|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Nehmen wir doch einfach zum Spaß mal an, dass Harimoto in seinem Interview hinsichtlich der Schule die Wahrheit gesagt hat und die Übersetzung ins Englische dem entspricht was Harimoto geantwortet hat.
"I go to middle school just like everyone else and I practice after school" "I go to school in the morning, after school I practice for about 3-4 hours a day. I have dinner after and then I go to bed." Das mischen wir mit der Information, dass die Schulbildung in Japan sehr umfangreich ist. Damit sind 9h Training an einem Schultag nur möglich, wenn er nach Mitternacht ins Bett geht.
|
|||
|
|||
Und warum kann er dann so schlecht Englisch wenn die Schulbildung so umfangreich sei? Ihr könnt nicht ernsthaft glauben, dass die 3 Stunden Training sich über den Zeitrahmen der vergangenen Monate bis Jahre beziehen kann? Ich glaub einigen geht es hier eher im eine persönliche Fehde gegen Turboblock (was ich auch bei manchen seiner Beiträgen nachvollziehen kann).
Geändert von Großer Sport (09.08.2017 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wichtig ist die englische Sprache im japanischen Schulsystem? Wie gut spricht der durchschnittliche 14-jährige Deutsche englisch?
|
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt in Japan nicht auf die Schule gegangen und denke, dass dort das Niveau vom Englisch Unterricht schon geringer ist als in Deutschland, schon allein wegen den Barrieren der zwei verschiedenen Alphabete. Dennoch denke ich, dass ein japanischer Mittelschüler in der Lage ist, ein doch einfach gestricktes Interview auf Englisch führen zu können?
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit dem Japanischen Schulsystem jetzt nicht zu 100% vertraut kenne jedoch das Japanische Unisystem sehr gut, habe auch mehrere Freunde von dort und war auch letztes Jahr dort.
Die oben angesprochene Barriere der zwei Alphabete ist schon richtig und zudem liegt der Fokus in Japan auch nicht unbedingt auf dem Englischunterricht. Dort wird der Fokus eher auf andere Faecher gelegt.. |
|
||||
|
||||
Die Japaner können im Allgemeinen recht gut Englisch - nur halt nicht sprechen, da es so im Unterricht nicht gelehrt wird. Verstehen, Lesen und Schreiben ist aber kein Problem.
Informationen zu Schule und Training hatte ich bereits vorher gepostet, auch wenn manche es jetzt immer noch nicht wahr haben wollen. |
|
|||
|
|||
https://de.wikipedia.org/wiki/Fremds...ulen_in_Japan:
Zitat:
|
|||
|
|||
ich lass das mal hier. Da sieht man etwas über das Umfeld und die Trainingsbedingungen von Harimoto. Der Rest vom Video ist eher nebensächlich, da aus meiner Sicht nicht vergleichbar.
Geändert von SpinnyTop78 (12.08.2017 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin mir zwar nicht ganz sicher, inwiefern Ma Long und Harimoto vergleichbar sind (- spielen in meinen Augen einen anderen Stil -), aber das eine Statement in dem Video kann ich nur unterstreichen: Qualität >> Quantität des Trainings.
Wenn der Vater ein sehr guter Coach ist und das Training mit 3-4 Jahren beginnt, finde ich Harimotos raschen Aufstieg erklärbar. Ich denke auch, dass der Plastikball und die Rückhandbanane es etwas leichter gemacht haben, da Auf- und Rückschlag nicht mehr so kompliziert ist wie vorher. Kurzes gestocher über dem Tisch ala Ma Lin gibt es heute nur noch selten. |
|
||||
|
||||
Vor 3-5 Jahren noch hätte ich dir zugestimmt. Aber heute ist es doch vielmehr so, dass wieder viel kurz-kurz gespielt wird (schau dir nur das letzte WM-Finale an). Der Angriff auf die RH-Banane ist schon wieder so stark geworden (durch weniger Schnitt aufgrund des Plastikballs?), dass sich ein blindes Bananenspiel schnell zum eigenen Nachteil entwickeln kann.
Zitat:
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.