Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #581  
Alt 07.09.2022, 14:05
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Vom MX-S kann ich noch nicht sprechen (das kommt noch), aber deutlich geschrumpft ist bei mir der EL-S, der EL-D und FX-D etwas weniger.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 07.09.2022, 17:08
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Evolutions schrumpfen meistens etwas.
Hatte bisher MX-S, MX-P, EL-S, FX-S.
Je grobporiger desto eher würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 05.05.2023, 13:09
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab jetzt mal einen schon etwas abgespielten Mx-s in 1,7-1,8 als Alternative für Palio cj 8000 Spin 1,8 auf der Rückhand auf einem katapultigen All+ Vollholz getestet. Das Ergebnis war wirklich überraschend: Sowohl im Schupf als auch im Topspin kann ich bei entsprechendem Handgelenks- bzw. Unterarmeinsatz mit dem Palio mehr Rotation erzeugen. Der Palio erzeugt eine viel gebogenere Kurve, während die Bälle beim MX-x ungewohnt stark nach unten ziehen. Was der MX-S besser kann: Er ist stabiler im Block, kontrollierter in der Aufschlagannahme und merkwürdigerweise auch sowohl sicherer im platzierenden, aggressiven Schupfspiel als auch in der langen Abwehr.

Wenn der MX-S zumindest in dieser dünnen Schwammstärke als Allroundbelag mit Abwehreignung statt als Off- oder sogar Off+ Belag angepriesen würde, würde ich mich nach diesen Eindrücken kein bisschen wundern. Allerdings war mein Testbelag vom Schwamm her vielleicht schon tot, und vielleicht sind auch die auf den Zelluloidball abgestimmten Produktbeschreibungen nicht so ohne weiteres in das Plastikballzeitalter übertragbar.
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 03.07.2023, 01:51
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 239
ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Wird der MX-S eigentlich weiterentwickelt?

Ich spiele nach einer langen Pause wieder und sehe das der MX-S, den ich frueher schon gespielt habe, immer noch im Programm ist.

Hat jemand den MX-S mit dem Andro Rasanter R53 vergleichen koennen, da der Belag fuer mich in Betracht kaeme.

Geändert von ttrocket (03.07.2023 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 03.07.2023, 08:10
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 314
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

@ Silver

Kann ich auch mit einem nicht abgespielten bestätigen. Wobei nach unten ziehen klingt komisch. Die Flugkurve ist flacher, was wohl gefühlt aufs gleiche rauskommt :-). Der MX-S ist aber auch sehr gut im Eröffnen am Tisch und kann mit viel Armzug schnelle, flache, Topsins spielen. Der Belag ist kontolliert und präzise mit gut Spin/Schnitt, sofern man auch eine ordentliche Bewegung macht. Nur für Topspinspieler, die viel Bogen spielen, b.z.W. Spieler die Katapult wollen ist er nix.

Einen MX-S + oder so erwatet wohl niemand. Der ist gut wie er ist und es kommen ja laufend neue raus.

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2023 um 20:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 03.07.2023, 08:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
Hat jemand den MX-S mit dem Andro Rasanter R53 vergleichen koennen, da der Belag fuer mich in Betracht kaeme.
Der R53 ist härter, hat aber auch mehr Katapult als der MX-S.

Ein Umstieg wäre sicher mit etwas Eingewöhnung verbunden.

Auf dem gleichen Schwammhärte-Niveau wie beim MX-S gibt es den R48, der wäre eventuell auch einen Blick wert.
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 03.07.2023, 12:51
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 239
ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Der R53 ist härter, hat aber auch mehr Katapult als der MX-S.

Ein Umstieg wäre sicher mit etwas Eingewöhnung verbunden.

Auf dem gleichen Schwammhärte-Niveau wie beim MX-S gibt es den R48, der wäre eventuell auch einen Blick wert.
Danke
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 18.07.2023, 21:19
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich probiere z. Z. auf meiner Rückhand wieder den MX-S, weil ich seit kurzem mit einem Treiber CO Nachbau von Soulspin trainiere. Dieses ist bei ca. gleichen Gewicht deutlich härter und schneller aber gefühlvoller (vielleicht liegt es an den Sägefurniere).
Der MX-S reizt mich, weil der Block sehr sicher funktioniert und mit viel Qualität gespielt werden kann.
Da ich nur einen in 2,0mm habe, stelle ich mir die Frage, ob dieser in Maximum auch die Kontrolle beim Block bietet, aber dafür offensiv leichter auf Tempo zu bekommen ist?

Auf dem Treiber Nachbau habe ich zwischenzeitlich den Aurus Prime in 2,1mm probiert (nicht schlecht aber passiv zu unkontrolliert), EL-D in 2,0mm (zu weich, zu viel Katapult).
Den MX-P in 2,0mm habe ich noch nicht probiert (klappt auf meinem leichten original Treiber CO sehr gut).

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 18.07.2023, 22:01
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 239
ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Im Passivspiel ist der MX-S in max immer noch gut zu kontrolliern. Beim beschleunigen wird es sehr schnell und die Baelle werden lang.
__________________
Holz: Andro Treiber K
VH: Tibhar Evolution MX-S / RH: Tibhar Evolution MX-S
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 19.07.2023, 09:08
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 314
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Bestätigt. Ich spiel ihn in 2,0 und im Block sehr gut und in Kontrolle nicht schlechter als 1,8. Dass er bei aktiven Bällen schneller wird und auch mal drübergeht passiert mir laufend ...

Geändert von Hansi Blocker (19.07.2023 um 10:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77