|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM Diskussionsthread:
Zur Halbzeit steht's 0-0...
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja Differenz stimmt bis jetzt, gibts im Tippspiel auch 2 Punkte für...
|
|
|
||||
|
||||
|
Fozzi’s WM-Bericht
Samstag Mittag – was für ein Tag. Es ist sonnig, heiß. Kaiserslautern, kein Fritz Walter Wetter – aber Fritz Walter Stimmung. Das Spiel wird 21 Uhr angepfiffen, Fozzi rennt gegen 12 Uhr noch zum Ticket-Center, um sein umgeschriebenes Ticket abzuholen, als in der Stadt schon das Fest tobt. Es ist eine Kombination aus internationalem Jahrmarkt und pälzer Worschtmarkt. Überall sind Stände aufgebaut, Saumagen neben Döner, Curry-Wurst neben Sushi. Gerade in der Fanmeile (Fußgängerzone) angekommen, feiert Trinidad & Tobago eine Art von brasilianischem Karneval – pompöse Kostüme, langer Umzug, gute Laune. Es ist 14 Uhr, noch lange vor dem Spiel. Viele tausend Fans feiern sich selbst, die WM, das Wetter! Ca. 50 norwegische Fans mit Trikot singen in der Innenstadt. Norwegen?? Spielen die nicht erst am Mittwoch ... oder Donnerstag ... wie hat Norwegen eigentlich im ersten Spiel? ... und warum rennen hier so viele Schotten rum? Ach egal – Party!!! 14:08, anstoßen mit ein paar Amis, die noch verzweifelt ein Ticket suchen. 150 EUR? Nein ich will zum Spiel. Weiter in der Fanmeile. 14:30, kaum ein durchkommen, 170 EUR, an der Ecke spielt ne Band, alle feiern! Ein Finnland-Trikot – grübel?? Ich marschiere in die abgesperrte Fanecke – hier gibt’s kein Dornfelder und kein Drollschobbe – nur Budweiser und Coca-Cola. Egal, 6 Stunden vor DEM Spiel schaut ein internationales Publikum (inklusive ca. 50 Norweger ?!) das Spiel von Portugal gegen Iran. Ronaldo spielt Spitze Hacke – Raunen! Figo am Ball, Applaus vom internationalen Publikum. Die Amerikaner stimmen Lieder an – ausgelassene Stimmung vor der Leinwand! Das Fußballfest wandelt sich langsam in eine brodelnde Menschenmenge. 250 EUR? Nein, ich will Totti sehen. Die Fanmeile ist kaum noch zu begehen. Wie viele Menschen sind das?? 100.000? 150.000? Ticket 300 EUR – forget it!! Wir traben wie die Viehherde ins Stadion! Alles ist vorgegeben, Normalos grün, Italiener gelb, Ammis rot – immer dem markierten Weg folgen. Alles organisiert – jeder folgt seiner Viehherdenfarbe. Deutsche Ordnung! 400 EUR – mhhh – da grübelt man schon kurz – aber nach einem Budweiser weichen die Zweifel – Totti, Buffon, Toni & Pirlo ... muß man gesehen haben! Die Karawane zieht weiter, der Idealismus ist tot – aber der WM-Gedanke passt! Die Welt zu Gast bei Freunden – das internationale Publikum ist begeistert, sucht den Kontakt zu uns Deutschen, um uns ihre Begeisterung über diese tolle Fest auszudrücken! Das deutsche Selbstbewusstsein erreicht ungewohnte Höhen – i need ticket .... 450 EUR ... nie im Leben!! Willkommen im Stadion, der Betze, Festung, thronend über der Stadt. Die Nationalhymnen, Fanen, alle erheben sich, die Sonne sendet ihr wärmendes Abendlicht über eine angespannte Menschenmenge! WM-Stimmung, Nationalhymne – erstmals spüre ich die Bedeutung des heutigen Tages! WM-Spiel in Kaiserlautern, wie auch schon 1974 in Deutschland und wie wieder in 2050? 450 EUR, niemals! Jeder spürt dieses WM-Fieber – das Stadion ist angespannt ... Anstoß! Die Amerikaner legen los wie die Feuerwehr. Blitzkrieg? Die Italiener wissen gar nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Neben uns lautes „US, US, come on!“. Von den Italienern …. Nichts! Die wissen gar nicht, was da passiert! Eine Chance für die USA nach der anderen ... 0:1! Unglaublich, unfassbar, Italien macht das Tor! Danach spielen sich viele Szenen ab, Rote Karten, Ausgleichstor. Wir Zuschauer sind mit dem Schiedsrichter nicht einverstanden. Rote Karte – Freistoß – NIEEEEEE!!!!! Halbzeit! Große Diskussion, noch ein Budweiser? ... na gut! Italiener unterhalten sich mit Amis über das rasante Spiel – ganz freundlich. Prost! 2te Halbzeit ... rote Karte! Hat der Schiri die falschen Blätter gekaut? Die Amis kämpfen bis zum umfallen. Die Tifosi sind schwach ... auch die italienischen Zuschauer! Nach 80 Minuten lassen die Amis nach, können sich kaum noch auf den Beinen halten – was für ein Kampf. Totti, Pirlo, Del Piero? Sie haben nicht das Spiel bestimmt! Abpfiff! Kein tolles, aber ein kurzweiliges Spiel! Rote Karten, Tore, vermeidliche Tore, Kampf. Ein schönes Spiel, auch für unsere internationale Nachbarn, mit denen wir uns noch lange über das Spiel, die WM, die Deutschen, das Fest unterhalten. Die Welt zu Gast bei Freunden? Scheint so! Heute habe ich im Fernsehen gesehen, das der Schiri super war. Im Stadion haben ihn ALLE für blind gehalten! 450 EUR ... hätte ich das Geld nicht doch nehmen sollen? Von Totti, Pirlo und Luca Toni habe ich gar nichts gesehen! Aber ein tolles Internationales Fest war es alle mal. WM in Deutschland ist wirklich ein tolles Erlebnis. Samstag nacht ... genug WM erst mal. Einige Feiern noch, die Norweger (haben die gewonnen?) machen die Nacht zum Tag! Wir fahren nach Hause ... wann spielt eigentlich Deutschland?! Das nächste Fest wird kommen – Dienstag! Deutschland gegen Ecuador .. und danach ist Fozzi wieder auf dem Betze ... die Welt zu Gast bei Freunden!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schade, daß Australien nicht gegen Brasilien gewonnen hat. Sonst wäre ich, vorrausgesetzt es bleibt beim Unentschieden zwischen Frankreich und Südkorea, um 1940€ reicher gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Frankreich spielt überaus schwach und hat in dieser Form ein Erreichen des Achtelfinals nicht verdient...
Zidane geht raus, vielleicht sein letztes Spiel... |
|
|
|||
|
|||
|
@Fozzi
Klasse Bericht. Gerne mehr davon.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() PS Mein Final-Bericht würde der Hammer ...
|
|||
|
|||
|
Hihi... Netter Versuch!
Nach der WM schreib ich auch meinen "Die Welt zu Gast bei Freunden" Bericht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Was der sich bis jetzt geleistet hat, war wirklich Klasse . Ein Tor hat er bis jetzt gemacht. Mindestens drei hätte er machen müssen.Noch besser ist aber der französische Trainer. Erst lässt er Giuly zu Hause und dann wechselt er Trezequet in der Nachspielzeit ein . Hier wird bald ein neuer Job frei
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

.
. Ein Tor hat er bis jetzt gemacht. Mindestens drei hätte er machen müssen.