Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2013, 19:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Upps! - Silbereisen, Kristin auch chinesischer Abstammung?
Meines Wissens nicht - aber "trotzdem" für die EM nominiert, daher war das durchaus fürs Thema relevant.

Siehe auch Nachtrag zu Dudu.

Könntet Ihr aber vielleicht die ganze OT-Debatte zu Steuern und Formel 1 mal bleiben lassen?!

Geändert von Tackiness (09.10.2013 um 19:13 Uhr)
Alt 09.10.2013, 19:13
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Tja, wäre schön gewesen, das in Schwechat zu überprüfen, aber die Gelegenheit gibt es nicht. Bei der letzten EM hat Winter immerhin Li Jie geschlagen.

Wann hat Franziska in einem Punktspiel gegen Ovtcharov gewonnen?
Ich finde Sabine Winter super, aber im internationalen Damentischtennis ohne anständige Rückhand? Sorry, da kannst du jetzt jedes tolles Ergebnis hervorholen, da bleib ich bei meiner Meinung, dass da noch ein bisschen was passieren muss. Ich hätte sie aber gerne anstatt Zhenqi Barthel bei der EM gesehen. Das sehe ich genauso.
Alt 09.10.2013, 19:17
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich finde Sabine Winter super, aber im internationalen Damentischtennis ohne anständige Rückhand? Sorry, da kannst du jetzt jedes tolles Ergebnis hervorholen, da bleib ich bei meiner Meinung, dass da noch ein bisschen was passieren muss. Ich hätte sie aber gerne anstatt Zhenqi Barthel bei der EM gesehen. Das sehe ich genauso.
Zustimmung - auch wegen der Perspektive!

Und wenn die in diesem Alter nicht mehr gegeben wäre - es stünde schlimm...
Alt 09.10.2013, 19:18
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich bin selbst eigentlich eher kein Winter-Fan, aber diese Art von Argumentation (Ergebnisse zählen nicht, Spielstil ist nicht konkurrenzfähig...) erinnert mich doch stark an jene, die zur Aussortierung von Amelie Solja benutzt wurde. Und die ist jetzt Nr. 50 in der Welt.

Gebt den Mädchen doch zumindest ihre Chancen, und etwas Zeit!!
Alt 09.10.2013, 19:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin selbst eigentlich eher kein Winter-Fan, aber diese Art von Argumentation (Ergebnisse zählen nicht, Spielstil ist nicht konkurrenzfähig...) erinnert mich doch stark an jene, die zur Aussortierung von Amelie Solja benutzt wurde. Und die ist jetzt Nr. 50 in der Welt.

Ja aber dann gehen wir doch völlig konform?!!! Oder bist du jetzt der Meinung es hätte anstatt Han Winter nominiert werden sollen und Barthel aber drinbleiben?? Das ist doch auch leistungsmäßig die einzige wirklich "dumme" Entscheidung..
Alt 09.10.2013, 19:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Richtig! Sabine bekommt mittlerweile in Kolbermor ein international konkurrenzfähiges Spielsystem verpasst. Der Turniersieg letztens war auch diesbzgl. kein Zufall. Beim DTTB lernt sie sowas definitiv nicht!
Also wartet mal ab...
Alt 09.10.2013, 19:30
Klassischer Outsider

Zitat:
Ja aber dann gehen wir doch völlig konform?!!! Oder bist du jetzt der Meinung es hätte anstatt Han Winter nominiert werden sollen und Barthel aber drinbleiben?? Das ist doch auch leistungsmäßig die einzige wirklich "dumme" Entscheidung..
Meiner Meinung nach hätte der DTTB durchaus eine grundsätzliche Entscheidung für die jungen "Eigengewächse" fällen können, auch wenn man dabei kurzfristig auf den EM-Titel hätte verzichten müssen. Das hätte Mut und Weitsicht und Glauben an die eigene Nachwuchsarbeit bewiesen und ein Zeichen gesetzt. Andere Verbände machen das aktuell, speziell seit der ITTF-Reform 2008, durchaus vor. Ausgerechnet der DTTB ist jetzt der Verband, der wieder in die "Steinzeit" der Legionärsmannschaften zurückfällt, weil auf Teufel kaum raus ein EM-Titel hermusste.

Die Ironie ist doch, dass eben diese Europameister-Mannschaft NICHT gegen die noch stärkere asiatische Konkurrenz antreten wird, weil Han und Shan bei der WM nicht spielberechtigt sind, trotz aller Schacherei und Kungelei (denn die ITTF ist "der Auffassung des DTTB" in dieser Sache ja nicht gefolgt). Bei der WM wird dann also paradoxerweise auf die "international unerfahrenen" und "nicht konkurrenzfähigen" Spielerinnen wie Winter zurückgegriffen werden müssen. Das ist in der Tat alles zwiespältig und widersprüchlich.
Alt 09.10.2013, 19:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Richtig! Sabine bekommt mittlerweile in Kolbermor ein international konkurrenzfähiges Spielsystem verpasst. Der Turniersieg letztens war auch diesbzgl. kein Zufall. Beim DTTB lernt sie sowas definitiv nicht!
Also wartet mal ab...
So etwas hört man natürlich sehr gern - das mit dem "international konkurrenzfähiges Spielsystem"...

Was weißt du näheres?

Ich kenne jetzt ihren aktuellen Werdegang nicht - vermute aber aus den wenigen Andeutungen, dass sie nicht im DTTLz trainiert und deshalb vermutlich etwas schlechtere Karten hat? Und wieso ist sie in der WRL abgefallen - war sie nicht schon mal etwas weiter vorn?
Alt 09.10.2013, 19:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Richtig! Sabine bekommt mittlerweile in Kolbermor ein international konkurrenzfähiges Spielsystem verpasst.
Bei allem Respekt! Aber da hätte man auch mal früher drauf kommen können.
Alt 09.10.2013, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Meiner Meinung nach hätte der DTTB durchaus eine grundsätzliche Entscheidung für die jungen "Eigengewächse" fällen können, auch wenn man dabei kurzfristig auf den EM-Titel hätte verzichten müssen. Das hätte Mut und Weitsicht und Glauben an die eigene Nachwuchsarbeit bewiesen und ein Zeichen gesetzt. Andere Verbände machen das aktuell, speziell seit der ITTF-Reform 2008, durchaus vor. Ausgerechnet der DTTB ist jetzt der Verband, der wieder in die "Steinzeit" der Legionärsmannschaften zurückfällt, weil auf Teufel kaum raus ein EM-Titel hermusste.

Die Ironie ist doch, dass eben diese Europameister-Mannschaft NICHT gegen die noch stärkere asiatische Konkurrenz antreten wird, weil Han und Shan bei der WM nicht spielberechtigt sind, trotz aller Schacherei und Kungelei (denn die ITTF ist "der Auffassung des DTTB" in dieser Sache ja nicht gefolgt). Bei der WM wird dann also paradoxerweise auf die "international unerfahrenen" und "nicht konkurrenzfähigen" Spielerinnen wie Winter zurückgegriffen werden müssen. Das ist in der Tat alles zwiespältig und widersprüchlich.
Das lässt sich hören, in jedem Fall. Aber man hätte doch auch einen Kompromiss einfach wählen können? Die zwei stärksten Spieler in der WRL plus Winter, Silbereisen und Solja. Wäre ja meiner Meinung nach für alle Beteiligten am Besten gewesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »