|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008
McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist der Sieg beim Großen Preis von Belgien nachträglich aberkannt worden. Der Brite wurde in Spa-Francorchamps für ein Manöver gegen Weltmeister Kimi Räikkönen in der 42. Rennrunde mit einer 25-Sekunden-Zeitstrafe belegt. Er habe in einer Schikane abgekürzt und sich so einen Vorteil verschafft, urteilten die Rennkommissare.
Neuer Sieger ist der brasilianische Ferrari-Pilot Felipe Massa, BMW-Sauber-Fahrer Nick Heidfeld aus Mönchengladbach rückt auf Platz zwei vor. Hamilton wird als Dritter gewertet. In der WM liegt Hamilton mit 76 Punkten lediglich zwei Punkte vor Massa. Quelle: kicker-online
|
||||
|
||||
|
Find's lächerlich. Hamilton hat sich da meiner Meinung nach keinen Vorteil erschlichen. Schließe mich vollends der Meinung von Niki Lauda an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jep, das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sebastian Vettel (21) startet beim morgigen Großen Preis von Italien in Monza von der Pole Position! Er ist der jüngste Pole-Setter aller Zeiten!
![]()
|
||||
|
||||
|
Toro Rosso hat sich in letzter Zeit sowieso von allen Teams am meisten verbessert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() und Massa wird Weltmeister!
|
|||
|
|||
|
Und jetzt ein Sieg!!!!!
Ein nahezu fehlerfreies Rennen von Vettel, so dass er der wahrhaft verdiente Sieger wurde. Zum zweiten Mal die dt. Hymne dieses Jahr; aber der erste Fahrererfolg seit fast 2 Jahren; Respekt. Endlich mal wieder deutsch-italienische Hymnen ![]() Zweitbester Fahrer heute war wahrscheinlich Lewis Hamilton, der das bester aus seinem Startplatz gemacht hat, aber immerhin hat Massa einen Punkt auf ihn aufgeholt, so dass man die letzten Rennen kaum noch abwarten kann.
Geändert von jes (14.09.2008 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Super Vettel!
Ich habe bis zum letzten Augenblick befürchtet, dass noch etwas passiert. Aber zum Glück hat er es geschafft. |
|
|
||||
|
||||
|
Und Vettetl liegt in der Gesamtwertung nun auf Platz 9. Hamilton ein Punkt vor Massa.
1 Lewis Hamilton 78 2 Felipe Massa 77 3 Robert Kubica 64 4 Kimi Räikkönen 57 5 Nick Heidfeld 53 6 Heikki Kovalainen 51 7 Fernando Alonso 28 8 Jarno Trulli 26 9 Sebastian Vettel 23 10 Mark Webber 20
|
||||
|
||||
|
Sehr souverän gefahren von Vettel ! Super Sache, das hat er verdient !
Und vorne wird's jetzt immer spannender....Hamilton gönn ich's aber mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|