|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Glücklicherweise hat man hier wieder die (wahren) Kurve(n) gekriegt...!
Zitat:
OBWOHL 'ne Menge drinsteht...! Ich MUSS jetzt einfach mal 'ne Lanze für den Titanen brechen. Denn ich würde mir 8.743 x lieber ein Fußballmatch mit dem Titanen ansehen, als mit den ganzen 3, 7, 9, 47, 98-Spielsystemtypen. Denn der zentrale Satz lautet: Fußball ist nicht Statistik! Statistik ist ein Hilfsmittel für die, die vorher das nicht emotional verarbeiten konnten, was sie mit eigenen Augen gesehen haben. Oder anders gesagt: ...für die, bei denen das, was sie gesehen haben, nie in ihrem Herzen angekommen ist. Da wird ALLES SACHLICH FACHLICH analysiert! Bis zum Erbrechen! Stimmt natürlich auch nicht. Denn schließlich kann man das eine machen, ohne das andere zu lassen. Und doch bin ich lieber bezügl. Fußball ein reiner RTL II-Gucker (obwohl die noch nie ein Spiel übertragen haben), als dass ich mir irgendeine Scorer- reinziehe. Ja, ich weiß, dass ich dann viel besser wissen würde, warum alles wie ist, aber das interessiert mich überhaupt NULL! Mich interessiert nur, wie ich mich fühle, wenn's passiert! Wenn ... auf mir sitzt und die T..... so richtig geil w.....! (reimt sich Doppel-p auf Doppel-t?) Özil ist für mich ein komplett Blinder, seit dem er das 8:0 verpasst hat... Er hat sozusagen Geschichte beeinflusst. Das Tor für die Brasilianer wäre nie gefallen, wenn Mesut das Ding gemacht hätte. Und es wäre jetzt alles noch viel unrealistischer, wenn vom 08.07.14 die Rede wäre. Das 7:1 wäre ein 8:0. So, jetzt 'ne Lanze für alle (brechen müsst ihr sie selbst): Fußball ist deshalb so geil, weil's geil ist. Und wer sich gern' dabei einen .........., weil er sieht, wie Özil vs. Pakistan 'nen tödlichen Pass spielt, der darf das gern' machen. Selbst wenn es vs. Frankreich ist. Gern', sehr gern' auch, wenn es vs. Schweden ist. Nur soll doch keiner von den Statistikern so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Denn DAS ist DAS, was dem Titanen (und mir) auf'n Sack geht. Glaube ich. Diese oberlehrerhafte , wenn's um FUßBALL geht! Jedem das Seine (im Sinne von Platon), aber man muss doch nicht so tun, als wären die emotionaleren Typen Idioten. Und genau das ist hier der Fall. So mein Eindruck. Denn so wie ich über Fußball spreche (sprechen möchte), wird es teilweise abgelehnt). Ich fühlte mich in dem Moment als Idioten dargestellt. Gebe ich zu (nun ist's raus...!). Natürlich ist der Titan verdammt unsachlich. Gerade in seiner rein fachlichen Beurteilung Özils. Da kanns doch keine zwei Meinungen geben, dass das objektive ist. Diese objektive ist aber manchmal genau das, was ich lesen will. Zumindest VIEL LIEBER als irgendwelche verwixxxten Scorerpunkte aus'm Jahr 2010! Fozzi und powerpaul und crycorner haben doch mit den meisten rein sachlichen und fachlichen Dingen völlig Recht. Und doch würde ich, da wiederhole ich mich, ein Fußballmatch-Erlebnis mit dem Titanen vorziehen. Gleich und gleich (fußballemotional betrachtet) gesellt sich gern'. Sollen doch nur die Anderen nicht denken, dass die, die auch mal den Lauten machen und unsachliche von sich geben, gleich total verblödet sind. Denn das sind sie nicht. Sie haben situativ einfach nur Bock drauf! Hier sollte mehr Toleranz (gilt selbstredend auch für mich) walten. Fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber ich muss mich halt bemühen. Also, respektieren wir hier doch unseren unterschiedlichen Umgang mit derselben Sache und dann, ja dann trifft Folgendes zu: Denn eigentlich wollen alle doch nur dasselbe: Özil singen hören...! (was sagt eigentlich die Statistik dazu? Singt er, wenn er singt, im 4, 7, 9 43-System oder im 7, 9, 12, 47, 98-System? Und singt er nur vs. Algerien oder auch vs. Frankreich? Oder gar vs. Brasilien? Was sagen die 11-Freunde dazu?) So, geht's Samstag raus und haut die Schweden weg! Mit welchem verfuckten System auch immer...! Und bitte mit Müller vorn' drin. Sozusagen Ilkay für Werner incl. 'ner kleinen Verschiebung. Und Khedira spielt bitte einfach nicht nochmal so beschissen wie vs. Mexiko! Und der Toni kann ja mal 'nen Pass spielen, mit dem er sogar Abwehrspieler aus'm Spiel nimmt. DAS wäre doch mal was, oder? Ein Schnittstellenpass muss ja nicht gleich bluten und kann doch verdammt schmerzen. Zumindest dem Gegner. Packing lässt grüßen. Deine 3-Meter-Pässe kannste Dir sonstwo hinstecken. Entweder Du nimmst auch mal Abwehrspieler aus'm Spiel oder Du kannst Dich auf die kommende Real-Saison vorbereiten und den 4. CL-Titel holen (der Dich nur überhaupt nicht mehr interessiert). VERSTANDEN? So, ich muss in die Kirche und meinen Gott anbeten. Wie heißt der noch? Ein Tipp: Der letzte Buchstabe ist 'ne Zahl...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
HSV, großartig wie fast immer. Genau weil der Fußball rational kaum zu begreifen ist,,ist er so populär. Jeder meint, er weiß es am besten. Am Ende hat immer der recht, der gewonnen hat. Und im Zweifelfall sind immer andere schuld: der Schiri, der Pfosten, der unfaire Gegner, das Wetter usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du schmeißt hier aber zwei völlig unterschiedliche Dinge durcheinander. Wenn ich mir ein Match anschaue, egal ob Fußball oder Tischtennis, dann schaue ich das in erster Linie emotional. Punkt.
Wenn dann aber nach dem Spiel einer sagt, der spielt zu viel parallel, dann schreib ich halt auch mal, dass das nicht das Problem ist, sondern der Topspin zu wenig Rotation hat. Und wenn dann noch so Sachen kommen wie "Weixing ist ne Flasche, der kann ja nur Abwehr" bekomme ich halt ne Krise. Da red ich halt doch lieber mit Eventmädels drüber, ob die Frisur von Gomez und Kroos gut zum Trikot paßt. Das ist gehaltvoller. Zumal mir das Onlinebashing eh auf den Zeiger geht. Wie Jaskula richtig schreibt, sind viele Fehler für uns gar nicht erkennbar, weil wir die Aufgabenteilung nicht kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kimmich da vorne spielen soll und eine Absicherung geplant war, die nicht funktioniert hat. Ist aber genauso spekulativ wie die Behauptung, Kimmich spielt zu offensiv. Aber das interessiert ja keinen. Hauptsache feste druff und hauptsache ich (Couchtrainer) weiß alles und Weltklassespieler und Trainer wissen nix. "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" ist nicht umsonst einer meiner Lieblingssprüche. Daher finde ich einen kritischen Umgang ok, aber eben auch einen fairen wichtig! Und, ja, Du hast mich erlebt. Ich lache, weine, Brülle im Stadion (wo man taktische Abläufe übrigens deutlich besser sieht, zB wenn einer Trainer von Dreier auf Viererkette umstellt - ups sorry, schon wieder so'n langweiliger Detailscheiß!) und führe keine Strichliste. Eeehrlich !
|
||||
|
||||
Ach ja, und dazu noch, damit hier noch ein bisschen von Dir gewünschte Emotion reinkommt. Dein Bild, dass Trainer ala Magath die Spieler nur richtig rannehmen müssen (ja Peter, ich weiß, Löw macht das auch), damit die rennen, Gras fressen und gewinnen, ist 100 Jahre alt. Natürlich spielt Kampf, Einstellung usw. immernoch eine wichtige, oft gravierende Rolle. Aber wenn man keine Ahnung davon hat, warum Dreiecke gebildet werden, wie im Raum übergeben wird, die 9 hängt, usw., dann sollte man, meines Erachtens, in der Öffentlichkeit nicht so die Fresse aufreisen und Spieler an die Wand nageln. Zumindest nicht unter der Gürtellinie. Es fällt mir halt schwer, Leute, die einerseits Streich (mMn guter Taktiker) loben, dann aber über Statistiken und Fachmagazine lässtern, in solchen Gesprächen ernst zu nehmen.
Mir ist völlig klar, dass das Lesen des Gomezbeitrags bei den meistens dazu führen müßte, dass man sich eingesteht, dass man über Jahre Scheiße erzählt hat. Logo, das macht keiner. Also ist 11Freunde besser pseudointerlektuellerlinksversiffter Bullshit und alles ist wieder gut und man kann wieder schön emotional Fußball schauen. Geilo
|
|||
|
|||
Fakt ist nur Schönspielerei und Ballhin und Hergeschiebe ohne Kampf und Effektivität ist auch nix.
|
|
||||
|
||||
Und, paßt das Trikot zu Gomez Frisur?
|
||||
|
||||
Ergänzung: mein Problem ist nicht, dass Leute Özil (und andere wie Gomez usw.) nicht in der Nationalmannschaft sehen wollen. Dafür gibt es Gründe und eventuell sogar gute. Aber der Umgang ist unfair, unsachlich und weit, weit unter der Gürtellinie. Es geht um das WIE. Eigentlich habe ich null Bock darauf, über sowas zu diskutieren. Dazu macht es mir zu viel Spaß zu schauen und zu leben. Aber die Verrohung der Sprache und des fairen Umgangs, den ich gerade im Sport wichtig finde, stößt mir dann halt doch manchmal auf. Und wenn Leute dann mit seeeehr begrenztem Fußballwissen nur seitenweise unsachlich Spieler beleidigen, kann ich mich schwer bremsen. Das ist ja, wie wenn ein Legastheniker seitenweise deutsche Texte verfasst
|
||||
|
||||
HSV schreibt über Fußball, als säße er gerade im Stadion, 2:2, Nachspielzeit läuft...
Ganz ehrlich: Bin nicht so der emotionale Typ, aber auch ich würde natürlich im Stadion komplett auf Notstrom laufen. Vielleicht nicht ganz so extrovertiert. Was mich aber extremst ankotzt, ist, wie hier immer wieder Vorurteile gepflegt werden. Özil ist scheiße, weil Özil scheiße ist. Müller ist geil, weil Müller halt Müller ist. Schweinsteiger ist sowieso der Held. Geht man ins Detail - und NACH einem Spiel, wenn alle ihre Messer wetzen, dann tut man gut daran - kann man schnell an Statistiken sehen, wo der gemeine Fußballfan mit seinen Emotionen Amok gelaufen ist. Und bei Özil ist das regelmäßig der Fall. Ich war bislang auch eher Özil-kritisch, habe mich mit seinem Spiel aber nicht wirklich befasst und mich zu sehr von der öffentlichen Meinung anstecken lassen. Das habe ich jetzt mal getan und habe nun höchsten Respekt vor ihm. Niemand könnte es ihm vorwerfen, wenn er während der Nationalhymne den Mittelfinger in die Kamera streckt. Denn nix Anderes hat der gemeine Fußball-Deutsche auf dem Feinripp-Sofa verdient. Özil ist ein Weltstar, nur nicht in Deutschland. Vielleicht wirkt er zu türkisch. Oder zu bocklos. Oder zu gesangsfaul. Nun hat er ja sogar ein Statement dazu abgegeben, warum er nicht singt. Er nutzt die Zeit, zu beten. Hat er schon immer getan. Vor jedem Spiel. Meistens gibt es vor den Spielen aber keine Hymne. Da fällt es nicht auf. Andere Spieler tun andere Dinge vor´m Spiel, um ihre Mitte zu finden. Ist doch okay. Viele Fußballer singen die Hymne nicht. Viele singen sie nur, damit man sie nicht dafür kritisieren kann, dass sie sie nicht singen. So, und der Moment, wo Statistiken wichtig werden SOLLTEN, ist der Moment, in dem abgerechnet wird. Bei der EM 2016 gehörte Özil zu den Top-Spielern und wurde dennoch massiv kritisiert. Müller war eher schwach, Schweinsteiger fand praktisch nicht statt. Aber diese zwei Lieblinge kann man ja nicht ernsthaft kritisieren. Geht gar nicht! Die sind doch so locker und sympathisch in den Interviews und sie SCHEINEN auf dem Platz so richtig zu kämpfen. Aber das ist so´ne Sache mit der Körperhaltung, mit der Mimik, etc. Lädt ein zu Fehlinterpretationen. Mache Menschen wirken muffig, obwohl sie es gar nicht sind. Können halt nix für ihre Mundwinkel. Manche Menschen wirken arrogant, haben aber eine Fehlstellung in der Wirbelsäule. Andere wirken langweilig, sollten aber besser auf keiner Party fehlen. Özil wirkt schwächlich, langsam, faul, lustlos. Dennoch hat er in Spanien und England gezeigt, dass er ein super Fußballer ist. Der macht mehr als 0,5 Scorerpunkte pro Spiel. Und das seit Jahren. Das muss man erstmal schaffen in einer der Top-Ligen. Und verdammt noch mal, dafür braucht´s Statistiken, damit man das auch mal erkennt und seine Meinung mal nicht nach der öffentlichen Meinung richtet, die irgendwann irgendwie entstanden ist und keiner weiß, wieso. Und ist er ein Weichei? Wohl nicht. Spieler wie er bekommen immer auf die Socken. Wäre er ein Weichei, würde er Döner stopfen oder so, aber sicher nicht auf diesem Niveau kicken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.