Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 20:35
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1565/

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18207

Soll noch einer sagen, dass in der Liga keine Spannung ist, bloß weil keiner aufsteigt!
Ich bin irgendwie froh, dass die ttbl als Beschäftigungstherapie für eine begrenzte Anzahl Topspieler existiert, und damit die zweite Liga mit 4er-Mannschaften und möglichem Unentschieden umso spannender ist.

Seien wir ehrlich: Wenn das so weitergeht mit der ttbl, dann wird mittelfristig den Zuschauern klar werden, dass die höchte Liga unseres regulären Spielbetriebs nunmal die 2. BL ist. Und das ganz ohne roten Boden, Top100-Spieler und TV-Movie-Werbebanden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Beitrag einmal kopiert : An diesem Beitrag sieht man es sind längst nicht nur Weltklassespieler, Ligen etc die Zuschauer in die Halle locken oder Entwicklungen bestimmen. Über 600 Zuschauer in Liga 2 die den Kampf um die Meisterschaft verfolgen - völlig egal das weder Sieger od Verlerer längst auf ein Aufstiegsrecht in die TTBL verzichtet haben. Viele viele Zuschauer können ein gutes Zweitligaspiel gar nicht von einem Erstligaspiel unterscheiden. Welche Weltklassespieler oder Top 10 Spieler haben die 2 Liga so interessant gemacht ?

Ich bin dazu der Meinung das eine 9er Liga in der Außendarstellung eher schädlich ist. 8 Heimspiele - 1 ungerade Anzahl an Teams - wenn medial dann noch rauskommt das es schlicht keinen mehr gab und man daher 1 Team weniger sei. Nein - das ist es nicht.

Ohne eine Konvergenz mit Liga 2 wird es langfristig immer schwerer. Spielt Hagen nicht - dann wäre man zu Neunt. Wieviel soll denn noch passieren, vielleicht ziehen dann nochmal 1/2 zurück, dann macht man eine BL zu siebt ? Wo ist die Grenze ?

Laßt Hagen ruhig spielen, sie sind nicht daran schuld das unter Ihnen eine Top Meisterschaft in Liga 2 zelebriert wird und eine ganze Liga gänzlich einen Aufstiegsplatz ablehnt.
Alt 21.04.2016, 06:43
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Für mich kommt nur Ochsenhausen in Frage.
Denn sie haben ja von vornherein mit einem 5er Kader spielen wollen. Da hat ihnen aber Pitchford ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Da der Scheich ja im vorletzten Post von 2 neuen Abwehrspielern gesprochen hat wird es Muramatsu sein. Er war im letzten Jahr noch vor dem besten Ochsenhausener, Gauzy, und ist jetzt hinter ihm und damit die Nr. 2 im Team.

Bei Hagen wird wohl Chen Diego, Oversjo und ein Abwehrspieler spielen.
Ich tippe beim Abwehrspieler auf Mikutis, da ja alle schon genannten laut Scheich falsch sind und er noch nicht genannt wurde.

Wenn die Mannschaft tatsächlich so aussehen würde, wäre sie aber echt schwächer als das ein oder andere Zweitligateam.
Wäre vielleicht auch möglich... wir werden sehen...
Alt 21.04.2016, 08:13
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Leute, die entwicklung hab ich euch doch schon so lange vorausgesagt...nur wollten es viele schlicht nicht wahrhaben...

fakt ist, dass die abwärtsspirale der ttbl vor einigen jahren angefangen hat, u.a mit dem 3er spielssytem, und von jahr zu jahr weiter fahrt aufnimmt. darum überrascht mich das beleibe nicht mehr. es wird von jahr zu jahr schlimmer. wenn dann auch noch 12 er mannschaften im gespräch sind in absehbarer zukunft seh ich schwarz, dann werden die morschen spieler/vereine immer weiter zunehmen.

wenn hagen tatsächlich mit so einer truppe auflaufen würde kann ich nur hoffen dass sich das elend keiner mehr anschauen wird, das hat nichts mehr mit hochleistungssport zu tun. tut mir leid aber das muss man so hart sagen.

und nein da helfen dann auch keine obligatorischen, hilflosen ausflüchte, wie ja wir haben aber halt nicht mehr geld usw. das mag ja stimmen, nur dann hat man in der liga einfach nix verloren. wenn nicht jeder (qualifzierten) mannschaft für ein geringes entgeld die lizenz abgegeben würde, hätte man zumindest das problem nicht.

aber der fisch stinkt halt vom kopf. liebe nur 9 mannschaften, als 10 oder gar mal,12 bei denen einige davon schlicht grottig sind.

Guter Post! Aber lass doch mal endlich diese Phrasen weg. Das ist echt schlimm zu lesen.
Des Weiteren glaube ich, dass du die Hochzeit der BL genauso wie die jetzigen höheren Ligen kaum live gesehen hast.

Im Übrigen hat doch Attraktivität im TT nichts mit der WL-Position zu tun.
Alt 21.04.2016, 08:20
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
Guter Post! Aber lass doch mal endlich diese Phrasen weg. Das ist echt schlimm zu lesen.
Des Weiteren glaube ich, dass du die Hochzeit der BL genauso wie die jetzigen höheren Ligen kaum live gesehen hast.

Im Übrigen hat doch Attraktivität im TT nichts mit der WL-Position zu tun.
Genau! Wenn 2 Spieler auf ähnlichem Niveau sind kann auch ein spannendes und attraktives Spiel entstehen. Ist aber einer der beiden Spieler haushoch überlegen, wird die Attraktivität nicht sehr hoch sein...
Alt 21.04.2016, 08:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so isses.

Allerdings ist es dennoch auch sehr attraktiv für Zuschauer, wenn sie mal jemanden wie Boll oder hoffentlich irgendwann nochmal Ovcharov live sehen. Bei Top 20- Spielern aus dem Ausland ist das vielleicht schon nicht mehr ganz so, und Duelle auf Augenhöhe sind einfach wichtiger.
Alt 21.04.2016, 10:18
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit dem 4er-Spielsystem der 2. und 3. Liga in der TTBL (welche man dann auch sinnvollerweise einfach wieder als 1.Liga bezeichnen sollte) hätten auch Spiele von krassen Außenseiter-Teams wieder ihren Reiz.

Gab es bei Gräfeling damals nicht auch tolle Spiele, obwohl sie ein Zweitligatruppe ins Rennen geschickt hatten, wie Turbo sagen würde?
Irgendein Doppel oder Einzel kommt meistens und schon hätte man ein zweites Einzel des gegnerischen Topspielers sicher. Bei einem 1:6 mit leidenschaftlich kämpfendem Underdog würden die wenigsten Zuschauer enttäuscht nach Hause gehen, fast alle wären zufrieden.
Alt 21.04.2016, 11:16
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
so isses.

Allerdings ist es dennoch auch sehr attraktiv für Zuschauer, wenn sie mal jemanden wie Boll oder hoffentlich irgendwann nochmal Ovcharov live sehen. Bei Top 20- Spielern aus dem Ausland ist das vielleicht schon nicht mehr ganz so, und Duelle auf Augenhöhe sind einfach wichtiger.
Das sehe ich a bissl anders. In einem Ligaspiel brauche ich keine Topstars vorallem nicht bei dem derzeitigen System. Die ersten Spiele, die ich sah, waren Anfang der 90er in Steinhagen. Halle voll, gutes System und Spannung pur.

Zur Einordnung, ich liebe es Erich (absichtlich so geschrieben) Bottroff anzusehen. Da kommen Bälle zwischendurch, die auch kein Boll spielt, und dazu Emotion. Nur ein Beispiel, weil der Name vorher genannt wurde.
Alt 21.04.2016, 12:53
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Muramatsu ist nun in Ochsenhausen bekanntgegeben worden.
Alt 21.04.2016, 13:03
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Muramatsu ist nun in Ochsenhausen bekanntgegeben worden.
Das ist ja schon wieder ein Hammer! Diese Saison läuft's ja. Ein 1996 geborenes Talent, das auf Platz 40 der Weltrangliste steht. (War sogar mal auf Rang 24!)

https://www.youtube.com/watch?v=Ou4WNAWpLMI
Alt 21.04.2016, 13:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
Das sehe ich a bissl anders. In einem Ligaspiel brauche ich keine Topstars vorallem nicht bei dem derzeitigen System. Die ersten Spiele, die ich sah, waren Anfang der 90er in Steinhagen. Halle voll, gutes System und Spannung pur.
Und genau da gaben sich Weltmeister, Europameister, weltbeste Abwehrspieler die Klinke in die Hand.

Spielten natürlich nicht zwangsweise für Steinhagen.

Und dennoch wollte man Person, Waldner, Rossi,... seiner Zeit unbedingt sehen.

Bei den Damen, die wesentlich erfolgreicher als die Herren waren, war die Halle im übrigen sehr selten voll.

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »