|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
In dem Artikel zu JO Waldner auf der DTTB-Website steht auch, dass TTS Borsum seinen Antrag auf Erteilung einer Erstligalizenz zurückgezogen hat.
Damit steigt mal wieder niemand aus der 2. Liga Nord auf.
|
|||
|
|||
|
Ich muß sagen,daß ich mich immer für eine 10 er Liga ausgesprochen habe,doch,wenn man sieht,daß aus dem Norden keiner aufsteigen will und man dauernd diese problematik hat,dann sollte man eventuell auf 8 Teams gehen. dann hat man auch eine ausgeglichenere und stärkere Liga.Ansonsten finde ich, wird es nur wieder zu einer negativen Außendarstellung unserer Sportart kommen. ich bin natürlich dafür, daß möglichst viele deutsche Spieler und auch Nachwuchsleute in der Bundesliga spielen sollten,doch nun steigt wieder nur eine Mannschaft ab und wer weiß,ob nächste Saison ein anderes Team aufsteigen möchte.
ich persönlich fände es auch sehr schade,wenn werder Bremen absteigen würde. so ein Name gibt etwas für die Bundesliga her. Wäre schön, wenn irgendwann einmal Dortmund,Berlin oder Hamburg folgen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn auch dann muss ja grundsätzlich auch weiterhin einer aus Nord und einer aus Süd aufsteigen können? Es sei denn, man macht zwischen den beiden Aufstiegsspiele. Aber in disem Fall steigt ja +auch+ wieder nur +einer + aus Liga 1 ab... Also von der Sache her gesehen denke ich bleibt es sich gleich! Eine andere Sache ist die Diskussion um die Attraktivität bei 8 Teams. Was sicherlich einigen (international orientierten) Spielern gut gefallen würde, wenn sie pro Saison 4 Spiele weniger hätten. Fragt sich, ob die Mannschaften dann noch Platz (und Mut) für Spieler wie PB, JS und DO haben? Und damit meine ich regelmäßige Einsätze und sie nicht nur dann einzusetzen, wenn es um nichts geht. Das würde solche Spieler m.E. nicht weiter bringen. Also wie vieles (alles?) im Leben: egal wie es auch kommen mag, das was besser wird, hat seinen Preis und will bezahlt werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn es immer 10 gibt, die 1.Liga spielen wollen finde ich das ok. Allerdings zumindest einer sollte schon absteigen müssen, damit auch unten wirklich richtig gefightet werden muss. Zumindest 2006/2007 ist das also in dieser Hinsicht noch kein Problem. Und für 2007/2008 wird Tegernheim wohl seinen nächsten Anlauf nehmen und aus Süd aufsteigen wollen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das Bremen auch in der ersten Liga bleiben möchte, wenn es denn ginge. Zumindest die Zuschauerzahlen sind ja Erstliga- tauglich. Die Frikadellen aus / in der Werderhalle würden uns aber wohl erst wieder in der zweiten Liga zur Verfügung stehen. Aber zum eigentlichen "Problem:" die 10er Staffel sollte schon sein. Auch wenn es eine zwei- Klassengesellschaft wird. Der Absteiger wird ja auch ausgespielt. Wenn es nur noch 8 sein sollten.... dann ist die halbe Liga nacher in den PlayOffs
|
|||
|
|||
|
Joao Monteiro 22 Jahre Portugal WR 151 wechselt zum TTF Ochsenhausen
er soll im hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommen. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht dass das Problem zwischen eine achter oder zehner Liga ist..
eher zwischen ein vierer oder sechser Mannschaft... Solange die Spielsystheme nicht einheintlich sind wird ain Aufstieg schwieriger. Wenn man aber die 2. BuLi auch mit vierer Mannschaften bestreiten wird das Problem genau gleich zwischen die Regional und die 2.BuLi sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weiss,dass das,was ich jetzt schreibe einige egrüssen würden und ne menge leute dagegen sein werden: es wäre schön,wenn es mal zu einer europäischen liga kommen würde. die man gut vermarkten könnte,wenn man sie gut aufbaut. angedacht wurde dies ja bereits... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|