Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2013, 17:40
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

Im Prinzip wäre die Darlegung des Sachverhalts für alle Personen, die Verantwortung in ihrem Verein oder gar darüber hinaus übernehmen, höchst interessant.

Meinen Respekt an Jens Becker, der nicht den einfachen Weg des Wegduckens gegangen ist

Anfang August noch ein Querulant und Beteiligter der Anti-Bauernheim-Verschwörung ist man nun ganz schnell ein Verfechter der sportlichen Fairness...
Alt 05.12.2013, 17:48
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uli, ich möchte Dich bitten mit Deinen Rundumbeschuldigungen aufzuhören. Da der Fall bei weitem noch nicht aufgeklärt ist werde ich letztmalig zu wirren Behauptungen Stellung beziehen:
Ich hatte geschrieben:
"Und letztlich solltest Du Dir überlegen die Ämter ruhen zu lassen, die Dir durch Deine Arbeit auf Kreisebene Vorteile verschaffen können"
Du hast geantwortet:
"Und es ist unverschämt mir (und somit auch allen anderen Kreisvorstandsmitgliedern) zu unterstellen, dass wir uns durch unsere Arbeit im Kreisvorstand Vorteile verschaffen würden"

Mit meiner Ausage Uli habe ich nur Dich gemeint und sonst absolut niemand aus dem Kreisvorstand. Versuche hier nicht Dein Problem auf Andere abzuschieben.

So jetzt weitere Details:

Der Klassenleiter und Bauernheim wurden vor der Runde vom Bezirkswart und vom Verbandspielleiter aufgefordert weitere Sperrvermerke zu setzten. Dies wurde ohne Grund anzugeben vom Klassenleiter u. Bauernheim abgelehnt.
Man muß wissen, das eine Änderung der Mannschaftsaufstellung nur der Klassenleiter oder ein Gericht machen kann. Dies war auch der Grund, das man erst nach dem Urteil eingreifen konnte und es auch getan hat.
Erst danach wurde Protest von Dorheim eingelegt.
Da sich das Urteil um eine absolute Ungerechtigkeit gegenüber einigen Vereinen der BL4 handelt, werden mit Sicherheit wir, Funball Dortelweil Protest gegen die Wertung einlegen.
Ich setze keine wilden Verdächtigungen in die Welt sondern nachprüfbare Facts wo es für jede Einzelheit Zeugen gibt.

So jetzt wünsche ich allen Mannschaften einen positiven Vorrundenabschluß, den Spitzenteams der verdiente Traum vielleicht aufzusteigen und allen Sportlern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches (ohne Streit) neues Jahr.
Norbert Schneider
Alt 05.12.2013, 17:53
-Crash- -Crash- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-Crash- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In dieser BL scheint es nicht langweilig zu werden.
Ich denke Haralds Idee ist ganz gut mit dem Treffen.
Es ist besser persönlich über die Sache zu diskutieren als unpersönlich im Forum. Ich persönlich kenne mich der Regelkunde in diesem Thema nicht aus.
Klar ist,dass Bauernheim die letzten Jahre die Regeln voll ausgenutzt bzw. sich vielleicht drüber hingwegsetzt hat in Sachen Mannschaftsaufstellung und Spielverlegungen.
Das größte Problem ist ja, dass Bad Nauheim und Dortelweil im Abstiegskampf benachteiligt werden und Altenstadt und Ostheim ein Vorteil aus dieser Sache ziehen. Ich denke die beste Lösung wäre wenn Bauernheim einfach einen Punkteabzug bekommt, ähnlich wie beim Fussball bei Lizenzverstößen.
Ob dies regeltechnisch machbar ist weiß ich leider nicht.
Außerdem sollten alle anderen Vereine der BL Bad Nauheim und Dortelweil unterstützen falls sie Protest einlegen!
Ich denke auf diese Art und Weise will keiner die Klasse halten bzw. absteigen!

Achja interessant, dass sich Rodheim und Ockstadt bereits jetzt zur Meisterschaft gratulieren
Alt 05.12.2013, 17:54
Dancing Zorbas Dancing Zorbas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dancing Zorbas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Vorstandsmitglied der SG Bauernheim möchte ich zu dem Vorgang Stellung nehmen. Kurz zu meiner Person: Ich war im Vorstand von Assenheim und Ilbenstadt und habe in Assenheim und Okarben vor vielen Jahren erfolgreich die Jugendarbeit mit aufgebaut. Da ich durch ein Auslandsengagement in München und eine darauf folgende Spielpause zwischenzeitlich 10 Jahre nicht in der Wetterau aktiv war, kennen mich sicher nicht mehr viele. Aber die, die sich noch an mich erinnern können, wissen sicher, dass ich immer fair und sportlich war.

Zuerst einmal: Die SG Bauernheim ist nicht die SG Schultheis! Wir diskutieren in der Führung des Vereins alle Entscheidungen durchaus hitzig und kontrovers und versuchen für alle Probleme passenden Lösungen zu finden.

Die Bemühungen in Bauernheim Mannschaften zu stellen sind sicher nicht ganz einfach, da viele Mitspieler beruflich an gewissen Tagen oder zu gewissen Zeiten einfach nicht spielen können. Es gibt auch jede Menge anderer neu aufgetretener Abhängigkeiten wie z.B. Fahrgemeinschaften, Eingliederung neuer Mitspieler usw. In der Form der letzten 2-3 Jahre habe ich das in anderen Vereinen bisher nicht erlebt. Wir versuchen nun jedem gerecht zu werden und ihm die Möglichkeit zum spielen zu geben. Dies ist auch angesichts des Vereinswachstums der letzten Jahre eine Mammutaufgabe. Das letzte, was wir bezwecken, ist eine Übervorteilung anderer Vereine.

Auch wenn vielleicht im ersten Moment nach Eingabe der Mannschaftsaufstellungen im click-tt vom Verband Fragen gestellt wurden, so wurden die Mannschaftsaufstellungen letztlich mit dem Verband abgestimmt und genehmigt. Das man um etwas kämpft oder sich für etwas einsetzt ist doch völlig normal, oder geht Ihr aufgrund einer ersten Beschuldigung ein Verbrechen verübt zu haben, wehrlos und mit Verzicht auf Rechtsmittel in den Knast, obwohl Ihr Euch keiner Schuld bewusst seid?

Hier in der Diskussion sind bei Leibe auch viele andere nicht so offen und ehrlich wie Sie tun und die Beweggründe des Handelns sind sicher nicht so uneigennützig wie sie erscheinen sollen.
- Dorheim interessiert sich sicher nicht nur für die Fairness im Sport, sondern hat sich regelrecht in die SG Bauernheim verbissen. Die Postings im Sommer geben da genug Aufschluss.
- Dortelweil hat auch noch eine alte Rechnung offen, da Ihnen der sicher geglaubte Aufstieg in die Bezirksliga durch damalige Bauernheimer Neuzugänge in der Rückrunde noch genommen wurde. Seitdem lassen die Anfeindungen nicht mehr nach.
- Beschwerden kommen vor allem von jenen, die persönlich betroffen sein könnten und nicht von jenen, die sich ehrlich der Gerechtigkeit verpflichtet sehen.

Also bitte alle auch einmal an die eigene Nase fassen!

Wieso ist eigentlich hier vor allem die SG Bauernheim dem Shitstorm ausgesetzt. Sowohl Beschwerde als auch Einspruch von Dorheim gegen die Bauernheimer Mannschaftsaufstellung wurden vom Verband abgewiesen. Im anschließenden Verfahren direkt gegen Ulrich, dass der Verband selber initiiert hat, wurde Ulrich wiederum freigesprochen!
Fazit: Wir haben nachweislich nichts Falsches oder Verbotenes getan!!!

Trotzdem wird nun nachträglich vom Verband in die Spielergebnisse eingegriffen und die SG Bauernheim wird bestraft - mit entsprechenden Auswirkungen für andere Mannschaften. Ein willkürliches Urteil, das ein ordentliches Gericht Schaudern lassen würde. Wenn also hier der Ruf laut wird, Uli und Horst alle Ämter auf Kreisebene zu nehmen, dann schlage ich vor gleich den ganzen Verband aufzulösen. Keine Tabellen, kein Aufstieg, kein Abstieg und alle sind zufrieden?!

Wenn dem lieben Frieden gedient ist, und dies regeltechnisch möglich ist, sind wir in Bauernheim sicher bereit mit 4 Punkten Abzug ohne Auswirkungen auf andere Teams zu leben. Da wir es als sinnlos ansehen, weiter beim Verband vorstellig zu werden, können andere ja in die Bresche springen.
Alt 05.12.2013, 18:06
bummelmann bummelmann ist offline
Oberlusche
erfahrenes Forenmitglied

bummelmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

großes Kino hier ; gibt jeden Abend was zu lesen

=> aber in der tat , warum ist die ganze Runde wegen 2 Spielen die umgewertet werden für alle versaut ?

Kommt immer mal vor das Mannschaften von oben überraschend gegen andere verlieren oder gar nicht antreten .., also bleibt doch mal locker.

Das Bauernheim schon viele Jahre an der Grenze lebt und spielt wissen doch alle, kann man hier seit etlichen jahren lesen.
Schade des es die am wenigsten straft, auf der anderen Seite bekommen die jetzt auch ihre Probleme, denn ich kann mir vorstellen das die ganze Geschichte dem ein oder anderen aus der mannschaft den Spaß mächtig verhagelt ...und auch beim nächsten Wechseltermin deutlich mehr Ab als Zu gänge zu verzeichnen sind.

Wenn jetzt eine Riesen Lobbyarbeit gegen die Entscheidung gemacht wird finde ich das auch nicht ok.....bzw genauso egoistisch, den nes gibt noch viele Spieltge und gewinnen hilft gegen den Abstieg mehr als diskutieren...
Alt 05.12.2013, 18:26
Enjoylife1977 Enjoylife1977 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enjoylife1977 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bummelmann Beitrag anzeigen
großes Kino hier ; gibt jeden Abend was zu lesen

=> aber in der tat , warum ist die ganze Runde wegen 2 Spielen die umgewertet werden für alle versaut ?

Kommt immer mal vor das Mannschaften von oben überraschend gegen andere verlieren oder gar nicht antreten .., also bleibt doch mal locker.

Das Bauernheim schon viele Jahre an der Grenze lebt und spielt wissen doch alle, kann man hier seit etlichen jahren lesen.
Schade des es die am wenigsten straft, auf der anderen Seite bekommen die jetzt auch ihre Probleme, denn ich kann mir vorstellen das die ganze Geschichte dem ein oder anderen aus der mannschaft den Spaß mächtig verhagelt ...und auch beim nächsten Wechseltermin deutlich mehr Ab als Zu gänge zu verzeichnen sind.

Wenn jetzt eine Riesen Lobbyarbeit gegen die Entscheidung gemacht wird finde ich das auch nicht ok.....bzw genauso egoistisch, den nes gibt noch viele Spieltge und gewinnen hilft gegen den Abstieg mehr als diskutieren...
sehr guter Beitrag...ich denke wir sollten uns auf das Spielen wieder freuen...Bauernheim wurde bestraft und viele regen sich auf, da 2 Mannschaften die hinten stehen nun 2 Punkte mehr haben...mich würde interessieren, ob sich alle aufgeregt hätten wenn die 2 Spiele zugunsten z.B. Rodheim und uns gewertet wurden, wohl eher nicht.
Vielmehr müssten sich die Gegner der 2. Mannschaft von Bauernheim aufregen...Bauernheim alleine und diese 2 Punkte sind nicht alleine dafür verantwortlich, dass manche Mannschaften hinter Ihren Erwartungen hinten stehen.
Euch viel Spaß am Wochenende
Alt 05.12.2013, 18:48
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von muckp2 Beitrag anzeigen
Ich hatte geschrieben:
"Und letztlich solltest Du Dir überlegen die Ämter ruhen zu lassen, die Dir durch Deine Arbeit auf Kreisebene Vorteile verschaffen können"
Du hast geantwortet:
"Und es ist unverschämt mir (und somit auch allen anderen Kreisvorstandsmitgliedern) zu unterstellen, dass wir uns durch unsere Arbeit im Kreisvorstand Vorteile verschaffen würden"

Mit meiner Ausage Uli habe ich nur Dich gemeint und sonst absolut niemand aus dem Kreisvorstand. Versuche hier nicht Dein Problem auf Andere abzuschieben.
Norbert Schneider
Traurig, dass es in diesem Forum niemand gibt, der sich klar gegen eine solche Form der üblen Nachrede ausspricht.

Am Montag war eine Sitzung des Kreisvorstandes, an der Norbert Schneider und ich teilgenommen haben. Dies wäre der passende Rahmen gewesen, um solche Vorwürfe zu konkretisieren.

Norbert, ich erwarte, dass Du Deine Vorwürfe konkretisierst und innerhalb von 7 Tagen beim Kreiswart einreichst, damit sich der Kreisvorstand damit beschäftigen kann.
Alt 05.12.2013, 19:46
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade als Mitglied des Kreisvorstands sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und es gar nicht zu so einer Situation kommen lassen bzw. diese dann so schnell als möglich im Sinne des Sports aus der Welt schaffen!

Die persönlichen Anfeindungen in einem aller Welt zugänglichen Forum, das niemals vergisst, sind unserem Sport aber sicher noch weniger dienlich. Einfach mal Fehler einzugestehen, würde hier aber sicher auch hilfreich sein. Denn eines ist klar: Die Sperrvermerke waren zwingend zu setzen und das hätte man auch nachträglich ohne Verweis auf irgendwelche Fristen des Klassenleiters akzeptieren können. Das wäre sportlich fair gewesen...zumindest nach meinem Empfinden!
Alt 05.12.2013, 20:05
Fanta4 Fanta4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

der Kern ist doch, daß etwas rückwirkend geändert wird, obwohl formaljuristisch die Aufstellung so genehmigt worden ist.

Auf welcher Grundlage werte ich denn da die zwei Spiele mit 0:9 gegen Bauernheim?

Wichtig wäre doch mal eine Begründung, wie man am grünen Tisch zu diesem Schluss gekommen ist. Das kann man sich ja nicht einfach aus dem Hut zaubern. Da ist eine (fachliche) Herleitung mal dringend notwendig.

Ein bißchen Transparenz würde da nicht Schaden.

Aber ehrlich gesagt ist das doch ein Treppenwitz. Man rackert sich ab beim Training, will einen fairen Wettkampf, beißt sich durch den Abstiegskampf und zur Krönung bekommt man sowas serviert. Das geht gar nicht.

Am grünen Tisch wird sowieso etwas rauskommen, was dem Ganzen hier nicht gerecht wird. Die zwei Punkte seien den Mannschaften gegönnt.

Wir schaffen es auch so. Ich nehm es als sportliche Herausforderung.

Gruß

Fanta4 (Dortelweil)

Geändert von Fanta4 (05.12.2013 um 22:52 Uhr)
Alt 05.12.2013, 20:12
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, die Einladung für den 17.12. steht. Der Raum ist geblockt. Wenn ihr Interesse habt, lasst es mich wissen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »