Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 20:09
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von mighali
Hi deejay,

damit die Frage nicht unbeantwortet bleibt: Ich denke nicht, dass das Spiel noch verlegt werden kann. Mein Bruder hat es bis dato durch seinen Beruf nicht EINMAL geschafft, zum Training zu kommen, und meiner Meinung nach will er auch zurecht nicht auf die Meisterschaftsspiele verzichten. Und wie es mit den anderen an diesem Tag steht, weiß ich auch nicht. Ich persönlich habe aber Samstags auch etwas vor, was ich zwar durchaus auch verlegen könnte, aber eher nicht möchte.
Außerdem muss das Spiel trotzdem erst gespielt werden, auch wenn die Chancen auf unserer Seite natürlich klar gestiegen sind.

In diesem Sinne Sorry & Schönen Abend noch

Grüss dich deejay,

ja wie Basti schon gesagt hat, lehnen wir das Samstag Spiel ohne unsere Nr.4 ab . Ich habe gestern Abend der Mannschaft den Alternativtermin genannt . Wir sind uns alle einig, dass wir ohne unsere Nummer 4 nicht spielen möchten . Wir wollen gerne die Rückrunde wieder komplett als Mannschaft bestreiten. Danilo ist genauso heiß auf die Rückrunde wie wir anderen . Darüberhinaus fällt es uns sehr schwer einen Ersatzmann zu stellen, da die zweite Mannschaft auch nicht sehr erfreut sein wird (spielt um den Aufstieg) ohne größeren Zwang ihre Leute abzugeben. Schade, dass terminlich die Sache so Verfahren ist und wir aufgrund den persönlichen Lebenssituationen zeitlich in der Rückrunde so unflexibel sind .

Ich hoffe ihr könnt dieses nachvollziehen. Übrigens haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Ihr doch irgendwie komplett erscheinen könnt. So viele Leute auch aus anderen Vereinen haben sich schon für den Sonntag angekündigt.

Versucht also zum machen, was zu machen ist.

Gruss

Hoyzer
Alt 10.01.2006, 22:35
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzbericht aus Langenfeld: Unitas - Dormagen 9:2

Faires, aber unspektakuläres Spiel (man merkt halt doch, dass die meisten nen langen Arbeitstag in den Knochen hatten) - das Spiel aus unserer Sicht:

Doppel 3:0
Rups 2:0 (2mal 3:1 trotz 8 Kilo Übergewicht ;-)))
Radtke 1:1 (gegen doldie nen sicher geglaubtes Ding verloren, gegen Höhne ein schon verlorenes Spiel rausgerissen)
Kürsten 1:0 (rel. sicher gegen Lütter - muss aber fairer Weise sagen, das ich im schon gespielten Spiel gegen Wolle überhaupt keine Chance hatte -> Danke Stefan ;-)))
Persé 1:0 (gegen Wolle - Klasse unser Senior)
Herres 1:0 (gegen einen Ersatzmann)
Szabo 0:1 (gegen Broelmann)

Gruß Marauder
Alt 10.01.2006, 23:22
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Endlich ist die Wartezeit vorbei! Die Zeit des Ohrenschmalzweitschnippens, Pyramiden aus Marzipankartoffeln bauen und des Kulturbeutels nähen. Endlich wieder Ping Pong!!

SG Unterrath III - TTS Duisburg II 5:9
DJK Unitas Langenfeld - TTC Dormagen II 9:2
GSV Moers - TTC SW Düsseldorf 9:2
TTF Rhenania Königshof - DJK Eintracht Düsseldorf 9:§
TTF Neukirchen - DJK Siegfried Osterath II 6:9
TTC BW Krefeld - TTC Union Düsseldorf 9:6

Allen Beteiligten den erwünschten Erfolg!

Forza Embargo
Alt 11.01.2006, 02:15
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hoyzer
Grüss dich deejay,

ja wie Basti schon gesagt hat, lehnen wir das Samstag Spiel ohne unsere Nr.4 ab . Ich habe gestern Abend der Mannschaft den Alternativtermin genannt . Wir sind uns alle einig, dass wir ohne unsere Nummer 4 nicht spielen möchten . Wir wollen gerne die Rückrunde wieder komplett als Mannschaft bestreiten. Danilo ist genauso heiß auf die Rückrunde wie wir anderen . Darüberhinaus fällt es uns sehr schwer einen Ersatzmann zu stellen, da die zweite Mannschaft auch nicht sehr erfreut sein wird (spielt um den Aufstieg) ohne größeren Zwang ihre Leute abzugeben. Schade, dass terminlich die Sache so Verfahren ist und wir aufgrund den persönlichen Lebenssituationen zeitlich in der Rückrunde so unflexibel sind .

Ich hoffe ihr könnt dieses nachvollziehen. Übrigens haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Ihr doch irgendwie komplett erscheinen könnt. So viele Leute auch aus anderen Vereinen haben sich schon für den Sonntag angekündigt.

Versucht also zum machen, was zu machen ist.

Gruss

Hoyzer
Hallo Hoyzer und Mighali,

das zu hören ist bedauerlich! Aber nun gut, wenn es euch so wichtig ist als komplette Mannschaft anzutreten, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn das Spiel ein Flop wird. 1 und 2 werden bei uns definitiv fehlen und wahrscheinlich bekommen wir auch keinen 6. Spieler an den Tisch...

Viele Grüße,
deejay
Alt 11.01.2006, 02:36
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Embargo
Tach zusammen!

Endlich ist die Wartezeit vorbei! Die Zeit des Ohrenschmalzweitschnippens, Pyramiden aus Marzipankartoffeln bauen und des Kulturbeutels nähen. Endlich wieder Ping Pong!!

SG Unterrath III - TTS Duisburg II 5:9
DJK Unitas Langenfeld - TTC Dormagen II 9:2
GSV Moers - TTC SW Düsseldorf 9:2
TTF Rhenania Königshof - DJK Eintracht Düsseldorf 9:§
TTF Neukirchen - DJK Siegfried Osterath II 6:9
TTC BW Krefeld - TTC Union Düsseldorf 9:6

Allen Beteiligten den erwünschten Erfolg!

Forza Embargo
Ohje, in Osterath scheint ja der Hund begraben zu sein...

Hier die Tipps von Union:

Unterrath - Duisburg 6:9
Moers - Schwarz Weiß 9:6
Königshof - Eintracht 8:8
Neukirchen - Osterath 6:9(aber nur wenn Osterath komplett antritt und Holger auch wieder fit ist - das kann ja bei älteren Herrschaften bekanntlich etwas dauern... )
Krefeld - Union 9:3 (nicht persönlich nehmen, ist nur mein Lieblingssmiley)
Alt 11.01.2006, 19:13
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay

das zu hören ist bedauerlich! Aber nun gut, wenn es euch so wichtig ist als komplette Mannschaft anzutreten, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn das Spiel ein Flop wird. 1 und 2 werden bei uns definitiv fehlen und wahrscheinlich bekommen wir auch keinen 6. Spieler an den Tisch...

Viele Grüße,
deejay

Hi Deejay,

dein Zitat scheint mir sehr vorwurfsvoll rüberzukommen. Ich bitte folgendes zu bedenken: Der Termin steht seit anno tuk. Spielverlegungen sind absolute Ausnahmefälle und sehr von der Kulanz anderer Mannschaften abhängig. Kulanz haben wir gezeigt, da wir alle vorgeschlagenen Ersatztermine jedesmal in der Mannschaft durchdiskutiert haben, ob dies denn machbar wäre. Das die Situation bei uns privat (Stephan in Frankfurt, Danilo in langem Einzelhandelseinsatz) dies nicht zulässt steht auf einem anderen Papier und wurde auch von Anfang an geäußert. Das müsst ihr halt akzeptieren.

Bedauerlich ist es vielmehr, dass zunächst nur die Frage im Raum stand, ob wegen deiner beruflichen Situation ein Samstagsspiel nicht vielleicht möglich wäre. Dass du auf einmal gar nicht mitspielst (jetzt mal ehrlich, wenn du den Abend nichts trinkst - ein Opfer dass du von deiner Seite ja bringen könntest, wenn du wirklich wolltest - und ordentlich ausgeschlafen deine Samstagsschicht antrittst, müsstest du ja in ähnlicher Verfassung sein, wie jemand der 9 - 11 Stunden gearbeitet hat und Abends noch ein Spiel unter der Woche bestreitet). Im Hinspiel haben viele von uns das für eure Verlegung auch in Kauf genommen. Dann auf einmal fällt plötzlich noch die Nr.1 aus und jetzt sogar die Nummer 6: HAAAAAALLLLOOOOOOOOO. Also wenn ihr wirklich aufsteigen wollt, solltet ihr euch nicht immer auf Spielverlegungen verlassen. Sollten wir überhaupt am Sonntag gewinnen, dann müssen wir uns ja wohl kaum dafür schämen.

Schätze deine Äußerung war aber eher nicht so gemeint.

Bis Sonntag

Gruss

Hoyzer
Alt 12.01.2006, 12:06
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich verstehe langsam nicht mehr worum es eigentlich geht. Es gibt vorgeschriebene Pflichtspieltermine (Sa 18:30, So 10:00) - alles andere ist nun einmal reines Entgegenkommen der Gegner. Niemand kann verlangen, dass man die eigene Mannschaft schwächt um dem Gegner bessere Chancen im Kampf um Auf- oder Abstieg zu geben. Speziell für Borussia kann man dabei wohl anmerken, dass in der Landeliga diesbezüglich ja wohl gar nichts geht - und da wollt Ihr ja offensichtlich hin. Wir haben in der Hinserie auch viermal im oberen Paarkreuz Ausfälle zu verzeichnen und nur die wenigsten Gegner traten in stärkster Besetzung an. Ich finde es nicht sonderlich fair eine Maschaft an den Pranger zu stellen, weil sie die eigene Schwächung zugunsten des Gegners ablehnt. Andersherum wird ein Schuh draus - wer nicht komplett antritt und dadurch Auf- oder Abstieg beeinflußt hat den schwarzen Peter und muß sich einer gewissen Wettbewerbsverzerrung schuldig bekennen.

Viele Grüße
Troubadix
Alt 12.01.2006, 16:35
Benutzerbild von owania
owania owania ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

owania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na, dann mache ich mal weiter...
(bw wird auf jeden fall als komplette mannschaft antreten )

meine tipps:
SG Unterrath III - TTS Duisburg II 8:8
DJK Unitas Langenfeld - TTC Dormagen II 9:5
GSV Moers - TTC SW Düsseldorf 9:5
TTF Rhenania Königshof - DJK Eintracht Düsseldorf 9:6
TTF Neukirchen - DJK Siegfried Osterath II 9:6
TTC BW Krefeld - TTC Union Düsseldorf 9:7
(auch wenn union komplett spielt )
Alt 12.01.2006, 19:23
Eska 70 Eska 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eska 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay

Viele Grüße,
deejay
Ich möchte da auch nochmal was zu sagen:
Ich finds eigentlich schon sehr sonderbar, dass hier bei einigen die Meinung herrscht man müsse sich rechtfertigen, wenn man ein Spiel nicht verlegen kann.
Daß man dann aber ernsthaft noch angegangen wird, daß man sich nicht selber durch eine Verlegung schwächen will ist aber wohl eher ein schlechter Witz!
Verlegen ist ein freundliches Entgegenkommen des zustimmenden Vereins und kein Anrecht des Vereins der verlegen will. So sollte es auch von allen gesehen werden. Es ist hier zunehmend eine Unart geworden sich über Mannschaften auszulassen, die ein Spiel nicht verlegen können oder wollen. Selbst wenn eine Mannschaft es ohne Begründung kategorisch ablehnen würde zu verlegen (was bei uns allerdings nie der Fall war-es ging bei uns wirklich nicht!!!) ist das ohne Murren zu akzeptieren, da es völlig legitim und in keinster Weise unsportlich ist. Man kann als Gegner doch nicht moralisch für die organisatorischen Probleme einer anderen Mannschaft zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie dem auch sei: Sollte Union wirklich nicht komplett bei uns antreten (was ich erst glaube wenn der Spielbericht ausgefüllt ist) erwarte ich ein genauso schweres Spiel mit völlig offenem Ausgang.
Alt 12.01.2006, 21:05
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eska 70
Ich möchte da auch nochmal was zu sagen:
Ich finds eigentlich schon sehr sonderbar, dass hier bei einigen die Meinung herrscht man müsse sich rechtfertigen, wenn man ein Spiel nicht verlegen kann.
Daß man dann aber ernsthaft noch angegangen wird, daß man sich nicht selber durch eine Verlegung schwächen will ist aber wohl eher ein schlechter Witz!
Verlegen ist ein freundliches Entgegenkommen des zustimmenden Vereins und kein Anrecht des Vereins der verlegen will. So sollte es auch von allen gesehen werden. Es ist hier zunehmend eine Unart geworden sich über Mannschaften auszulassen, die ein Spiel nicht verlegen können oder wollen. Selbst wenn eine Mannschaft es ohne Begründung kategorisch ablehnen würde zu verlegen (was bei uns allerdings nie der Fall war-es ging bei uns wirklich nicht!!!) ist das ohne Murren zu akzeptieren, da es völlig legitim und in keinster Weise unsportlich ist. Man kann als Gegner doch nicht moralisch für die organisatorischen Probleme einer anderen Mannschaft zur Rechenschaft gezogen werden.
Wie dem auch sei: Sollte Union wirklich nicht komplett bei uns antreten (was ich erst glaube wenn der Spielbericht ausgefüllt ist) erwarte ich ein genauso schweres Spiel mit völlig offenem Ausgang.
Dem Stimm ich voll und ganz Zu (jeden Satz )! Dann müsste die Schwarz Weissen ja den Ehrenorden bekomme dafür, dass Sie auch dann verlegen, wenn es für Sie selber ungünstig ist !

Tja, ichhoffe das diese Unterredung endlich ein Ende hat! Das grenzt ja schon an Mimosenhaftenverhalten! Es gibt ein Spielplan fertig aus, der Rest ist Entgegenkommen!

Gruß DOC
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »