Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 19:37
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Umfangreiche Übertragung ! Das ich nicht lache.

Zitat:
Zitat von Bond 008
Na, habt Ihr Euch auch alle an der "umfangreichen Übertragung " auf hr3 gefreut? Wieviele Sekunden hat sie netto gedauert?
bei mir haben sie ersteinmal ne viertestunde reitsport gezeigt und dann habe ich ausgemacht -.-
Alt 17.12.2005, 20:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Persönliche Vorlieben der Redakteure spielen auch eine Rolle.
Für TT interessieren sich zudem nur aktive Spieler. Roman Bonnaire (ARD Sportredakteur und ehemaliger Zweitligaspieler) meinte: "Selbst wenn diese fast alle zuschauen würden, wäre dies quotenmäßig ohne Bedeutung." Die Tischtennislaien schauen sich nur Großereignisse mit deutscher Beteiligung an. Wer weiß schon, dass es eine TT-Bundesliga gibt.
Die kurzen Ballwechsel werden für den Laien immer unverständlich bleiben.
Tischtennis ist ein Sport von Experten für Experten.
Alt 17.12.2005, 20:42
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Sorry, aber was für ein Quatsch?
Alt 17.12.2005, 21:04
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hätte Experten in Anführungszeichen setzen müssen. Für den echten Laien, der noch nie gespielt hat, ist Profitischtennis ein Buch mit sieben Siegeln.
Alt 17.12.2005, 22:48
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Persönliche Vorlieben der Redakteure spielen auch eine Rolle.
Für TT interessieren sich zudem nur aktive Spieler. Roman Bonnaire (ARD Sportredakteur und ehemaliger Zweitligaspieler) meinte: "Selbst wenn diese fast alle zuschauen würden, wäre dies quotenmäßig ohne Bedeutung." Die Tischtennislaien schauen sich nur Großereignisse mit deutscher Beteiligung an. Wer weiß schon, dass es eine TT-Bundesliga gibt.
Die kurzen Ballwechsel werden für den Laien immer unverständlich bleiben.

Und du meinst für Rennrodeln oder Eisschnellauf interessieren sich mehr Zuschauer? Ich kenne niemanden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 17.12.2005, 23:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vogtländer
Und du meinst für Rennrodeln oder Eisschnellauf interessieren sich mehr Zuschauer? Ich kenne niemanden.
Die Quoten werden regelmäßig veröffentlicht. Wenn es nicht gerade um ein großes TT-Event geht, sind sie für uns sehr ernüchternd. Trotzdem, in den letzten Jahren hat sich einiges bewegt. Ich verweise auf EUROSPORT.
Alt 18.12.2005, 01:32
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist einfach so, daß TT wie andere Sportarten auch einfach weg entschieden wird.

Es ist so, daß sich die Funktionäre sich bemühen das zu ändern und sich mit
Regeländerunge teilweise schon fast "zum Affen" machen....
ohne damit jemals wirklich Erfolg zu haben.

Das es anders geht hat ja neulich mal RTL bewiesen in dem sie ein im Grunde
langweiligen Sport wie Skispringen, das im TV wohl auch nicht richtig rüber
kommt zu puschen.

Es wird wohl so bleiben, daß Gelder nur in einer Sportart verbrannt
werden sollen. Dieses Monopoly- Spiel hat zur Zeit Fußball gewonnen.
Das die Gegenleistung aus dem Sport heraus egal zu sein scheint beweißt
gerade Fußball mit den zum Teil grottenschlechten Spielen und den letzten
wie wohl auch zukünftigen Abschneiden der Nationalmannschaft immer wieder.

Die Sportart Fußball an sich ist ja nicht schlecht. Nur, was draus gemacht wurde!!!
BTW: Hoffentlich merkt "der Fan" das...
wie er bei der WM die auch irgendwann hier statt finden soll verarscht wird.

Es gab da auch mal einen interessanten Artikel... ein Interview
mit einem Hockey- Funktionär, der sich auch verbittert geäußert hat.
Als mehrfacher Weltmeister in der Sportart liefere man regelmäßig einen
vermarktbaren Gegenwert.... doch das Endspiel wurde einfach ignorant
und inkompetent von irgendwelchen Sportdirektoren wegentschieden.

... Oder, wenn man an Hoyzer denkt... vielleicht entscheidet
einfach das vorhandene Kapital, was im TV gezeigt wird???

Produktplacement (?) in Soaps, Krimis und Serien sind Gang und Gäbe.
Warum sollten dann nicht gerade auch in diesem Bereich die
entsprechend gefüllten Hände entscheiden, was gezeigt wird?
Ohne gehässig zu sein würde ich darauf wetten wollen.

SCNR: Am Ende war das Bezahlen des Senders DSF vor Jahren sogar günstiger
als die erforderliche Spende an die Sportdirektoren der anderen Sender?

Dieses Wochenende ist mal wieder ein gutes Testwochenende.
Sucht doch bitte mal mit, wer denn über den Erfolg von Patrick Baum
überhaupt berichtet....

zur Zeit:
ZDF- Videotextseite 221....
ARD- Videotextseite 235Pokal und 236 Kurzmeldung Patrick
NDR- nix
WDR- nix
HR - Videotextseite 210Pokalaus für Gönnern nix Patrick

ZDF- Sportstudio... habe zumindest nix mitbekommen.

... und vergleicht doch dazu mal die anderen Meldungen...
selbst bei dem Versuch das objektiv zu bewerten merkt man die Schieflage.

Hoffen würde ich noch mal auf den Sender HR am Sonntag Abend.
Gönnern Pokal aus aber Patrick hat.... zwei Meldungen bringen
vielleicht einen Kurzbericht.

Wenn sich die Sender dann heraus reden wegen
einer zu geringen Einschaltquote oder was weiß ich...

Soll mir keiner erzählen, daß die Quote den heutigen
ARD-Sendemaraton tagsüber rechtfertigt... Rodeln etc.

Diesen Mißstand wird man wohl leider nicht ändern können.

Hier kann man nur auf Nischensender hoffen und sich
nochmals bei Eurosport bedanken.

Wenn man sich dann aber mal die Senderliste der öffentlich rechtlichen
anschaut.... und sieht, das allein der WDR 8, MDR 3, NDR 4 Transponder
anbietet und es nicht auf die Reihe bekommt diese sinnvoll zu nutzen...

und das mit dem österreichischem TV vergleicht, dabei TW1 entdeckt
kann man nur noch sagen: Schande über Deutschlands ÖR und die
Einstellung, solche selbstgemachten Probleme einfach aussitzen zu können.

Upps... lang geworden

--
Alt 18.12.2005, 22:36
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von wegen umfangreiche Übertragung im HR !

Die Sendung bestand aus 29 Minuten Pferdesport und gerade mal 1 Minute Bildschnipsel vom Tischtennispiel. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen.
Alt 19.12.2005, 09:30
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Geb dir vollkommen recht!
Ich sehe keinen Grund, warum z.B. beim Rennschlittensport jedes Rennen übertragen wird. Ich kenne nicht eine Person, die dieses stupide gerodel interessiert. Niemand kann das gekasper um Hundertstel und Tausendstel-Sekunden nachvollziehen, höchstens die vielleicht 200 Rodler in Deutschland. Wird das für die übertragen und die 700000 TT-Spieler müssen den Mist auch anschauen?
Ich könnte noch andere Sportarten nennen, wie Eislaufen in jeder Form. Wen interessiert das?
Beinahe hätte ich mich aufgeregt! Es lohnt nicht.
na du alter grandler, da habe ich dich aber schon wesentlich entspannter posten gelesen
sicher muss nicht jedes weltcuprennen der rodler live übertragen werden, aber deshalb diesen, wie ich finde durchaus spannenden sport als "gekasper um 100stel/1000stel" zu verunglimfen - entspricht eigentlich nicht deinem stil. ich hoffe du erinnerst dich noch an leute wie margit schumann, hans rinn oder das doppel rinn/hahn, welche zu ddr-zeiten für furore sorgten. davor und danach natürlich auch viele, genauso wie die bob-sportler von meinhard nehmer bis wolfgang hoppe. und wer einen hackel schorsch nicht sympatisch findet, kann nur selber schuld sein. das gleiche gilt für sylke "otto, find ich gut". also bleib mal aufm teppich, du kleiner zänkischer bergvölkler, sonst schicken wir euch noch mehr schnee ins vogtland
übrigens kenn ich ne ganze menge leute, die sich vogländer nennen dürfen und den von dir so unflätig beleidigten sport sehr gerne gesehen haben und noch sehen (z.b. mein vater und ich). darüber hinaus würde ich jedem der es wagt "meinen" sport als "gekasper um netz-u. kantenbälle" - ich sage nur TOM GERBIG eine bleibende erinnerung ins stammbuch schreiben !!!
nun noch was zum thema: ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn zumindest erstmal die öffentlich-rechtlichen sender ein ausgewogeners verhältnis zwischen den sportarten herstellen könnten (Stichwort versorgungsauftrag - gebühren) und das natürlich zu gunsten der klar benachteiligten sportarten. und da gehören wir ja nu ganz klar dazu. aber auch hier die frage: wer hat wann zuletzt badminton im tv gesehen ? und ist das eine geiler sport ? mindestens genauso dynamisch wie tt, mindestens genauso spannend wie eine gutes, ausgeglichenes tennis-match und in der durchschnittlichen länge der ballwechsel unübertroffen !!!
zweitens könnten sich natürlich auch die sportsender in dieser richtung bewegen, obwohl wir ja zumindest bei eurosport mit rene adler etwas licht sehen. aber was das dsf anbietet ist, mal abgesehen von fuß-, hand- oder basketball, DÜNNPFIFF
Oder es findet sich endlich mal ein privter der - ähnlich wie rtl / skispringen - beim tt mit timo und "christan" boll und den anderen einsteigt. vielleicht wäres das ja mal was für die konkurrenz (sat / pro 7). im vergleich zu den vielen anderen im tv unterbelichteten sportarten wäre das aber wohl auch nicht so recht fair. und darum geht es uns tt-fans doch, oder ?
also, ausgewogenheit muss her und weg von den stundenlangen live-übertragungen. da wird viel zeit frei für aufzeichnungen der spannensten sachen aus anderen sportarten.

genug gebrüllt
Alt 19.12.2005, 10:00
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich hätte Experten in Anführungszeichen setzen müssen. Für den echten Laien, der noch nie gespielt hat, ist Profitischtennis ein Buch mit sieben Siegeln.
Nochmal sorry . Das ist noch größerer Blödsinn .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »