Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2016, 16:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Wenn keine Mannschaft mehr gegen diesen Verein antritt, erledigt sich das Thema von selbst.
Nett gemeint, nur nicht zu Ende gedacht. Wenn das jede Mannschaft macht, tritt sie automatisch schon mal 2 Mal pro Saison nicht an. Unabhängig davon, dass das durchaus empfindliche Geldstrafen für kleine Vereine nach sich zieht, kann es dann im Laufe einer Saison vorkommen, dass man tatsächlich aus welchen Gründen auch immer nicht antreten kann - Folge: Strafe noch viel höher und automatisch ist man abgestiegen. Das Risiko ist es dann doch nicht wert.
Und so wie diese Spieler offenbar gepolt sind, freuen sie sich doch, wenn sie ganz kampflos noch ein, zwei Ligen nach oben gespült werden. Nichts anderes haben die Topspieler in den letzten 2 Jahren gemacht, die schon in der Mannschaft drin waren - nur dass sie eben kurz in der Halle sein mussten. Ich glaube daher nicht, dass es sie wirklich stören wird so weit unter ihrem Niveau.
Alt 05.07.2016, 16:53
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wobei ich mich gerade frage ob die Spielsperren für stattfindende Spiele gelten oder ob ein nicht stattfindendes Spiel nicht gewertet wird. Somit wäre eine , wenn auch nur theoretisch, dauerhafte Sperre der Spieler gegeben. Hmmmm wäre ja auch mal ein Gegenentwurf zu den unglaublichen Dreistigkeiten dieses Vereins.
Alt 05.07.2016, 16:57
ttdeluxe ttdeluxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttdeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die komplette 2. Mannschaft und die Nr. 3.1 haben jetzt einen SPV
Alt 05.07.2016, 17:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Er kann natürlich nicht in Luzern und Langen spielen.
Wenn er nach dem 31.5. noch nach Luzern gewechselt hat (zb weil die Schweiz andere Wechselregularien/Termine hat) kann er natürlich dort eine Spielberechtigung bekommen.
Damit würde seine Spielberechtigung in Deutschland (Langen) mit sofortiger Wirkung erlöschen. Er kann also auch nicht als Stammspieler in eine Mannschaft gemeldet werden ohne Spielberechtigung.
...
Also in die Schweiz kannst Du ohne Sperrfrist bis zum 30. Juni wechseln.
Allerdings braucht der Verein Luzern dann hierfür einen sogenannten Freigabebrief des bisherigen Vereins, der quasi bestätigt, dass der Spieler frei von jeglichen Verpflichtungen gegenüber seinem bisherigen Verein ist, was so viel bedeutet wie, dass er u. a. auch dort nicht mehr gemeldet sein darf. (Eine doppelte Spielberechtigung gibt es auch in der Schweiz (bisher noch) nicht!)
Kritisch ist lediglich die Frage, ob der Freigabebrief bis zum 30. Juni vorliegen muss oder noch nachgereicht werden kann. Die Einreichung der Unterlagen für ausländische Spieler muss nämlich erst bis am 31. Juli stattgefundne haben. Mir ist deshlab nicht klar, welches Datum auf dem Freigabebrief für einen Wechsel aus dem Ausland entscheidend ist?!

Geändert von JanMove (05.07.2016 um 17:09 Uhr)
Alt 05.07.2016, 17:12
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin darauf gepannt ob diese 6 Lückenfüller dann auch auflaufen werden oder was man sich da sonst von Nauheim wieder einfallen lässt.
Vermutlich werden diese 6 für die 9 Spiele aber üppig bezahlt oder ggf. mit unzähligen Gutscheinen ausgestattet...

Es bleibt spannend. Gibts schon ein erstes Drehbuch oder gar eine Filmplanung ?
Alt 05.07.2016, 17:22
Bad Amigo Bad Amigo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bad Amigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja und das bleibt ja wahrscheinlich am Ende nicht auf die erste Mannschaft beschränkt, die vielleicht aus anderen Gründen da TT spielen...
Trifft dann womöglich auch die "unbeteiligten" aus der 2. und tiefer, die dann die Folgen zu spüren bekommen....
unbeteiligt würde ich nicht unbedingt sagen... scheinbar wurden sie ja vorher gewarnt von ehemaligen spielern die frühzeitig den verein vor einem jahr verlassen haben... also selbst schuld würde ich mal sagen. Jetzt sind auch noch ein großteil der ehemaligen ersten mannschaft gewechselt oder hat aufgehört.
Alt 05.07.2016, 17:25
Spinkiller Spinkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heinotto Beitrag anzeigen
Für mich unbegreiflich ist die Rolle des Vereinsvorsitzenden Wolfgang Glotzbach. Gerade er als Vorsitzender des Spoprtkreises Groß-Gerau müsste ein Interesse an "sauberen" Sport haben. Peinlich wird es dann, wenn ich Zeitungsberichte lese, in denen Wolfgang Glotzbach davon spricht, dass der "TV Nauheim sich für die Zukunft rüsten will". Wenn so die Zukunft eines Vereins aussieht, dann bedauere ich die redlichen Vereinsmitglieder. Aber, vielleicht bin ich auch zu naiv, wenn ich noch an Werte im Sport glaube...
Wolfgang Glotzbach war noch nie ein Mann der zu seinem Wort stand, und da spreche ich aus Erfahrung... Traurig Traurig.
Alt 05.07.2016, 17:53
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdeluxe Beitrag anzeigen
Die komplette 2. Mannschaft und die Nr. 3.1 haben jetzt einen SPV
Woher hast du diese Information? Die Meldungen der zweiten und dritten Mannschaft sind doch noch nicht veröffentlicht.

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
Vermutlich werden diese 6 für die 9 Spiele aber üppig bezahlt oder ggf. mit unzähligen Gutscheinen ausgestattet...
Naja, einer ist der Sohn von Dr. Frankenberg, einer ein Sponsor der Mannschaft usw. Glaube kaum, dass dort große Summen fließen müssen um sie von einer Meldung und möglicherweiße einigen Spielen zu überzeugen.

Wenn man sich mal die Facebook Seiten von Nauheim und der Sponsoren Pneumotex, Culinarium bzw Coconut Beach Club genauer anschaut, erkennt man recht schnell, dass sie alle miteinander in Verbindung stehen. Jeder macht Werbung für den anderen (z.B ein großes Transparent vom Beach Club auf der Front der Autowerkstatt, positive Bewertungen durch Dr. F, Mirza und May auf den verschieden Sponsorenseiten usw.) bzw alle Verweisen auch auf die "Taunus Entertainment GmbH" die wohl in Kürze eröffnet werden soll.

Hier zählt das alte Sprichwort: "Wer zahlt, bestimmt die Musik".

Ich will hier niemandem was unterstellen, aber in unserem Verein haben wir ca. 30+ Sponsoren, die sich einen feuchten ... für die anderen interessieren.
Möglicherweiße hat am Ende doch nur eine Person die Zügel in der Hand und ist im Hintergrund der eigentliche Bestimmer dieser ganzen Sponsoren. Wer das sein könnte kann sich ja jeder selbst überlegen..

Übrigens, diese Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde würde mich ausgesprochen interessieren. Im Gegensatz zu vielen anderen ist sie online nicht auffindbar. Hat jemand eine Ahnung wo und über was diese geschrieben wurde und wer die Gutachter waren?
Alt 05.07.2016, 18:15
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, aktuell muss es gar nicht so viel Sperrvermerke geben ...
Eigentlich nur drei. Die verbleibenden Spieler spielen ja eh während der Sperren wahrscheinlich in der Ersten mit.
Es haben einige Spieler der (ursprünglichen) zweiten Mannschaft den Verein verlassen oder sind nicht spielwillig für die kommende Saison ...
Auch ärgerlich, da sie locker in die KL aufgestiegen sind und bestimmt auch dort oben mitgespielt hätten.

Aber Nauheim wird bald komplett zur Söldnertruppe ... selbst die beiden Damen, die neu hinzukommen haben seit 2008 fünf bis sechs Vereinswechsel hinter sich ...

Ich denke man muss das Ergebnis des Einspruchs abwarten und die geplanten Aufstellungen auf Kreisebene ...

Wenn alles schief geht und die Spieler aus den hinteren Mannschaft tatsächlich aufrücken, dann schrumpft Nauheim um eine weitere Mannschaft - dann wären es nur noch zwei.

Wenn ich das richtig sehe, wurde die Mannschaftsaufstellung nun auch genehmigt. (http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...7&group=277005)
Alt 05.07.2016, 20:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also in die Schweiz kannst Du ohne Sperrfrist bis zum 30. Juni wechseln.
Simon Huth hat vom Verband keine Freigabe erhalten für den Wechsel in die Schweiz. Die wird er erst erhalten, wenn er seine Sperre in Deutschland "abgesessen" hat, also dann nach der Vorrunde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »