|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Zitat:
Boll Karlsson Källberg ... und niemand hätte ein Wort darüber verloren. Es ist schon unglücklich, dass innerhalb von 10 Tagen Weltcup, Championsleague und TTBL stattfinden (miese Organisation, insbesondere von ITTF und ETTU!), aber dafür sind weder Düsseldorf noch Boll verantwortlich. Einzig die Tatsache, dass statt Assar "nur" Reservespieler Achanta (der auf dem Papier eigentlich stärker als Assar ist) angetreten ist, finde ich tatsächlich schade. Die Verantwortlichen bei Ochsenhausen sind bestimmt nicht traurig darüber, denn dieser Sieg war auf dem Weg in die Playoffs äußerst wichtig. Für die Fans tut es mir am ehesten leid, aber selbst als Fan kann man Boll sicherlich keinen Vorwurf machen, dass er sich beim Worldcup körperlich komplett verausgabt hat... |
|
||||
|
||||
Ich kann es verstehen. Aber warum muss er dann gegen Ostrava spielen?
|
|||
|
|||
Keine einfache Frage. Zwei Erklärungsansätze (die sich nicht gegenseitig ausschließen):
(1) Ganz ungefährlich ist Ostrava nicht, das zeigt z.B. ihre 2:3-Niederlage in Lissabon. Vielleicht ist es Düsseldorf also wichtiger, die Championsleague-Gruppe an Platz 1 zu beenden, als in der TTBL zur Winterpause auf Platz 1 zu stehen. (2) Oder man dachte sich, dass Boll gegen die Nummer 2 von Ostrava selbst angeschlagen durchkommt, während er gegen Gauzy und Calderano (und Fegerl) 100% spielen müsste und dies bei ihm aktuell fraglich ist. |
|
|||
|
|||
3) CL-Einsätze stehen halt im Vertrag.
Boll macht sein entspanntes, 10-minütiges Schaulaufen gegen Pik7, Düsseldorf kann Boll wie vorgesehen im CL-Heimspiel präsentieren und alle Seiten sind glücklich. Dafür darf er dann in der Liga in Ochsenhausen fehlen. Macht schon alles Sinn für mich. |
|
||||
|
||||
Zigeuners Version ist plausibel, TSC's ist Quatsch.
Was mich wundert: Hat der Boll denn gar keine "eigenen Ansprüche"? Sportlich UND moralisch. Der muss doch merken, dass das Scheiße ist so und er "seiner" Sportart einen Bärendienst erweist. Ein weiterer dunkler Fleck, wenn Ihr mich fragt... |
|
|||
|
|||
Ne, das ist Blödsinn. Boll ist schon 37 und ist halt oft verletzt. Trotzdem spielt er noch so gut, dass es eine Schande wäre aufzuhören.
Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Trotzdem finde ich, dass nur Spieler in den Playoffs eingesetzt werden dürften, die mindestens 50% der Vorrundenspiele absolviert haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er sucht sich seine Spiele und die Zeitpunkte seiner Wehwehchen schon aus, und zwar schon seit langem. Nicht immer; das möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber bei Bedarf. Und die Frage, warum er in diesem völlig bedeutungslosen CL-Spiel dabei ist und tags drauf beim TTBL-highlight nicht, bleibt unbeantwortet. |
|
|||
|
|||
Das träfe dann aber auch Mannschaften, die meistens mit der stärksten Aufstellung antreten und bei denen sich dann zu Ende der Saison einer der Stammspieler sich verletzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Anbetracht der bisherigen Einsätze von Boll, muss es dir und den anderen, die die ganze Zeit diesen Unsinn von Wettbewerbsverzerrung bringen, doch recht sein, wenn Boll bis zu den Playoffs keine weiteren Einsätze in der TTBL hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, das könnte die Haupterklärung sein. Die Teilnahme an (fast) allen Championsleague-Spielen wird vermutlich im Vertrag stehen, während Boll ja offensichtlich laut Vertrag nicht an allen TTBL-Spielen teilnehmen muss; und auch eine Zusatzklausel, dass er gegen bestimmte Gegner (z.B. Ochsenhausen und Saarbrücken) eine Einsatzpflicht hat, erscheint mir unwahrscheinlich. Falls es diese Zusatzklausel tatsächlich gäbe, würde mein Argument Nummer 2 von oben greifen, nämlich dass es in seinem angeschlagenen Zustand kaum sinnvoll ist, ihn gegen seine härtesten Rivalen, zu denen Gauzy und Calderano zählen, antreten zu lassen. Deshalb könnte Düsseldorf tatsächlich freiwillig auf seinen Einsatz verzichtet haben. Das verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass Düsseldorf freiwillig auf ihn verzichtet ("er darf fehlen"). Seine Abwesenheit gegen Ochsenhausen ist recht offensichtlich durch seine körperliche Beeinträchtigung seit dem Worldcup begründet und war nicht so vorgesehen. Geändert von tsb (30.10.2018 um 14:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|