|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
das kam so viel später, von dir, ich hät das nie gedacht, in mir, damit du hast die Leidenschaft entfacht. Deine Einsicht, mir das Herz zerbricht, deine Größe, niemals gibst du dir geringste Blöße. Oh Igel, komm und bügel mir mein Riegel. Sei der Held, der mir den Schläger hält. Ja Peter, ich will dein Handtuch sein, in welches kommt dein triefend Nass herein. |
|
||||
|
||||
das müsste jetzt noch intoniert werden, am besten von Helene.
Und dann wird das die neue TTBL-Hymne! |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Vielleicht wird es auch ein Rap oder in Stillarbeit ein Handbuch übers Handtuch.) Geändert von Zweier (14.02.2019 um 07:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
tripplem: Sollte jemals jemand in Deinem persönlichen Umfeld zu Dir sagen, dass Deine Gedichte schön sind, kannst Du Dir sicher sein, dass Dich dieser Mensch sehr, sehr gerne haben muss...
P.S. Dieser Thread kann dann jetzt geschlossen werden :-)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schon x-mal geschrieben: An deren und I.G. Stelle würde ich auch nichts sagen statt Angriffspunkte zu liefern. Die liefert man immer, egal wie clever man sich auszudrücken versucht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Irgendwie ist das hier nur noch ein endloser Kreis. Die meisten wiederholen gebetsmühlenartig, dass sie R.W. glauben, dessen Behauptung also wahr sein muss und Konsequenzen für I.G. zu folgen haben. Insbesondere, weil es kein Statement von ihm und dem Verband gibt (als ob es das geben müsste). Ohne Belege, ohne irgendwas, rein auf eine vermeintliche Glaubwürdigkeit hin. In dubio pro reo? Am Arsch. Hier hat sich der Beschuldigte gefälligst zu erklären, obwohl nichts Konkretes (außer einer Behauptung) gegen ihn vorliegt? Armselig. Und dann gibt es ein paar wenige wie mich, die ebenso gebetsmühlenartig zur Zurückhaltung aufrufen, sich ein Urteil zu bilden oder gar Konsequenzen zu fordern, weil nichts, absolut nichts erwiesen ist. Natürlich sind wir die Deppen, weil wir pro Fairness, pro Beweislast und gegen Vorverurteilung sind. Ja nee, is klar. |
|
|||
|
|||
Natürlich, oder hast du Anhaltspunkte dafür dass RW/ GWB sich die Geschichte ausgedacht haben? Möglich wäre z.B. eine gegensätzliche Aussage von IG oder dem anderen SR. Oder das RW/ GWB bereits in der Vergangenheit versucht hätten, einen SR mit fragwürdigen Methoden/ Behauptungen zu diskreditieren. Ist mir nicht bekannt und wurde hier auch von keinem anderen in den Raum gestellt.
Mangels anderer Anhaltspunkte (siehe oben) stellt sich der Sachverhalt so dar, dass RW von IG um ein Handtuch gebeten wurde und abgelehnt hat. Dazu kommt die hier bereits viel diskutierte SR-Leistung (der ich persönlich weniger Bedeutung beimesse, da hier kaum ein Vorsatz unterstellt werden kann. Genauso ist es schwierig, einen Zusammenhang zwischen der Frage nach dem Handtuch und den Aufschlag-Entscheidungen glaubhaft darzulegen. Ein "Geschmäckle" bleibt aber zurück). Im Übrigen gilt "in dubio pro reo" nur im Strafrecht und auch dort nur nach abgeschlossener Beweiswürdigung. |
|
|||
|
|||
Langsam habe ich das Gefühl, dass sich hier doch etwas bewegt.
Denn bis vor Kurzem gab es hier auch User die schon die Fehler von I.G. grundsätzlich ausgeschlossen haben (dass er womöglich korrekte Aufschläge abgezählt hat). Inzwischen wurde es von den doch noch relativiert und fürs möglich gehalten. Es gibt eine Geschichte von R.W. und auf der anderen Seite keine Reaktion von I.G. (bis jetzt). Persönlich kenne ich weder R.W. noch I.G. Ich denke, dass ich in der Situation völlig neutral bin. Wie gesagt, es steht eine Geschichte im Raum: 1) wenn ich den I.G. von vorne an mein Vertrauen schenke - mache ich nicht damit R.W. zum Täter (ohne mich seriös und gewissenhaft mit der Geschichte auseinander setzten zu wollen)? Also ich werde selbstverständlich den I.G. gerne Chance geben sich zu den Vorwürfen zu äußern und seine Erklärung zu liefern. Vielleicht ist dann die Geschichte vorm Tisch. Vielleicht auch nicht? 2) ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand heute (spricht ein Nationalspieler) einen Schiedsrichter so diffarmiert, weil der ihm (korrekten) Aufschlag abgezählt hat! Die Geschichte mit dem Handtuch ist schon nicht tagtäglich und umso klingt sie interessanter und authentischer. Eins ist sicher: ich bin nicht I.G. (und klar ist jeder Mensch anders), aber wen jemand solche Vorwürfe unberechtigerweise über mich erheben würde - dann werde ich mich mit Sicherheit dagegen wehren und es nicht an mir sitzen lassen. Oder wie soll ich es mir sonst vorstellen? Jemand sagt zu dir: du hast es geklaut! Und du? Völlig entspannt, reagierst nicht und denkst: naja, er soll zuerst versuchen mir es zu beweisen...?! So könnte ich es nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten stellt sich dieser "Sachverhalt" weiterhin nicht so dar, wie es tatsächlich gewesen ist, sondern es bleiben auch nach Deiner Ausführung weiterhin nur Behauptungen und Vermutungen. Also so lange keine Beweise vorliegen (aktuell gibt es keine), darf man einfach so mit Dreck werfen? |
|
|||
|
|||
Snape, so kommen wir nicht weiter. Du schenkst den Aussagen von Seiten GWB keinen Glauben - bis zum Beweis des Gegenteils. Okay. Akzeptiert.
Aber es geht hier nicht um Beweise oder um "Dreck werfen". Es geht lediglich um eine Aussage. Der kann man Glauben schenken - wie ich zB - oder auch nicht - wie zB Du. Wie gesagt, für mich und einige andere hier deutet bis jetzt nichts darauf hin, dass alles nur von Seiten GWBs erfunden oder missverstanden worden ist. Auch du hast hier lediglich Vermutungen geäußert was hätte gewesen sein können. Am Ende müssen wir alle abwarten ob bzw. was in der Sache raus kommt. Du versteifst dich m.E. zu sehr auf Beweise. Man kann auch Aussagen akzeptieren die ggf. widerlegt werden können. Wenn alle nur das von sich geben dürften, was sie (gerichtsfest) beweisen können, dann müssten wir schweigend herum laufen. Und das Forum wäre Geschichte. Das soll es erstmal gewesen sein. |
|
|||
|
|||
Einer hat mich verstanden..................
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|