestätigt die Form der letzten Wochen und bleibt unbesiegt. Die Doppelstärke der ersten Mannschaft überrascht mich allerdings wirklich. Ich formuliere es dann mal um: Definitiv muß mit beiden Walbecker Mannschaften in dieser Saison gerechnet werden! Ahoi bolek
|
|||
|
|||
Zitat:
damit dürfte auch klar sein, daß Walbeck2 garantiert nicht gegen den Abstieg spielt, sondern eher in der oberen Hälfte mitspielen wird. Marina wird mit Sicherheit zu den herausragenden Spielerinnen der Klasse gehören. |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier die nächsten Ergebnisse: DJK Kleve 3 - Fortuna Bonn 0:8 Much - DJK Kleve 1 1:8 Alles erwartungsgemäß Gruß bolek
|
|||
|
|||
TTC Mennighüffen II- VfL Hüls 8:1
Starke Leistung unserer Zweitvertretung, die auch die knappen Spiele gewinnt. Trotzdem der Sieg auch in dieser Höhe durchaus verdient. Damit ist der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Vielleicht folgt am kommenden Mittwoch in Hövelhof der nächste. Doppel:2:0 Schütte, Ma.:2:0 Fetahaj:1:1 (Im 2. Einzel, 3 Matchbälle abgewehrt) Schütte Mi.:2:0 Aussieker:1:0 Recht spontan entschieden wir uns dann vor diesem Spiel das vereinsinterne Spiel auszutrage, welches ja innerhalb der ersten 3 Spelwochen ausgetragen werden muss. (Warum setzt der WTTV das einfach nicht so an??) Auf alle Fälle gewann die Erste 8:2. Recht erwartetes Ergebnis, wobei beide Doppel erst im 5. durch die Erste gewonnen wurde. Das hätte auch noch knapper sein können. So weit erstmal |
|
||||
|
||||
Hallo,
das vorgezogene Spiel zweier vorne erwarteter Mannschaften gewinnt am Abend DJK Kleve 1 gegen Fortuna Bonn mit 8:0. Obwohl Bonn ohne Nr. 2 gespielt hat, war dies wohl nicht entscheidend für den Spielverlauf. Lucia Jansen und Dana Vehreschild gewinnen jeweils in fünf Sätzen gegen Lohner. Damit sind die knappen Spiele aber auch genannt. Gruß bolek
|
|||
|
|||
mahlzeit,
otti - bottrop klares 8:0. war nicht mit, aber laut erzählung gab es wohl keine engen spiele. überrascht mich, da bottrop wohl ganz gut gegen düsseldorf war. gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich hat nur gestört, dass sich für Außenstehende scheinbar alles nur um unsere Zweitvertretung dreht. Zugegeben: ihnen gehört die Zukunft. Aber die Erstvertretung hatte wirklich nur Glück in den Doppeln. In den Einzeln gingen alle Fünfsatzspiele an SVW II. SVW I hätte eigentlich den Sack zumachen müssen und hätte aus meiner Sicht einen Sieg sicherlich eher verdient gehabt als die Bonner zwei Wochen zuvor. Ich erhoffe mir für beide Walbecker Mannschaften einen sicheren Mittelfeldplatz. Geißbockpower |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.